Hallo TT,
wollte mal fragen wie ich Games (.jad & .jar Dateien) auf mein 6230 per BT kopieren kann, so das ich sie später spielen kann!
gilt übrigens auch für Programme!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT,
wollte mal fragen wie ich Games (.jad & .jar Dateien) auf mein 6230 per BT kopieren kann, so das ich sie später spielen kann!
gilt übrigens auch für Programme!
Ja, das mit der Speicherkarte klappt wunderbar nur wie bekomme ich meine Game Files installiert? (.jad & .jar dateien)
Ich habe eine Frage zu Games und BT!
Wie kann ich per Bluetooth Games auf das Handy kopieren? in welchen ordner müßen die? ich rede von .jad und .jar dateien!
es heißt "Sp.-k. umbenenn." und befindet sich unter "Passwort anlegen"
es ist also Menüpunkt #2
ich hab meines in Graphit!
es sieht einfach nur :top: :top: :top: aus!
Ich kann Graphit also wärmstens empfehlen :cool:
ist das Posting nicht selbst erklärend?
wollte mir das Handy kaufen nur hat mich dieser Artikel abgehlten!
außerdem wird hier niemand an den Pranger gestellt, da es nur ein Erfahrungsbericht einer dritten Person ist, die Zitiert wurde!
Die AGB´s wären nunmal für mich ein Grund das Handy nicht bei dem Besagten Shop zu kaufen mehr nicht
Hmmm das factory 2 you Angebot klingt wirklich gut nur hat mich das Lesen dieses Artikels vom Kauf abgehalten:
ZitatAlles anzeigenWer ist factory2you?
Das Unternehmen vertreibt über das Internet und per Telefon hauptsächlich Handys mit und ohne Vertrag sowie weitere elektronische Artikel wie beispielsweise preiswerte Digitalkameras. Die Auswahl ist nicht besonders groß aber einige der Preise sind sehr interessant. Ich bin an die Firma über eine Anzeige in der FotoVideoChip gekommen, dort wurde ein SonyEricsson Handy P800 mit E-Plus Privat Vertrag für 79,- Euro angeboten. Da ich ein Handy mit Outlook-Sychronisation gut gebrauchen konnte habe ich mich für das Angebot entschieden. (Ich bewerte nicht das Handy, das überlasse ich denen, die auch alle Funktionen nutzen und euch damit bessere Infos geben können)
Die Abwicklung
Anfangs stellte sich die Abwicklung als sehr einfach heraus, das Angebot hatte keine Haken und Ösen wie nicht genannte Versandkosten o.ä. Nach dem Ausfüllen der notwendigen Formulare erhält man diese als PDF-Datei und muss diese dann ausdrucken, unterschreiben und mit einer Kopie des Personalausweises an f2you senden, diese Prozedur ist aber nur bei einem Vertragsabschluß nötig. Der Versand erfolgt per DHL-Nachnahme, die Kosten dafür trägt das Unternehmen. So weit so gut. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung dass meine Unterlagen eingetroffen sind und zur Freischaltung weitergeleitet wurden. Da eine Freischaltung in der Regel nur ein paar Stunden Zeit benötigt rechnete ich mit einer schnellen Zustellung.
Das Drama nimmt seinen Anfang....
Da nach einer Woche noch keine Lieferung eingetroffen war, fragte ich telefonisch nach und bekam in einem sehr unfreundlichen Ton mitgeteilt, ich solle doch mal die AGB lesen, dort stehen schließlich Hinweise zur Lieferzeit („abhängig von der Verfügbarkeit“) und meine Bestellung werde schon rechtzeitig bearbeitet.
12 Tage nach Bestellung war dann der Vertrag endlich freigeschaltet, was mir per Mail mitgeteilt wurde. Ich rief also abermals an und mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung noch mindestens 5 bis 7 Werktage dauern würde. Auf meinen Hinweis zu dem laufenden und freigeschaltetem Vertrag wurde mir geantwortet, ich könne die Mindestgebühren dann immer noch abtelefonieren. Langsam bekam ich Zweifel, ob das angebotene Handy überhaupt lieferbar war. Immerhin hatte f2you ja einen Vertrag mit E-Plus vermittelt und die Provision dafür erhalten.
Nach Ablauf der avisierten Lieferzeit war zwar mein Vertrag freigeschaltet, aber das Handy war immer noch nicht geliefert. Am Telefon wurde mir unfreundlich mitgeteilt ich möchte von weiteren Nachfragen absehen, da ich nicht der einzige bin der dieses Handy bestellt hat. Meine Zweifel an der Seriosität des Angebotes stiegen und ich suchte nach einem Ausweg aus der Angelegenheit:
Vorsicht Falle!
Das Fernabsatzgesetz sieht eine Widerrufsfrist von 14 Tagen vor, diese sichert auch f2you ausdrücklich zu. Bei meinen nächsten Telefonat wies ich auf diese Möglichkeit hin und bekam die folgende Antwort: „Lesen Sie erstmal unsere AGB und wegen Ihres Vertrages können Sie nach Lieferung ja bei E-Plus kündigen“
Der Haken an der Sache ist der, dass ich erst zurücktreten kann wenn die Lieferung erfolgt ist, und der Abschluß des Vertrages davon unabhängig ist. Die übelste Falle ist aber der folgende Teil der AGB, der sich auf die Rücksendung von Waren bezieht: (Originaltext)
„Im Falle eines Widerrufes hat der Kunde Factory-2-you die Verschlechterung oder den Verlust der Ware zu ersetzen. Ist der Kaufpreis vorher entrichtet worden und wieder zu erstatten, so ist Factory-2-you berechtigt, diese Wertminderung vom Rückerstattungsbetrag abzuziehen. Die Wertminderung kann dem Gesamtkaufpreis entsprechen.“
Mit anderen Worten: Keine Rückerstattung oder fröhlicher Rechtsstreit. Bei diesen Bedingungen sollte sich jeder gut überlegen ob er das Risiko eines Geschäftes mit f2you eingeht.
Alles hat ein Ende.....
Genau 20 Tage nach Bestellung und 9 Tage nach Freischaltung des Vertrages wurde mein Handy endlich geliefert.
Fazit:
Das Angebot war interessant, die Abwicklung und insbesondere der telefonische Kundenkontakt eine Katastrophe. Die Mitarbeiter haben Nachfragen gezielt abgeschmettert und sich hinter den AGB versteckt, die sehr kundenunfreundlich gestaltet sind. Diese ABG sind auch das Knock-Out Kriterium für die Empfehlung und der Grund warum ich trotz allem Ärger das Handy behalten habe.
Quelle: Ciao.com
hier sind ein paar Shops aufgelistet, die das 6230 zwischen 359,- € und 499,- € anbieten!
Wo kauft ihr euer Nokia 6230?
es ist zwar ein zu vernachlässigendes Detail, aber hat schonmal jemand die drei vorinstallierten Spiele getestet?
Die heißen Beach Ralley II, Golf und Chess Puzzle!
EDIT:
Ach ja noch ne Frage,
ich bin ein totaler Bluetooth Newbie! Ich hab echt null Ahnung von den Geräten aber ich bekomme bald ein Epox BT-DG02A Bluetooth USB Dongle 1.1 (100m) Gerät und wollte fragen ob das mit dem Nokia 6230 funktionieren wird?
also bei so einem Angebot wäre ich eher skeptisch
ich würde lieber noch die 1-2 Wochen warten und es dann bei einem seriösen Händler kaufen