Beiträge von nurso80

Also um meine Geschichte zu Abschluss zu bringen...

Das Xoom war ja leider nicht lieferbar und ein eintreffen neuer Ware stand nicht fest. Statt dessen bekam ich dann einen Tag nach der Mitteilung über die Lieferschwierigkeiten das Asus Transformer als Alternative angeboten.

Da dieses aber weniger Speicher hat (auf Nachfrage erfahren) und ich mich wegen der guten Haptik auf das Xoom eingeschossen hatte, hab ich den Vertrag storniert und nun bei preisboerse ein absolut identisches Angebot gefunden (Vertrag & Xoom).

Bestellung ist nun im Versand, nach 4 Tagen Bearbeitungszeit.

Mein Xoom lässt weiterhin auf sich warten.

Vertrag wurde zwischenzeitlich aktiviert. Heute habe ich auch die übliche automatisierte "Lieferverzögerungsmail" bekommen.

Der ganze Vorgang zieht sich nun genau 14 Tage, bei Lieferzeitangabe 5-10 Tage.

Scheint so, dass Verträge auf Teufel komm raus geschlossen werden, auch wenn unsicher ist ob und wann die Ware eintrifft. Dabei werden die Lieferzeitangaben definitiv nicht immer aktuell gehalten, geschweige denn eingehalten. Und das meiner Meinung nach bewusst. Wichtig ist erstmal der Vertragsschluß.

Wenn die Ware auf Lager ist oder es um Auszahlungen geht, läuft alles flott....wenn nicht ist es reines Glücksspiel.

Hi,

also hier mal meine Erfahrungen bis jetzt...

Letzen Donnerstag 12.01.12

Bestellung aufgegeben - Vodafone Superflat Internet Wochenende + Tablet Motorola Xoom (Mittwoch noch lieferbar 1-3 Tage, ab Tag meiner Bestellung 5-10 Tage Lieferzeit).

Freitag 13.01.2012

Unterlagen gefaxt. Zunächst Ausweis unleserlich, deshalb am selben Tag nochmal den Ausweis per mail gesendet.
    Kurze Zeit später: Status Unterlagen komplett - In Prüfung.

Dienstag 17.01.2012

Immer noch "In Prüfung".....anfrage per mail gesendet, wieso sich die Prüfung hinzieht und wie es mit
    der Lieferbarkeit der Tablets aussieht, da das Xoom mittlerweile den Status "Nicht lieferbar 11-20 Tage" hat und ob ich davon
    mit meiner Bestellung auch betroffen bin.

Mittwoch 18.01.2012

Status nach wie vor "In Prüfung" - Antwort auf die mail steht noch aus.....

Ich habe ein ganz komisches Gefühl, was die Verfügbarkeit der Ware angeht und die Befürchtung das sich das noch länger hinziehen wird.

Grüße