Beiträge von Jarod S45Info

    Re: Dumme Frage: Wie funzt ein Email-Client?


    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Bleiben die emails dann zum nochmaligem Lesen aufm Handy gespeichert, sodass man nicht mehrfach bezahlem muss, wenn man ein und dieselbe MAil öfter lesen mag?


    genau das. Ich muss sagen, einen E-Mail Client hielt ich nie für nötig (tue ich auch jetzt noch nicht) aber ich hätte nie gedacht, dass das Ding so praktisch ist. Im Grunde genommen hast du eine Art Mini Outlook (oder was auch immer) auf dem Gerät.

    also für den Mail Client gibt es 2 verschiedene Einstellungen.


    1. Der Provider:


    hier kann man die Einstellungen für die JAVA Profile von JAVA Handys nehmen. Die findet man unter Tipps & Tricks auf Siemensinfo.de.


    2. Die Kontoeinstellungen:


    Die sind abhängig vom jeweiligen Mail Anbieter. Für WEB.de habe ich es oben beschrieben. Weiter folgen in Kürze auf Siemensinfo.de. Dazu muss gesagt werden, dass der Zugang per GPRS auf T-Online Mails nicht funktionieren dürfte.


    Edit: so habe die Einstellungen mal als komplette Sektion online gestellt.

    also dann scheint das Problem bei deinen Konto Einstellungen zu liegen.


    Also bei mir gehts mit WEB.de und diesen Einstellungen:


    Provider: die Verbindung die du eingestellt hast (Quam)
    Realer Name: kannst du selbst festlegen
    E-Mail Adresse: deine web.de adresse
    Antwort Adresse: beliebige Adresse am besten die web.de Adresse
    Benutzer-ID: deine WEB.de Benutzer ID
    Passwort: naja was wohl
    POP3 Server: pop3.web.de
    POP3 Port: 110
    SMTP Server: smtp.web.de
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentif.: NEIN
    SMTP Passwort: freilassen


    Die Gröse der Mails die geladen werden sollen habe ich auf 30 kb gesetzt und auch lasse auch eine Kopie auf dem Server.


    Überprüfe unbedingt ob dein Passwort richtig ist. Das war bei mir anfangs der Fehler.

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    afaik haben C45 und M(T)50 keinen internen sms-speicher, beim S/ME45 kann man sms im flexmem speichern.


    falsch... C45 ab FW 31 und M(T)50 haben zusätzliche einen internen Speicher für 25 weitere SMS.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Deshalb hat es wohl auch keiner der einschlägigen Shops in meinen Bookmarks gelistet ? ;)
    Hab jetzt die Info eines Händlers, daß er 3 oder 4 hatte, die am ersten Tag nach wenigen Stunden sofort weg waren.


    naja Siemens scheint die Online Shops der Netzbetreiber jetzt zuerst zu beliefern. Aber du kannst jede verfügbare Farbvariante haben. Titan bei O2, Champagner bei Vodafone und Galaxy Black bei T-Mobile.