hallo Jinocom,
Wie schaut es aus mit der Bestellung 45775?
Die Unterlagen sollten schon längst angekommen sein.
Leider konnte ich niemanden per Mail &Telefon erreichen.
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo Jinocom,
Wie schaut es aus mit der Bestellung 45775?
Die Unterlagen sollten schon längst angekommen sein.
Leider konnte ich niemanden per Mail &Telefon erreichen.
Viele Grüße
Im Vertrag selbst steht natürlich nur die Tarifbezeichnung (Genauer sogar zwei Tarifbezeichnungen "All-in M200 4,95 Aktion" & "Gratis-Aktion All-in M200 4,95 Aktion - für EUR 1,00"). Die Information über die einzelnen Konditionen, wie etwa in meinem Fall die AG, erhält man nur, wenn man wieder auf die Homepage gelangt.
Der bei mir hervorgerufene Irrtum beruht aber maßgeblich darauf, dass der Link zum Angebot beibehalten wurde, so dass man im Zweifelsfalle den Eindruck erhielt, dass auch der eigene Vertrag keine AG beinhaltet. (Das sieht man übrigens auch heute noch wunderbar, da der oben durch handybude.de gepostete Link zu der momentan aktuellen Kampagne führt und AG iHv. 9,95€ ausweist!)
Offensichtlich, da gebe ich Ihnen recht, habe ich am 30.08.12 um 19:04 bei Ihnen bestellt.
Am 31.08.12 um 07:52 schreiben Sie, dass mein Antrag in Prüfung sei.
Am 04.09.12 haben wir erneut Kontakt bzgl. der Rufnummerportierung. Jedenfalls haben wir spätestens am 04.09. den Vertragsschluss.
Als ich also nach dem 01.09. auf die Homepage ging, um mich über die Kondtitionen (wie die AG) zu informieren, wurde mir nicht mehr bewusst, dass auf meinen Vertrag eine AG anfällt, hingegen bei Neuverträgen nicht. Ihre Angebote offerrieren Sie nämlich nicht mit "Gültig von bis" sondern nur mit "Gültig bis".
Ein Vertrag kommt nach deutschem Recht mit Angebot und Annahme zustande. Mein Angebot vom 30.08. haben Sie spätestens zum 04.09. angenommen, da Sie dort die Rufnummerportierung bewirken möchten. Zwischen dem 31.08. (welches keine Annahmeerklärung Ihrerseits, sondern nur den Eingang meines Angebots bestätigt) und dem 04.09. erhielt ich leider keine adäquate Annahmeerklärung zu meinem Angebot.
Sie sehen also, mein Irrtum hängt nicht damit zusammen, dass ich gerne rumspinne oder handybude.de in die Pfanne hauen möchte, sondern dass Sie einfachen Informationspflichten nicht nachkommen. Es würde z.b. genügen auf den Antragsformularen die Konditionen ausdrücklich zu vermerken. Stattdessen verweisen Sie auf zwei Tarifbezeichnungen, die keine Rückschlüsse erlauben. Zumindest schließt die Tarifbezeichnung "Gratis-Aktion All-in M200 4,95 Aktion - für EUR 1,00" auch nicht aus, dass keine AG anfallen.
Ich möchte keine absichtliche Täuschung unterstellen, aber zumindest stellt dies in meinen Augen eine fahrlässige Täuschung dar. Aus dieser resultiert auch meine Fehlvorstellung.
Denn wäre mir dies bewusst gewesen, hätte ich entweder von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und bei einem anderen Anbieter bestellt oder Sie darauf hingewiesen, dass wir eine Vertragsanpassung erwirken sollen.
Jedenfalls ging es mir hier in erster Linie darum, mich über die Verzögerung bei der Beantwortung meiner Mails zu beschweren.
Dass handybude.de so pampig reagiert und in diesem Forum so unprofessionell mit einem Kunden umgeht, ist gewissermaßen ein Eigentor. Für mich kommen Sie jedenfalls nicht mehr als Geschäftspartner in Frage.
Ich bin übrigens weiterhin der Ansicht, dass Sie mir die Anschlussgebühren schulden!
Sie können mir es gerne auf mein Konto überweisen, meine Kontodaten müssten Ihnen ja vorliegen!
Zum Zeitpunkt des Vertrages gab es einige Anbieter, die diesen Tarif ohne AG beworben haben.
Zu diesen gehörten auch Sie! Im Vertrag steht ausdrücklich "Gratis-Aktion All-in M200"! Vielleicht sollten Sie nochmal einen genauen Blick auf den Vertrag werfen!
Ja, natürlich haben Sie meine Rufnummer portiert; hierfür bin ich Ihnen auch dankbar!
Aber das ist ja auch ihr Job. Applaudieren Sie auch, wenn der Pilot landet oder die Kassiererin die Ware erfolgreich über den Scanner zieht?
Im übrigen hätten Sie mir auch einfach auf meine Email antworten können. Denn an Zeit fehlt es Ihnen offensichtlich nicht, wenn Sie schon _sofort_ auf meinen Beitrag hier antworten, aber auch nach einer Woche nicht auf meine Anfrage eingehen!
Dass Sie eine kostenpflichtige Hotline haben, wo man anstelle von Mitarbeitern nur Warteschleifenmusik hört, rundet die ganze Sache natürlich ab.
Da ich keine andere Möglichkeit sah Ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, musste ich meine Erfahrungen hier mit dem Forum teilen.
Sie schulden mir weiterhin die Anschlussgebühr, wie wollen wir da nun vorgehen?
p.s. Sie können mir auch gerne _endlich_ per Email antworten, dann brauchen wir das ganze nicht öffentlich weiter zu führen.
Habe bei Handybude Anfang September den All-in M200 abgeschlossen. Er wurde beworben als Tarif ohne Anschlusspreis. Nun hat Telco (Drillish) bei mir aber die Anschlussgebühren erhoben und gesagt, dass der Tarif regelmäßig eine solche Gebühr habe. Ich solle mich an Handybude.de wenden. Dort erreiche ich nun seit über einer Woche niemanden. Ich habe zu verschiedenen Zeiten bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und auch schon eine Email geschickt, leider ohne Resonanz.
Daher kann ich diesen Händler leider nicht mehr weiterempfehlen!
Viele Grüße,
M. Yilmaz
push, aber bitte günstigere HW Preise!
Studentenrabatt oder Soho möglich?
- Ich hätte gerne ein iPad2 zu diesem Tarif (ggf. auch iPad3, je nach Preis). Könntet ihr diesbzgl. Preise nennen? Am besten gestaffelt nach Modellen!
- Gibt es in irgendeiner Art und Weise Studenten oder Selbstständigen Rabatt?
- Rufnummernportierung möglich?
- Internetflat ggf. aufstockbar?
- Ich hätte gerne ein iPad2 ((ggf. auch iPad3, je nach Preis) zu diesem Tarif (Telekom Special Call & Surf Mobil). Könntet ihr diesbzgl. Preise nennen? Am besten gestaffelt nach Modellen!
- Gibt es in irgendeiner Art und Weise Studenten oder Selbstständigen Rabatt?
- Rufnummernportierung möglich?
- Internetflat ggf. aufstockbar?
Was würden die ipads im Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic kosten?
ipad2
- Ich hätte gerne ein iPad2 zu diesem Tarif (ggf. auch iPad3, je nach Preis). Könntet ihr diesbzgl. Preise nennen? Am besten gestaffelt nach Modellen!
- Gibt es in irgendeiner Art und Weise Studenten oder Selbstständigen Rabatt?
- Rufnummernportierung möglich?
- Internetflat ggf. aufstockbar?
Hallo,
ich bin momentan bei O2 und möchte gerne einen neuen Vertrag für Anfang des nächsten Monats abschließen.
Konkret suche ich einen Tarif, mit min. 100 Minuten in alle Netze, Internetflat mit min. 300MB und wo eine Rufnummerportierung möglich ist.
SMS brauche ich nicht. Als Provider möchte ich nur kein E-Plus haben. Ich brauche auch keine Festnetzflat oder sonstige Flatrates außer der o.g. Internetflat!
Gerne hätte ich dazu noch ein iPad (am besten der 2. Generation).
Darüber hinaus sollten die Folgeminuten weniger als 0,19€/min kosten.
Vorschläge?