Beiträge von TomBe

Hallo, kurze Frage zu den Stobs: gibt es Erfahrungswerte, wieviel Zeit erfahrungsgemäß bei O2 zwischen Stob-Erteilung und Aufschaltung LTE liegt?
    Vermutlich ist es kein Gesetz, dass ein Stob auch immer eine Ausführung nach sich zieht, aber so im Durchschnitt- wir lange dauerst?

Meiner Erfahrung nach liegt der Schnitt bei ca zehn/zwölf Monaten. Einen genauen Zeitpunkt (wann eine Station umgebaut wird), lässt es sich daraus allerdings niemals errechnen - denn jede Station ist anders. (Anbindung?, Antennentausch notwendig?)

An meiner Station gibt es seit 31 Monaten eine Bescheinigung mit LTE 800 - nur ist hier leider noch kein LTE in Sicht.

Okay, die reale "Vor Ort Situation" kann ich dir leider nicht sagen. Mit dem nächsten Kartenupdate wissen wir also mehr.

In Oberbayern / Niederbayern / Oberpfalz ist aktuell auch einiges an LTE Abdeckung aus der Netzabdeckungskarte verschwunden - die Stationen laufen allerdings weiterhin ohne Probleme oder Störungen.

Ich denke es ist in deinem Beispiel ebenfalls nur ein Fehler innerhalb der Netzabdeckungskarte.

Ging ja um den Netzausbau. Und wenn ich mir so Deine Beiträge hier im TT-Forum anschaue kann ich ehrlich gesagt auch nicht so den Mehrwert erkennen den Du hier beiträgst

Nein, nochmals dein Posting zusammengefasst: es ging bei dir um den Free Funk, und deine Einschätzung war dass das Netz (trotz Ausbau) weiterhin bescheiden bleibt.

Schön dass dir meine Postings gefallen. Ich denke es ist besser die Diskussion hier zu beenden, und ich packe dich einfach mal auf die Ignorierliste.

Wenn Du mich komplett zitiert hättest würde Deine tolle Zeile überhaupt keinen Sinn machen..

Finde ich nicht, und es ist ja nicht "meine tolle Zeile", sondern stammt aus deiner Feder.

Ich denke es sollte hier weiterhin um den Ausbau gehen, denn zur TEF Netzqualität und zum Freenet Funk gibt es ja bereits einen Thread.

Und dieser Thread ist immer noch nicht für irgendein o2-Bashing gedacht sondern für eine Austausch unter TEF-Nutzern. Alles was das ach so tolle beste Netz betrifft, kann in seinem eigenen Channel besprochen werden.

ja, und ich denke dass es nicht sinnvoll ist, mit dem Goyale-Troll zu diskutieren. Denn er nutzt ja bekanntlich das Telefonica Netz nicht - dementsprechend fehlt ihm die Erfahrung, und er weiß auch gar nicht wie das Netz heute so aussieht - trotzdem versucht er immer wieder Netzdiskussionen zu starten. (seine Motivation? Geld? Hass? - keine Ahnung)

Ich würde deshalb empfehlen ihn einfach auf die Ignorierliste zu packen.

Das kann ja nicht funktionieren! Willkommen im schlechtesten Netz Europas ;)

nachdem nicht alle europäischen Netze getestet wurden, finde ich ist eine solche Aussage grundlegend falsch und auch irreführend.

Und es gibt ja noch ein europäisches Land, in dem beim P3 Test gleich zwei Netzbetreiber ähnlich schlecht (und sogar noch schlechter) abgeschnitten haben:
    --> https://www.connect-testlab.com/united-kingdom-2018-results