Beiträge von Trouba

    Mal ein update:


    Zu Anfangs funktionierte der Netz/Empfang überraschenderweise doch mit Aldi Talk. SMS habe ich erhalten. Selbst jedoch nicht nach Deutschland anrufen können. Nach 10-14 Tagen jedoch war das Netz auf Kuba einfach weg. Eine Verbindung konnte auch manuell nicht hergestellt werden.
    Gehe davon aus, dass dies an Cubacell lag.


    Übrigens war es genau das gleiche mit der Lidl Connect Sim-Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    funktioniert Aldi Talk in Kuba?
    Hat jemand Erfahrungen?


    Da keiner so recht weiterhelfen konnte, hier mal meine Erfahrung:
    Zu Anfangs funktionierte der Netz/Empfang überraschenderweise doch. SMS habe ich erhalten. Selbst jedoch nicht nach Deutschland anrufen können. Nach 10-14 Tagen jedoch war das Netz auf Kuba einfach weg. Eine Verbindung konnte auch manuell nicht hergestellt werden.
    Gehe davon aus, dass dies an Cubacell lag.


    Übrigens war es genau das gleiche mit der Lidl Connect Sim-Karte.

    gibts einen Prepaid Anbieter der sowohl Flats/Inklusiveinheiten in der EU billigt und auch noch güntig für die Schweiz ist?


    CallYa und Lidl Connect sind dort verhältnismäßig teuer..

    Also auf der einen Seite zeitgemäß ist das nicht, aber auf der anderen auch eine eigene strategische Entscheidung des Unternehmens. Zum Glück haben wir Kunden die Freiheit zu wechseln.


    Mal eine Frage: Welcher Prepaid-Anbieter bietet denn EU-Roaming a la Vodafone (Flats/Inklusiveinheiten nutzbar)und langt dabei nicht ordentlich beim Roaming in der Schweiz zu?
    Hier bin ich mit Aldi-Talk doch noch sehr zufrieden.

    Guten Nachmittag zusammen,


    mal eine Frage bzgl dem zwei Netze Konzept:
    Ich bin seit gestern Abend in einem Vorort von Frankfurt am Main. Bisher hatte ich mit meinem AldiTalk hier immer H+ innen und manchmal 4G draußen.
    Seit heute rutsche ich immer wieder ins 3G samt National Roaming. Dann ist nix mehr mit aktiven Daten, da ich ein Huawei P7 beistze und das komplizierter mit dessen Firmware wohl ist Link


    Kann ich irgendwie verhindern, dass sich mein handy selbstständig in das schlechtere Netz einbucht?
    Ich war bisher mit dem E Plus Netz äußerst zufrieden (von O2 kommend) und würde das gerne beibehalten und nur im Notfall an dem National Roaming teilnehmen wollen.


    Gibts hier Erfahrungen oder Tipps in der Community?


    Danke und Gruß!