Heute wurde meine Congstar Surf Flat L flex (postpaid) aktiviert und LTE funktioniert. :top:
Beiträge von samiwuff
-
-
Ich habe heute was merkwürdiges festgestellt, vielleicht habt ihr ja eine Erklärung:
Wenn ich mit meiner Aldi-Talk SIM im LTE Netz von eplus eingebucht bin, kommen keine anrufe aus anderen Netzen durch.
Getestet habe ich mit einer Vodafone und einer Congstar SIM.
Man kann zwar sehen, wie das Smartphone von LTE auf UMTS wechselt, allerdings wird der Anruf direkt nach dem Wechsel automatisch beendet.Wenn ich mich selbst mit einer anderern Aldi Talk Karte anrufe, tritt dieses Problem nicht auf.
Scheint also nur Anrufe aus anderen Netzen zu betreffen.Schon ärgerlich, werde jetzt erstmal LTE deaktiveren müssen... :flop:
-
Den Sender in Lambrecht kenne ich.
Als ich das letzte mal dort war hat er noch funktioniert.
Allerdings kann der kein EDGE sondern nur GPRS, und das ist dermaßen was von langsam, dass selbst das Abrufen von Fahrplänen mittels DB Navigator bestimmt drei Minuten gedauert hat.
Ein paar Kilometer weiter in Neustadt gibt's übrigens LTE.
-
In Mannheim geht's jetzt auch mit LTE los.
Hatte heute in der nähe der SAP-Arena LTE Empfang.
Müsste heute Abend im Netmeterproject drin sein.
-
In Ludwigshafen/Rhein gibt es jetzt auch LTE.
Ich hatte heute in der nähe des Hauptbahnhofs ein schwaches LTE Signal.
Muss bei Gelegenheit mal schauen, in welchen Stadtteilen LTE jetzt zu empfangen ist.
-
Es handelt sich um ein Branding freies Gerät.
Ich werde dann gleich auf 4.4 Updaten.Danke für die Info.
-
Hallo,
ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S4 bestellt.
Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Samsung Smartphones nicht ins LTE Netz von eplus können.Funktioniert das LTE von eplus auf dem Galaxy S4?
Danke im Vorraus!
-
Und was passiert jetzt mit dem eplus netzausbau?
Bleibt da jetzt alles liegen bis die Fusion über die Bühne gegangen ist?
-
Habs gerade ausprobiert, hier in 67063 kommen anrufe im gsm-netz von e+ und o2 auch durch wenn Daten fließen.
-
Zitat
Original geschrieben von codexxx
Wie sieht es denn aus mit der Internet Geschwindigkeit?
Wird mir der Umstieg von o2 auf E-Plus schwer fallen weil ich kaum 3G Netz habe?Komme aus der Städteregion Aachen.
du wirst genauso viel 3G habe wie bei o2.
Hier kannst du die 3G Abdeckung von eplus überprüfen: