-
Ich hatte wohl 4-5 Tage immer mal wieder probiert, zu unterschiedlichen Zeiten.
Was die Belastungen betrifft - ich kenne die Kosten für die Mails, aber ich habe keine Mails bekommen, das Mobil sogar einen Tag ausgeschaltet. Trotzdem wurde während der Zeit Kleingeld abgebucht. Meine Anfrage an Orange (48h) läuft immer noch. Es sind wohl "französische 48H" ...
Allerdings habe ich ein Mailprogramm (K9), das Hintergrund Synchronisierungen durchführt. Könnte das möglicherweise Kosten verursachen, auch wenn keine Mails zum Abruf vorliegen?
-
Hallo,
ich hatte hier das gleiche Problem, als wir ankamen. Seit der letzten Nutzung InternetMax sind ca. 5 Monate vergangen. Auch bei mir war es möglich bis zu dem Punkt "InternetMax aktivieren" zu kommen, doch dann kam danach die Meldung, dass dieser Service z.Zt. nicht zur Verfügung steht. Ich war dann u.a. in einem Shop von Orange. Dort wusste man auch nicht weiter und rief einen anderen Support des Hauses an. Ich hatte den Eindruck der Verkäufer wollte mir schon helfen, aber aus der Zentrale gab es Druck dies zu verhindern. Er konnte mir nicht weiter helfen - außer, dass er mir riet, es immer wieder neu zu versuchen. Das war auch mein Gedanke. Der Grund hierfür war folgender: Ich habe 2 SIMs. Bei der einen war die Reaktivierung problemlos möglich. Beide Cards hatten den gleichen Verfall etc., also identisch von den Voraussetzungen. Eines Tages ließ sich auch die zweite InternetMax Option dann reaktivieren.
Nun wird mir täglich (neben den €9/Monat) zwischen € 0,02/0,05 abgebucht, und ich versuche heraus zu finden was der Grund hierfür nun sein soll. Orange Support gibt nur unsinnige Erklärungen ab. Jetzt habe ich es per Mail versucht, habe aber wenig Hoffnung, da Orange an dem Tarif null Interesse hat.
Gruß Tom
-
Internet Max
Moin,
wer Karten sucht mit der aktivierten Option Internet Max kann auf http://www.ebay.fr noch welche kaufen (€ 20).
Findet ihr es nicht, dann sucht nach dem Verkäufer "bienfait88la".
Sie schreibt auch in Englisch.
Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.
Vielleicht kann ich etwas damit zurück geben - habe einiges durch euch erfahren, danke dafür
TOM.
-
Mobicard - Combicard
Hallo,
nach dem Lesen von 74 Seiten bin ich nun etwas verwirrt.
Ich möchte mit einem Huawei E586Es Hotspot in Frankreich mein Notebook nutzen.
Fragen:
Ist es sinnvoll aktuell eine neue Mobiltelefonkarte mit InternetMax zu kaufen oder eine reine Internetkarte?
Solltet ihr die reine Internetkarte empfehlen, kann ich die Mobicard recharge Nummern auch hierfür verwenden oder gibt es spezielle Nummern ausschließlich für Internetkarten und, wenn ja, wo kaufe ich die - auch z.B. bei der Post?
Erkennt das Huawei die Karte direkt oder müssen noch Eingaben (APN ...) gemacht werden?
Vielen Dank!
LG, Tom.
-
Eine Frage zu InternetMax nach längerer Pause:
Wenn die SIM-Card mehrere Monate (unter 6 Monaten) nicht genutzt wurde, dann lässt sich die Karte sofort über das hier schon oft besprochene Aufladen aktivieren.
Wenn InternetMax seinerzeit dazu gebucht wurde, wird dieser Tarif dann parallel zur Telefonie auch automatisch wieder mit dem Tag der Aufladung aktiviert, d.h., "wartet" der InternetMax Tarif darauf, dass wieder genügend Geld auf die Karte geladen wurde?