Rufnummer portiert trotz Storno / Widerruf
Habe versucht über Logitel einen O2 Businessvertrag abzuschließen. Am 22.12. habe ich den Antrag vollständig ausgefüllt zugesendet. Am 27.12. habe ich den Vertrag erhalten, den ich am 28.12. unterschrieben zurückgefaxt habe. Vertragsdatum war der 27.12.. Am 31.12. erreichte mich noch ein Nachfrage wegen der Rufnummernportierung, die ich am 2.1. direkt beantwortet habe. Am 4.1. hatte ich immer noch keine SIM-Karte und habe per E-Mail nachgefragt – ohne Rückmeldung. Als ich am 5.1. angerufen habe, hieß es mein Vertrag sei noch nicht bearbeitet und aktiviert worden und es könne auch noch dauern. Daraufhin bin ich telefonisch und per E-Mail vom Vertrag zurückgetreten (Widerrufsrecht) bzw. habe fristlos gekündigt. Ich habe mir einen anderen Anbieter gesucht, der mir auch zügig die SIM-Karte zu Verfügung gestellt hat. Als dieser die Rufnummer von meinem alten Anbieter portieren wollte, hieß es, dass O2 bereits einen Portierungsauftrag laufen habe. Ich habe daher umgehend (12.1.) bei Logitel angerufen, dort wurde mir die Stornierung des Vertrags bestätigt. Ich habe dringend darum gebeten, dass veranlasst wird, dass der Portierungsantrag zurückgenommen wird. Mir wurde zugesagt, dass Logitel sich darum bei O2 kümmert. Am 14.1. wurde dennoch meine Rufnummer zu O2 portiert. Nun ist meine Rufnummer über die ich seit 10 Jahren meine Kontakte (GESCHÄFTLICH !!!!) pflege bei O2 und ich habe keinen Zugriff darauf.