Beiträge von WP7-Androidler

App-Problem gefunden!

Soo, ich habe das "App-Problem" gefunden, wieso Adobe Reader, studiVZ, finanzen.net usw. so komisch reagieren und oft Dinge ausgewählt werden, auf die ich gar nicht mit dem Finger "getoucht" habe.

Anscheinend liegt es wohl nicht an einer fehlerhaften App oder Programmierung dieser, sondern daran, dass die App zu langsam ist. D.h. konkret an studiVZ zum Beispiel erklärt:

Scrolle ich durch die Liste der Kontakte und tippe auf einen, dann hat anscheinend das System noch gar nicht registriert, dass ich bereits auf einen unteren Kontakt getippt habe, sondern wählt einen darüber aus, weil es anscheinend zu langsam ist, diese Eingabe korrekt zu verarbeiten.
    Genauso spinnt das Scrollen beim Adobe Reader sobald die PDF etwas größer als eine einstellige Seitenzahl ist oder Bilder enthält.

Nun, soviel zum Thema Windows Phone ist ja so flüssig und läuft ohne Haken auch auf Single-Core-Prozessoren usw. ;)
    Ich würde das so formulieren: Windows Phone läuft mit seinen eigenen Apps und Funktionen flüssig, d.h. aber nicht, dass auch die Apps flüssig laufen ;-)

Dabei habe ich schon 1 GHz-Prozessor und 512 MB RAM sowie keine Hintergrundanwendungen.

Und jetzt wieder der Seitenhieb: Mein Android-Phone mit ebenfalls 1 GHz läuft hier flüssig und dabei laufen noch Anwendungen parallel ;-)

Genau so ist es.

Da kann einem remare zum 1000. Mal die Featurelosigkeit des Systems als Vorteil zu verkaufen versuchen, besser wird das System dadurch auch nicht. :p

Dass Nokia sich soviel Zeit lässt, die angekündigten Geräte auch vorzustellen, kann verschiedene Gründe haben:

- entweder sie versuchen mal ein Gerät vorzustellen, dass nicht im Beta-Buggy-Stadium daherkommt wie das Lumia 800

- oder was wahrscheinlicher ist, die Behörde Nokia muss erstmal den gewohnten Dienstweg zur Veröffentlichung der Geräte einhalten, das dauert halt schonmal was länger ;-)
    Da haben HTC, LG, Huawei, Samsung & Co. gleich schon drei neue Modellreihen vorgestellt, bis die Finnen mal ihre Ankündigungen umgesetzt haben ;-)

Zitat

Original geschrieben von remare
    Ja hast du's denn bald mit deinem geheule?

Verkaufs, dann sind wir dich vielleicht endlich los...wobei ich die befürchtung habe das du uns auch dann noch ständig hier langweilen wirst mit deiner "Meinung"...mein Gott... :rolleyes:

Kann ich ja auch Nichts für, wenn du nunmal die Tatsachen über WP7 nicht wahrhaben willst und das als persönliche Angriffe wertest.

mm, ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mein WP7-Phone wieder zu verkaufen, weil es einfach immer mehr Dinge werden, die damit nicht richtig funktionieren.

Neben immer mehr Webseiten, die der Internet Explorer nicht richtig anzeigt bzw. gar nicht, nervt mich auch die Umsetzung vieler sehr mittelmäßig programmierter Apps. Ich weiß nicht, ob es an den APIs liegt oder an den Programmierern, oft klickt man auf das eine, dann wählt er das andere aus. Damit kann die Bedienung manchmal eine reine Katastrophe werden.

Wenn Microsoft eh für die 1st generation Phones kein Update auf Win8 anbietet, dann ist das Gerät ja quasi bald wertlos. :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dafür fehlen bei Windows Phone elementare Dinge, die sich nicht mal nachrüsten lassen. Ich hoffe, das ändert sich unter WP8.

Genauso ist es.

Viele Apps sind von der Bedienung eine Katastrophe, wobei nicht klar ist, ob es wirklich an den Apps liegt oder vielleicht an den APIs, der Internet Explorer kann ne Reihe Seiten nicht richtig darstellen bzw. gar nicht, Adobe Acrobat ist furchtbar, Multitasking geht nur rudimentär, ...

Und es lässt sich nur wenig nachrüsten und anpassen. Für den Laien vielleicht akzeptabel, für die meisten eher nicht. Hoffen wir, dass Microsoft bei Windows 8 mal auf ihre Internetseiten gucken, auf denen die Nutzer Verbesserungsvorschläge gemacht haben, denn dort stehen alle Missstände. http://windowsphone.uservoice.…01801-feature-suggestions

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Das einzige was an Windows Phone noch fehlt ist VoIP am besten direkt ins OS Implementiert!

Ähm, okay, wenn du das so siehst... :confused: :confused:

Ich weiß, ich bin jetzt wieder der Böse, der über WindowsPhone herzieht, aber ich darf das, schließlich besitze und nutze ich ja auch eines und ziehe nicht nur darüber her, ohne es zu testen. :p

Also ich finde, dem System fehlt noch so Einiges:

- das System lädt nur Dateien runter, deren Dateierweiterung es kennt, man kann also das Phone nicht beispielsweise als Datenträger nutzen um z.B. eine .exe-Datei oder was auch immer zu transportieren

- der Adobe Reader ist totaler Müll, das Scrollverhalten hakt ohne Ende und ist grauenhaft

- war gerade auf vu.fernuni-hagen.de, die Seite funktioniert nicht, nervige Sicherheitsabfrage, ist bei einer ganzen Reihe Webseiten so, mit Android geht's problemlos

- es fehlen noch viele Apps (1&1 SmartDrive, DiBa-Banking-App, Öffi, etc. etc. okay, vieles lässt sich noch über die Homepages der Betreiber machen)

- StudiVZ-App ist eine Katastrophe, viele Fehlfunktionen, man klickt auf einen Eintrag, er wählt einen anderen aus

- Finanzen.net-App, man will scrollen und schiebt den Bildschirm zur Seite, er wählt den Eintrag aus....

- OTA-Updates fehlen

- viele Programmier-APIs fehlen noch

- ....

so, jetzt dürft ihr mich wieder köpfen :apaul:

Wobei ich mal gerne wüsste, wer Office auf dem Handy nutzt. Also ich kriege da nen Krampf bei. Allerhöchstens mal ganz kurz in ein .doc reinschauen, mehr nicht. Wozu gibt es Laptops, Netbooks, Tablets???

Ich frag mich, warum Nokia nicht aufgibt und den Laden verkauft, solange sie noch wenigstens Etwas dafür kriegen.
    Wenn jetzt die Chinesen wie Huawei, ZTE in dem Tempo weitermachen, wer will dann noch Nokia zu Mondpreisen mit Schneckentempo-Updates und einem immer noch fraglichen Betriebssystem. Also ich traue mich nicht mehr, deren Aktien zu kaufen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn ich bei meinem Windows Phone die Mobilfunkdatenverbindung deaktiviere und nur WLAN aktiv habe bekomme ich auch im Standby Emails automatisch auf das Gerät. Zumindest werden mir wenn ich morgens aufstehe und aufs Handy schaue neue Emails angezeigt. Wüsste sonst nicht wie die dahinkommen ;)

Ja, das ist bei mir auch so. Hier scheint WindowsPhone aber nur sporadisch mal nachzuschauen, von einem richtigen Push wie für Skype oder WhatsApp, ICQ etc. kann hier keine Rede sein.