Beiträge von Seranath

    Hallo,


    ich habe noch ein paar Fragen zur Lieferung/Vertrag/Iphone, welches am Donnerstag ankam ( Bestellnr. 200028458):


    -der Vertrag läuft seit dem 22.3, das Gerät kam aber erst am 28.3 hier an und kann somit auch erst seit diesem Zeitpunkt genutzt werden. Abrechnungszeitraum ist also erst ab dem 28.3, richtig?


    -die Rufnummer ist nicht portiert worden. Ein Anruf bei der VF Hotline ergab, dass VF nicht weiß, wann die Nummer portiert wird. Wie kann das sein, wenn die Portierung von Anfang an gewünscht war? Und warum wurde der Vertrag geschaltet, bevor die Portierung durch ist? Bei meinem anderen Vertrag startete dieser erst mit der Portierung. Ist nun ziemlicher Mist, weil auf der alten Nummer eine Ansage kommt, dass diese nicht bekannt sei und man mich nun nicht erreichen kann.


    -bei dem Iphone 4s handelt es sich um ein Demogerät, welches nicht für den Verkauf vorgesehen ist.

    Wie kommt das Zustande? Das Gerät war nach dem ersten Einrichten völlig unbrauchbar. Es waren >500 Fotos drauf, Musik, Apps, die nicht gestartet werden konnten usw.
    Wir dachten zunächst, es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät. Wie kommt so etwas in den Verkauf und warum wird man darüber nicht vorher informiert? Wer sagt mir, dass das Demogerät ein "richtiges" Iphone ist und nicht z.B. der Akku schlechter o.ä. ist?


    Wäre schön, wenn das noch geklärt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Sera: Wir haben noch keine bestätigte Portierung, aber den Geräteversand bekommen wir schon rechtzeitig hin :)


    Ok, das Problem ist: ab Donnerstag ist an der angegeben Lieferadresse niemand mehr da. Freundin besucht über Ostern die Eltern in der Heimat. Wenn es bis Samstag kommt, soll es an eine andere Adresse geschickt werden. Das ist doch bestimmt noch änderbar im Benutzerkonto, oder? Falls es bis Samstag nicht kommt, soll es an die ursprüngliche Lieferadresse. Denn ab Montag ist sie wieder zu Hause. Alles nicht so einfach an Feiertagen ;)


    Lieferung bis Mittwoch -> ursprüngl. Lieferadresse
    Lieferung bis Samstag -> andere Lieferadresse
    Lieferung ab Montag -> ursprüngl. Lieferadresse


    Kannst du da noch eine verbindlichere Aussage machen als "vor Ostern klappt das"? Dann würden wir das nämlich noch ändern.


    Grüße und Danke!

    Hallo,
    am Freitag kam eine Email von Vodafone, dass die Emailrechnung eingerichtet wurde etc. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Vertrag geschalten und die Nummer portiert ist. Dafür spricht auch, dass das Handy sich nicht mehr in das Telekom Netz einwählt.
    Im Benutzerkonto steht immer noch Unterlagen erhalten. Wann kann ich denn mit einem Versand rechnen? Wie gesagt: Nummer bei der Telekom geht nicht mehr und somit ist kein Handy vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass das vor den Feiertagen noch was wird, oder? Sonst wäre das nämlich eine ziemliche schei**e.
    Bestell-Nr. lautet 200028458
    Könnte das bitte nochmal geprüft werden?
    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Seranath
    Hallo,
    seit heute Nachmittag steht im Benutzerkonto "Erfordert Rücksprache". Habe jedoch keine Email bekommen, noch steht bei der Bestellung was denn genau nicht passt.
    Bestellnr. ist die 200028458.
    Eventuell könntet ihr da nochmal drüberschauen? Danke sehr!


    Meine Anfrage ist wohl untergegangen, deswegen nochmal hervorgeholt.

    Hallo,
    habe eben ein Handy samt Vertrag bestellt (Bestellnr. 200028458). Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: die Email-Adresse war falsch -.-
    Habe es nun im Vertrag und im Benutzerkonto geändert.
    Den Vertrag schicke ich nun an

    Elektrohaus Kurzer GmbH
    Oberste Straße 36
    36151 Burghaun


    richtig? Oder an eine andere Adresse? Bestellnr. 200028458
    Habe es eben mehrmals telefonisch versucht, aber niemanden erreicht, deswegen auf diesem Weg.


    VG

    Ich wechsel zum 20.2 von fyve weg und habe noch Guthaben. Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen? Und falls ja, wie geht das von statten?
    Habe heute auch normal die SMS bekommen, dass mein Surf Paket morgen verlängert wird, wenn ich es nicht deaktiviere. Das wollte ich machen, jedoch ist unter my.fyve.de kein Paket aktiv, ich kann es also nicht deaktivieren?! Was muss ich denn da genau machen?