Beiträge von T5Thommy

    Zitat

    Original geschrieben von ZirkusKrone
    O.K., und was tippt man bei der Onlienbestellung bei Smartmobil ein, sofern ich aus laufenden Prepaid-Karten bei Vodaphone und T-Mobile raus muss.


    Müssen die überhaupt gekündigt werden ? Ist doch eigentlich kein Vertrag, da ohne Laufzeit, oder ?


    Danke für die Hilfe im voraus


    wenn Du Deine alte Nummer "mitnehmen" (portieren) möchtest findest Du bei Smarmobil auf der Homepage den Punkt "Rufnummer mitnehmen und 10 € sichern". Dort ist alles wunderbar beschrieben.
    Falls Du keine Rufnummernmitnahme wünschst musst Du natürlich nichts kündigen.

    also ich würde Dir vorschlagen erst einmal mit einem "kleinen" Tarif mit 300 MB anzufangen. Upgraden ist ja kein Problem. Du hast ja bislang kein Smartphone besessen und hast somit bezüglich Datenvolumen keine Erfahrung. Zuhause kannst Du das Smartphone ja eh im WLAN benutzen und somit fällt kein Verbrauch auf Mobilvolumen an. Ich würde Dir somit zum 7,95 € Tarif raten - meines Erachtens für einen Normaluser ausreichend wenn man nicht unterwegs viel Internetradio oder Youtube nutzt.

    Hallo,
    habe für meine Tante einen Internetanschluss Tarif Call & Surf über Telekom
    beantragt. Es ist keine TAE-Dose verbaut sondern eine Telekomdose mit einem
    Kabel an dem ein Stecker mit einem Telefoneingang (an dem ein DECT-Telefon
    eingesteckt werden kann) hängt (hab noch nie sowas gesehen).


    Meine Frage: Kann der Speedportrouter mit diesem "Konstrukt" betrieben werden
    oder benötigt man zwingend eine TAE-Dose. Bislang hängt ein DECT-Telefon an dem
    Stecker.

    Zitat

    Original geschrieben von funnydee
    Smartmobil hat vor ein paar Tagen die Tarife geändert, der 100er kostet jetzt nur noch 7,95 €.


    Kostet ein Wechsel etwas, wenn man noch den alten Tarif hat?
    Was passiert mit den 500 MB Internetvolumen, die ich mal duch Neukundenwerbung erhalten habe?


    Der Wechsel kostet knapp 20 €. Geht allerdings nur sofern man keinen Laufzeitvertrag hat. Ob die 500 MB "zurückgedreht" werden weiss ich allerding nicht - vermute es aber.

    Re: Smartmobil: Kein Empfang im Ausland



    in Deiner Servicewelt hast Du aber nicht die Sperre für "Auslandstelefonie" gesetzt ?

    Zitat

    Original geschrieben von jfz
    Kann ich eigentlich im Kundencenter irgendwo sehen, wieviel Minuten/SMS/Volumen ich verbraucht habe?


    Nein - die Daten werden zeitversetzt abgerechnet - Smartmobil erhält erst am Monatsanfang für den vergangenen Monat die Daten von Vodafone.


    Sofern Du ein Android-Handy besitzt kannst Du Dir aber mit dem APP "Droidstats" behelfen.
    Für IOS gibt es leider keinen vergleichbaren App.

    Re: Re: Frage zur Bestellung der Triple-Card


    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Hö? Du weißt aber schon, dass es nur eine Rufnummer gibt oder? Dann hat dein Sohn und die Tocher die gleiche Rufnummer und wenn jemand die Tochter anruft klingelt es auch bei deinem Sohn und umgekehrt. Auch kann dann nur eine der beiden Personen SMS empfangen. Bist du sicher, dass das so richtig ist und das ist was du oder die beiden wollen :confused:


    Danke ist bekannt - mein Sohn benötigt das Handy nicht zum telefonieren sondern ausschließlich für WhatsApp und seine diversen Apps.


    Die Tochter bekommt die SMS und notfalls kann ja jeder die SMS per Kurzwahl auf das andere Gerät umstellen. Auch meine Frau und ich fahren nachdemselben System. Ich benötige das Telefon sowie SMS so gut wie gar nicht aber will auf das mobile Internet nicht verzichten.


    Also telefonieren ist in unserer Familie Nebensache aber Internet "überlebenswichtig" :)

    Re: Re: Frage zur Bestellung der Triple-Card



    super - vielen Dank - dann wird die Bestellung in KW 50 vorgenommen !