ZitatOriginal geschrieben von andreas.benjamin
hab die gleiche erfahrung gemacht. bei mir sollen die kundendaten ende 2012 wegen "problemen mit dem überweisungsprogramm" gelöscht worden sein.
die vergessenen zahlungen habe ich auch wiederbekommen. aber achte mal darauf, ob die monatlichen zahlungen wie versprochen weitergehen...
Fazit: unseriöser laden.
EDIT: habs mir anders überlegt: Fazit: betrüger. sorry, aber genauso ist das, wenn man jemanden um geld prellt.
Bei mir kam auch seit Juli 7€ monatlich von einer Fondaco GmbH überwiesen. Bis die Überweisungen vor zwei Monaten aufhörten. Leider habe ich erst jetzt jabotel recherchiert und sehe, dass das gleiche vielen Leuten passiert.
So einen Laden darf man meines Erachtens niemals durch Kundschaft unterstützen. Hier wird systematisch versucht geschuldete Leistung einzubehalten. Ich kann mir nur vorstellen wieviel Geld von Fondaco und Jabotel unrechtmäßig bei tausenden von Leuten unterschlagen wird. Allein bei Ebay hat Jabotel 1800 Bewertungen und sie verkaufen nichts als Handyverträge.
Dies ist nicht mein erster Handyvertrag den ich bei einem Händler mit Barauszahlung abgeschlossen habe, aber mein erster kam per Einmalzahlung nach ungefähr 4 Wochen und gut war es.
Auf der Verbraucherschutzplatform reclabox finden sich auch bereits mehrere Beschwerden über Jabotel.
Ich würde mich freuen wenn hier im Forum, welches die Nummer 1 Anlaufstelle für Mobilfunksachen ist sofort alle wissen was für ein Laden Jabotel ist.