Beiträge von Meduselchen

Hallo,

ich hätte sehr gerne das Pixel 2 Handy. Idealerweise würde ich dies mit einem Neuvertrag möglichst direkt im Telekom Netz buchen. Eine Rufnummermitnahme soll erfolgen.
    Vom Vertrag erwarte ich eigentlich nur 1GB oder 2GB mobile Daten. LTE ist kein Muss.

Bei der üblichen Elekrogeräte-Kette kommt jede paar Monate ein ähnliches Angebot mit Effektivpreis unter 600€, daran würde ich mich preislich orientieren.

Hallo

ich versuche mal auch mein Glück.

Ich hätte gerne ein Neuvertrag im Telekom Netz, mit Rufnummermitnahme. Pro Monat bräuchte ich entweder 1GB oder 2GB mobile Daten, LTE nicht wichtig.
    Als Handy will ich unbedingt das Google Pixel 2.
    Student, 26, falls relevant.

In der üblichen Elektrogeräte-Kette gibt es ja immer ein ähnliches Angebot für den Effektivpreis unter 600€. Bin ungeduldig zu warten, vielleicht gibts hier auch etwas.

Hallo liebe Gurus,

nun lese ich hier schon mehreren Tagen mit und bin vollkommen überfordert. Ich will von einem Telekomvertrag zu Prepaid wechseln. Am meisten benötigt wird eigentlich nur das mobile Internet.

Erst mals bin ich auf Congstar gekommen: 9cent-Tarif + 500Mb (10€) oder 1Gb (13€).
    Dann bin ich auf Penny/ja! gestoßen und war erst mal von 3Gb (15€) fasziniert, stellte aber fest, dass ich so viel doch nicht brauche.
    Weiter ging es nach Symio: 1Gb (10€)
    und drüber zu ALDI talk: 1,5Gb (10€). Erst mal schreckten mich da 11cent pro Sms/Minute, aber das war nicht weiter tragisch. Dann schaute ich mir die Netzabdeckung von E-Plus an und war überrascht. Ist das nun tatsächlich so katastrophal lückenhaft? oO

Somit meine Frage:
    Wie sieht es mit der Netzabdeckung unterschiedlicher Anbieter aus? Bin da überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand. Zwischen den Karten von D1 und EPlus liegen ja Welten.
    Kennt jemand sonst ähnliche Angebote in einem annehmbaren Netz? Oder bleibt nun tatsächlich nicht viel ausser Congstar/Penny/ja! übrig?

Sorry, für den Fall, dass die Fragen schon etliche Male gestellt wurden und Danke :)

Ich bin schon seit Jahren bei Alice/o2 und hatte bis heute eigentlich nie Probleme damit. Nun wollte ich die DSL Speed Option dazubuchen. Muss allerdings insgesamt ~ 85 € an einmaligen Kosten zahlen: DSL & Festnetz, WLAN Router Speed (ist ja nicht so, dass ich noch kein WLAN Router habe ?!) und die Versantkosten. Also 85€ Aufwand für ne Option die mir 5 Euro im Monat mehr kosten würde.
    Kennt jemand vielleicht einen Trick um die Kosten zu sparen?

Ich suche gleich zwei Apps:

Zum einen einen guten Audio-Notiz-App, die auch längere (~2 Stunden) speichern kann, und vielleicht besser als die iOS-interne App ist (vielleicht anderes Format?).

Und zum anderen eine App mit Hilfe welcher ich das gleiche auf verschiedenen Social Networks posten kann ohne die Konten untereinander vernetzen zu müssen - zB Twitter, Facebook Seite, Facebook Profil...

Danke!

Heißt eigentlich "in Prüfung" dass der Vertrag noch aus irgendwelchen Gründen abgelehnt werden kann (da wäre zB Talkline ja der gute Beispiel für sinnlose Ablehnungen) - oder wird eben einfach auf die Aktivierung gewartet? Wäre es im zweiten Fall vielleicht möglich das Gerät schon mal vorzuschicken? :rolleyes:

(ein Versuch ists ja wert - Nachfragen kost´nix)