ZitatOriginal geschrieben von torcida
Die Frage kann ich auch nicht wirklich beantworten...
Muss jeder für sich entscheiden!
Ich finde jedenfalls, dass Android eher Symbian ähnelt und WP7 dem iOS - und ich meine nicht das Design des UI oder die Apps sondern eher die Funktionalität der Betriebssysteme...!
:top:
Genau so ist es... Was jetzt aber an der bei Android vorhandenen Freiheit so falsch sein soll, wie einige User hier behaupten, weiß ich auch nicht wirklich.
Ein Windows Phone schaltet sich zum Beispiel in den Standby und schaltet gleichzeitig das WLAN mit in den Standby. Das spart natürlich Akku und mag auch oft Sinn machen.
Mancher Nutzer mag aber beispielsweise Skype oder ICQ oder WhatsApp nutzen oder seine Mails abrufen und möchte das auch im Standby des Gerätes. Dass es dabei mehr Akku zieht, interessiert ihn nicht, denn er ist gerade dahoam oder in der Uni oder bei Freunden etc. pp.
Er geht bei Android in die erweiterten Einstellungen und stellt einen Standby nach 15 Minuten ein oder schaltet WLAN auf always on.
Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Funktionen, die nicht gehen.
What's the problem?!? Wieso versuchen mir hier Leute wie remare weißzumachen, dass ich eine mobile Flatrate brauche, wenn ich lieber eine Prepaidkarte möchte. Ist doch völlig wurscht, was ich will. Ein Android-System lässt einem die Wahl, was daran falsch sein soll, weiß ich nicht.
Ich finde die digitale Entmündigung und Beraubung von Entscheidungsmöglichkeiten durch Firmen wie Apple und Nachahmer wie Microsoft eher unerfreulich und freue mich über offene Systeme wie Symbian, Android, MeeGo et cetera.
Aber anscheinend gibt es auch User, die lieber wollen, dass sie alles vorgekaut bekommen. Mittlerweile scheint es sogar Apple kapiert zu haben und spendiert iOS 5.1 die Möglichkeit, "Nur 2G-Netze" auszuwählen, eine Funktion, die Android & Co. schon lange kann.