Beiträge von BlackPuma

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Yep - simyo.de ist ganz Web 2.0: sprich auf twitter, Facebook und auch hier im Forum (Tine) vertreten. blau.de ist eher "halb-online", sprich: a biserl twitter, 'statisches' Facebook, dafür - wie man hört - recht prompte & kompetente Hotline.

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) unterscheidet sich auch: simyo listet IIRC keine EVN-Daten auf die durch ein Paket bzw. eine Flat abgedeckt werden, während blau.de auch Telefonate, SMS, Daten innerhalb der Flat-Abdeckung einzeln aufführt.
    Dafür bietet simyo seht "Ewigkeiten" eine Finanzamts-taugliche signierte Rechnung (ist allerdings AFAIK nicht mehr zwingend vorgeschrieben, aber nicht alle FA's sind auf dem letzten Stand der Dinge :) ) - und nicht zu vergessen das SIM-Team (aus dem man aber Karten nur schwer wieder rauslösen kann).

hjrauscher

Danke für die Aufklärung, allerdings kann ich mit diesen Begriffen mehr oder weniger nichts anfangen. Der EVN ist für mich eher unwichtig, das "halb-online" spricht mich mehr an. Und mit dem Finanzamt habe ich auch noch nichts zu tun :D.
    Ich werde meine Entscheidung nochmal überdenken.
    Danke nochmal für die tolle Beratung.

Gruß

Erstmal danke für die Antworten :-)

Tut mir leid, dass es verwechselt habe, ich hab das alles bisschen durcheinander gebracht..

Ich werde wohl nochmal drüber nachdenken und mich eventuell neu entscheiden. Ich will den Thread auch hier nicht weiter mit Off-Topic zumüllen und mir einen passenden Thread dazu suchen.

Danke nochmal an alle fleißigen Poster.

Gruß

Hallo euch beiden und Danke für die Antworten :-)

Wie genau stell ich das an ? Ich habe nirgendswo die Möglichkeit gefunden, bereits vor dem Erwerb der SIM-Karte solche Prepaidkarten einzulösen, geschweige denn ein Konto bei Simyo einzurichten. Das einzige was ich gefunden habe ist die Möglichkeit per Gutscheincode zu zahlen, könnte es möglich sein, dass damit die Prepaid-Aufladekarte gemeint ist ?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ich nutz' mal das Forum - dann haben andere mit gleicher Problemstellung wie Du auch die Chance das nachzulesen :)

Blau.de bietet praktisch 1:1 die gleichen Tarife/Optionen an wie simyo.de; allerdings vertreibt blau.de seine SIM-Karte nicht ausschließlich im Internet wie simyo.de sondern es gibt die blau.de-SIM-Karte auch in der "off-line" Welt zu kaufen. Damit brauchst Du keine Bankverbindung/Kreditkarte/etc. beim Kauf anzugeben, sondern kannst sowohl die SIM-Karte als auch Aufladebons anonym mit Bargeld bezahlen; die SIM-Karte muß natürlich nach dem Kauf / vor der Nutzung registriert werden per Internet oder Fax.
    Schau mal auf der http://www.blau.de Webseite unten unter "SIM-Karten und Prepaid Aufladecodes u. a. erhältlich bei: ..." - dort findest Du eine Auflistung der Verkaufsstellen. Sofern Du nicht auf der Zugspitze oder einer der deutschen Inseln wohnst sollte wenigstens eine davon in Deiner Nähe zu finden sein :cool:

HTH,
    hjrauscher

Ich habe mir das mal angesehen und verglichen. Auch bei Simyo kann man die Codes offline erwerben (http://www.simyo.de/tarif/warum-simyo/simyo-im-handel.html), beide Anbieter hätten in der Nähe viele Verkaufsstätten. Gäbe es sonst noch einen Unterschied außer der Erwerb dieser Aufladecodes ?

Gruß

Erstmal Danke für diese tolle Antwort.
    Ich habe mir das mal angesehen mit der Überweisung, allerdings stellen mich die Bedingungen auch nicht 100% zufrieden. Ich will von Anfang an per Prepaidkarte zahlen, also auch die SIM Karte. Wäre es möglich ein Simyo-Konto zu erstellen, das dann mit eine Prepaidkarte aufzuladen und damit auch alles zu bezahlen ?
    Auch wenn es für einige komisch klingen mag, ich bin bei solchen Sachen sehr sehr vorsichtig.

Wie meinst du das mit blau.de ? Wäre nett wenn dich mich aufklären könntest, am besten per private Nachricht oder ähnliches.

Frage zur Guthabenkarte

Hallo zusammen,
    ich habe mich entschlossen Kunde bei Simyo zu werden.
    Alles so weit so gut, ich wollte vorhin bestellen und wurde aufgefordert meine Bankdaten einzugeben.
    Ich bin aus einem Hauptgrund zu Simyo gewechselt, nämlich den dass ich ohne Bankkonto auskomme wegen den Guthabenkarten. Nun komme ich zu meiner Frage, ich will die Simkarte bestellen ohne Bankkonto und da kam ich auf die Guthabenkarte. Kann ich diese Karte bereits bei der Bestellung benutzen oder erst wenn ich bereits eine Simkarte von Simyo habe ? Und kann ich die Karte einfach so kaufen an der Tankstelle oder gibt es da irgendwelche Auflagen z.B Alter etc ?

Gruß