-
Und warum geht es dann bei der Telekom zum Beispiel schon ewig ? Da kann ich beispielsweise auf dem S7 mit freier DBT Firmware schon länger beides nutzen. Ich sehe hier den schwarzen Peter nicht bei Samsung sondern bei Telefonica und die Behandlung der Kunden 2.Klasse,nichts anderes sind die ehemaligen E+ Kunden bei Telefonica. Aber im Hause Telefonica sind immer die anderen schuld,nur man selber nicht. War nie anders und wird wohl bei dem Laden niemals anders sein.
weil E-Plus bisher kein VoLTE und WIFI-Calling angeboten hat.
Probiere doch mal deine SIM in einen iPhone, Sony oder Huawei, damit klappt VoLTE auch mit deiner grünen SIM. Denn diese Hersteller waren recht fix was das Update und die Konfigdaten für die grüne SIM angeht. Warum es bei Samsung so lange dauert, das kann leider nur der Hersteller selbst dir sagen. Deshalb frage doch bitte dort an..
Es hat gar nichts damit zu tun, dass du dich Telefonica als "Kunden zweiter Klasse" behandeln möchte, oder ähnliches. Probier ein gutes Smartphone aus, und dann merkst du dass es seitens Telefonica bereits für dich freigeben ist... Der Ball liegt bei Samsung.
-
Gerade ein neues freies S8 mit einer blau.de Sim in Betrieb genommen,natürlich auch hier kein VoLTE möglich. Warum es o2 mit freien Geräten nicht gebacken bekommt ist wohl deren Geheimnis...
ich denke diese Frage solltest du eher an Samsung stellen. Warum Samsung es wohl nicht hinbekommt ein Update zu liefern, damit VoLTE und WIFI-Calling auch mit einer grünen SIM klappt?
-
Heute kam ein Update auf dem Samsung S8. Es hat sich nichts getan. Es funktioniert immer noch nicht.
hast du an der "richtigen Stelle" nachgesehen?
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3...Edge_S8_und_S9
Falls nicht, ist denn in den Einstellungen der Schalter für "VoLTE" vorhanden?
edit:
gerade gesehen, dass dieser Hinweis oben schon gegeben wurde.
Der Grund dürfte in deinen Fall wohl sein, dass bei Smartphones von Samsung es noch nicht mit "grünen" SIM-Karten klappt. (hoffentlich kommt das Update bald :()
-
Hast du auch noch kleinere Zoom-Stufen?
leider nicht.... ich hab nur diesen einen Screenshot gemacht, als die E-Plus LTE Abdeckung noch innerhalb der inoffiziellen Netzabdeckungskarte sichtbar war.
-
Das willst du nicht sehen. Da war kaum Fläche vorhanden.
Um Welten weniger als bei o2.
ja, die (ehemalige) Abdeckung von E-Eplus LTE sah so aus:
-
laut einen Posting bei Android-Hilfe klappt VoLTE und WIFI-Calling beim Moto G5 in Verbindung mit o2, sobald man manuell dem APN Typ das Kürzel "ims" hinzufügt.
Ich denke das neue Smartphone dürfte sich die APN Settings neu geholt haben.
-
Bei dem Preis für 15 Gigabyte plus Galaxy s8 ist das verschmerzbar ab und an auf UMTS zu schalten. Glücklich bin ich damit nicht, aber auch nicht bereit zur Telekom zu wechseln, dort war ich bereits 2 Jahre und es war auch nicht gut genug für den Preis.
Vodafone fällt aus persönlichen Gründen aus, schon zu viele Dinge sind dort gescheitert.
weil ich "Galaxy S8" lese: von den Firmwareproblemen bist du nicht betroffen?
https://www.pcwelt.de/a/galaxy…h-dem-oreo-update,3449977
-
Oh, das ist interessant. Und auch ein interessanter Ton. Bislang dachte ich, dass es an den Providern liegt, weil ab Android Oreo spätestens die Telefone das von Haus aus können, aber noch „freigeschaltet“ werden müssen.
bei den Providern muss nichts freigeschaltet werden, allerdings benötigt der Hardwarehersteller die Konfigurationsdaten aller Netzbetreiber (am besten von weltweit allen Netzbetreibern) um diese in die Baseband zu integrieren, damit VoLTE läuft.
ich denke es wäre gut, diese Diskussion in einen anderen Thread zu verlagern..
-
OT:
Wie sieht es bei den OnePlus Geräten mit VoLTE und VoWiFi in den drei Netzen aus?
bisher unterstützt kein Oneplus Smartphone das VoLTE und WIFI-Calling mit einen dt Provider. Ich empfehle hier mal die Antwort des Oneplus Supports in diesen Thread durchzulesen:
https://forums.oneplus.net/thr…ing.632054/#post-16961333
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Dazu passt die Meldung von heute:
https://www.golem.de/news/supe…g-aufbau-1803-133302.html
"Dem Netzbetreiber wurde laut Wirtschaftswoche aus der Konzernzentrale in Madrid ein harter Sparkurs auferlegt. Für Infrastruktur seien im vergangenen Jahr unter 1 Milliarde Euro investiert worden . Daher will die Telefónica Deutschland die Investitionen in 5G offenbar so lange wie möglich herauszögern"
Eigtnlich kann man nur hoffen, dass da jemand anderes zugreift...
Der Artikel hätte wohl besser die Überschrift "Telefonica, Telekom und Vodafone möchten keine teure Frequenzauktion" tragen sollen. Ich finde der Artikel von Teltarif ist hier deutlich besser, sachlicher und umfangreicher: https://www.teltarif.de/auktio…vatm-haas/news/71982.html
Es ist nirgends davon die Rede, dass 5G verspätet startet - und soweit ich weiß ist der Standard noch immer nicht endgültig fertig und festgelegt?