-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Telefónica hat lediglich bei dem einen kleinen Masten in der Wilhelmstraße/Wächterstraße MB1800 und UMTS2100 neu beantragt. Kann aber auch nur eine Vergrößerung der Sicherheitsabstände von GSM1800 und UMTS2100 als Grund gehabt haben.
also ich denke wenn Telefonica eine neue Standortbescheinigung mit MB1800 beantragt, wird man von dort wohl nicht nur GSM1800 betreiben. Die 1800er Frequenzen waren teuer genug..
-
laut diesen Artikel möchte Telefonica nächstes Jahr EVS einführen.
https://blog.telefonica.de/201…-voice-ins-vodafone-netz/
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
z.B. beim indischen Anbieter Reliance Jio seit 2016. Wenn die deutschen Anbieter zu Doof sind alle geeigneten Geräte freizuschalten muss man Samsung / Huawei kaufen. Seit Android 7 sind eigentlich alle Voraussetzungen für natives VoLTE erfüllt.
http://indianexpress.com/artic…nos-3-5-5-update-4441683/
selbst mit einen "europäischen Huawei" ist es nicht unbedingt sicher, dass VoLTE funktioniert. Beim Huawei Mate 9 beispielsweise funktioniert VoLTE nicht bei o2. Dies ist erst durch die Android 8.0 Beta möglich geworden.
Ich hätte hier noch genügend anderer solcher Beispiele, insgesamt zeichnet sich aber ab dass VoLTE bald mit den meisten Smartphones funktioniert..
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
kann in diesem Zusammenhang jemand was zu "Video over LTE“ sagen ? was ist darunter zu verstehen ? ist es vergleichbar mit VoLTE mit Sprache?
geht das bei o2? was kostet es? welche Geräte können es?
danke.
ViLTE klappt bei o2, zwecks den Geräten kann ich zum Wochenende eine neue Community WIKI ins "o2 Hilfe-Forum" schreben..
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Die Karte gibt es nun in Version 106.
inzwischen sogar 107
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
und das Festival ist wohl über die Kreisgrenzen hinaus nicht sonderlich bekannt.
Also ich komme zwar aus der Regensburger Umgebung - ich kenne das Festival ebenfalls nicht.. 
Unbestritten dass auch in Bad Abbach mal ein LTE Ausbau fällig wäre.... es gibt aber auch Kurorte die weder eine UMTS noch LTE Abdeckung von o2 haben, wie zB Bad Wörishofen - trotz 15000 Einwohnern + Gäste.. Naja, wird schon werden..
-
ich habe gestern eine o2 LTE Station (Böhmerwaldstraße 36, 93105 Tegernheim) besucht. Mir ist aufgefallen, dass die Station noch uralte Einträge in der EMF3-Datenbank besitzt, denn die Bescheinigung ist von 2004. Kommt es häufiger vor, dass LTE Erweiterungen nicht bei der Bundesnetzagentur vermerkt sind, bzw die Einträge "hinterherhinken"? LTE ist dort (soweit ich weiß) im März 2017 in Betrieb gegangen.
und seit gestern ist die Station auch im Cellmapper 
-
ich hab gestern bei Deggendorf eine LTE Station aus der Cellmapper-Karte entfernt, da dort die selbe Station zweimal vorhanden war. (einmal mit alten TAC, einmal mit neuen TAC)
Ergebnis heute - beide Stationen sind aus der Karte verschwunden
:apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Freigeist
Gibt es das S8 denn überhaupt (egal wo) mit o2-Branding?
das S8 gibts (von o2) nur Brandingfrei. Und in eine der letzten Ausgaben der Connect wurde durch Telefonica Deutschland angekündigt, generell nur noch Brandingfreie Geräte verkaufen zu wollen..
Oder meinst du mit "egal wo" andere Länder? Also CSC-Code "o2u" gibt es weiterhin, aber ich denke nicht dass mit der o2-UK Firmware das WIFI-Calling hierzulande mit einer o2-de SIM klappt.. :p
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Hat jemand eine Idee, wie ich an ein neues S7 mit o2 Branding kommen kann, ohne direkt bei o2 zu Mondpreisen kaufen zu müssen?
Selbst beim Kauf über die o2 Webseite, kannst du dir nicht sicher sein ein S7 mit o2 Branding zu erhalten. Denn von o2 erhält man immer häufiger brandingfreie Geräte. (wie man beim S8 sieht)