Beiträge von TomBe

Re: Re: Re: Re: Re: Sender Luckau / Garrenchen

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der LG Netmonitor ist wirklich einer der Besten - nur doof ist das LG bei jedem Modell den Code aendert und es garnicht so einfach ist den aktuellen Code zu bekommen. Auch wenn meist die Modellnummer irgendwie drin ist.

BTW: Hat zufaellig jemand den Code fuer das neue LG G6 ?

Nachdem das LG G6 die Modelnummer H870 hat, müsste/könnte *#546368#*870# passen ;)

Re: Re: Re: Sender Luckau / Garrenchen

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Das bedeutet dann wohl, dass die Tracks mit meinem V10 der Community bezüglich Band und Bandbreite keinen wirklichen Nutzen bringen. Schade.

Wenn es eine App gibt, welche die Daten des V10 (mit Snapdragon 808 SoC) ohne Root korrekt ausliest und anzeigt bin ich ebenfalls über einen Tipp dankbar.

also ich kenne die LG Smartphones leider nicht im Detail, aber hat LG nicht einen eingebauten Netmonitor, mit dem es sogar möglich ist das Gerät auf einen bestimmte Frequenz+Technologie "festzusetzen"?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kt9TAnnEMRs#t=1m4s

also interessant wäre es denke ich, ob du durch die Eingabe von
    *#546368#*960#
    in den Dialer in diesen Fieldtestmodus gelangst..

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nein, die Aufregung ist nicht für nichts, die Frage ist prinzipieller Natur und es geht darum, ob ein Provider die Geschwindigkeit des Internetzugangs künstlich kappen darf nur weil sich der Kunde im EU Roaming befindet und zwar im regulierten EU Tarif. Das finale Wort wird wohl ein Gericht fallen müssen, bis dahin werden einige Provider die Grauzone ausgiebig ausnutzen. O2 ist natürlich wie immer Vorreiter dabei.

ich dachte die 59,50€ sind von der EU vorgeschrieben, um den Kunden vor Kosten im EU Ausland zu schützen? Ja, so wie es aussieht wird jemand der bei Blau.de mit der Standardabrechnung (also ohne Datenpaket) in die EU oder in die Schweiz fährt nur bis zu einen Betrag von 59,50€ surfen können, was bei 0,23€ pro MB den 260MB entspricht.

Ich denke nicht dass ein solcher Kunde eine komplett unlimitierte Auslandsdatenflat für den Preis erwarten kann, nur weil er die Standardabrechnung nutzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Eine Drosselung auf 2 kbit/s wird o2 teuer bezahlen müssen, ich hoffe auf saftige Strafen in Millionenhöhe damit die Verantwortlichen in diesem Verein endlich lernen geltendes Recht zu befolgen.

Also ich denke es ist vielleicht sinnvoll die Webseite von Blau.de genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn dort findet man neben den alten Konditionen mit der damals festgesetzten "59,90€" Grenze + der damit verbundenen 2 kbit Drosselung: (gültig bis 14.06.2017)
    https://www.blau.de/tarife/ausland/

Auch die auch neue EU Verordnung: (gültig ab 15.06.2017)
    https://www.blau.de/service/vertrag-tarif/europa/

Viel Aufregung für nichts? ;) :p

Zitat

Original geschrieben von herrmo1
    Leider gibt es seitens O2 auch noch keine Information, wann die Liste der geeigneten Geräte mal erweitert wird? Gerade mit der Einstellung der Message+Call App, wäre dies wünschenswert gewesen

Laut den technischen Daten auf der o2 Webseite, unterstützen auch ein paar andere Smartphones mittlerweile das WIFI-Calling bei o2. Demnach wären darunter:

LG G6
    Huawei P10 Plus
    Huawei P10 lite
    HTC U11

Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen? Ich hab die Liste auf der Community Wiki noch nicht aktualisiert, da ich nicht weiß wie verlässlich diese Daten sind. Denn zumindest beim brandingfreien P10 lite funktioniert noch kein WIFI-Calling mit o2..

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Schreib nicht wieder so ein Müll Anja.

Ich habe ein freies Samsung Galaxy S7 Edge mit Android 7 und bei mir funktioniert WLAN Call und Volte im Telekom Netz immer.

Meine Freundin hat ein S7 mit freier deutscher Software und dort geht auch WLAN Call und Volte mit ihrer Vodafone Sim.

OT, und nur der Interesse halber:
    ist es denn bei Telekom oder Vodafone möglich mit den brandingfreien Sony Xperia X Modellen das native WIFI-Calling zu nutzen? Oder anders gefragt, funktioniert das WIFI-Calling dort wirklich unabhängig vom verwendeten Gerät? (Android 7 vorausgesetzt)

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Da war ich auch enttäuscht, vor ein paar Tagen ein S7 gekauft und auf O2 Branding geändert, aber leider kein VoWifi.
    Dabei klappt es mit dem Handy in den beiden¿ anderen Netzen problemlos…

habe noch etwas Geduld ;)