Beiträge von WP7-Androidler

Mm. Anscheinend ist die Ladestation irgendwie defekt. Ich hoffe nur, dass die mein Handy nicht irgendwie beschädigt hat. Ein nexus 4 lädt sie auch nicht. Mit original Netzteil blinkt sie nur rot. Mit einem anderen Netzteil erkennt sie zumindest kurz wenn das Handy draufgelegt wird und piepst.

Ich hab Angst um mein schönes S5.

Hallo,

habe mir zum Galaxy S5 das original Samsung Qi Cover gekauft und die RavPower RP-WCN12 . das ist die runde weiße Qi Ladestation.

1. nach auflegen des Handys mit 86% Akku auf die Station korrekt erkannt piepston lädt. Nach 1 Stunde allerdings immer noch 86%. ...
    Beim erneuten auflegen passiert gar nix, Handy lädt nicht. Die ravpower blinkt rot egal ob Handy aufliegt oder nicht. Verschiedene Positionen ausprobiert. Nix.

2. ravpower Netzteil gegen Samsung Netzteil getauscht. Led der ravpower leuchtet konstant rot . Handy aufgelegt , piepston , aber Handy zeigt kein laden an.

Weiß jemand, woran das liegt? Muss ich die 4eckige ravpower kaufen statt der Runden Ladestation?

Ich hab gerade totale Panik.
    Kann das Handy kaputt gehen, wenn man es mit der Kamera auf die Station legt?

Und hab ich jetzt Ladestation oder Handy geschrottet, da das Samsung Netzteil 5.3 Volt ausgibt, während auf der ravpower 5.0 Volt Input steht ? Mich wundert, dass sie mit dem original Netzteil rot blinkt und mit dem Samsung rot leuchtet und kurz gepiepst hat bei Auflegen des Handys aber trotzdem nicht geladen hat. Ich hab gerade Panik, dass ich Handy oder Station geschrottet habe!?!

Apple tut eines, Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und hierfür entwickeln. Daneben perfektes Image, Design und Marketing pflegen und sich in Szene setzen.

Das gelingt Microsoft und Nokia absolut überhaupt nicht. Gerade Microsoft entwickelt krampfhaft und mit aller Anstrengung ständig am Kunden vorbei und tut alles dafür, nicht auf ihn zu hören. Es werden halb ausgegorene Ideen zustande gebracht und unfertig implementiert. Da wird ein Desktop-Betriebssystem mit Tablet gemischt und Metro auf den Desktop gebracht, während das Startmenü verschwindet.
    Diese Firma hat kein Konzept, hier scheinen viele Abteilungen nicht miteinander zu sprechen und kein einheitliches Projekt zu verfolgen. Da helfen auch keine Unsummen fürs Marketing, wenn der Kunde unzufrieden ist. Die mangelnde Updatefähigkeit für WinPhone7 tut jetzt den Rest und verdirbt den Ruf von WindowsPhones noch weiter. Gerade hier hatte Microsoft doch eine tolle Chance. Aber nein, zuerst äußern sie sich ewig überhaupt nicht hierzu, so dass die Kunden unsicher bleiben und nicht wissen, ob sie Updates bekommen werden und möglicherweise deswegen ihre Kaufentscheidung verschieben oder bei ihrem bisherigen System bleiben....

Genauso Nokia. Eine (ehemals) riesige Firmen mit vielen Ingenieuren, viel Geld, viel Potenzial, aber keinem einheitlichen Konzept. Nur Chaos seit Jahren. Keine eindeutige Führung, keine eindeutigen Produkte, hier mal ein tolles N9 - schon vor der Veröffentlichung durch den Rücken erstochen, früher das Symbian-Chaos, hier mal ein Maemo-Gerät ohne Konzept. Alles durcheinander, schlechtes Marketing, der Kunde fühlt sich nicht ernst genommen.

Klar, dass Apple und Google das Rennen machen. Apple zwar mit hohen Preisen für Premium-Produkte mit gutem Ruf, tollem Design, erfüllen die Bedürfnisse der meisten Kunden, laufen wie sie sollen, bieten viel Komfort, viele Kunden sind zufrieden. Dazu gekonnt in Szene gesetzt und als Premium-Produkt präsentiert. Hier füllt Apple zugleich noch die Vorreiterrolle und ist meist eher einen Schritt voraus als derjenige, der hinterherhechelt (WindowsPhone, Android bei Tablets)

Steve hatte einfach ein Konzept, das ist der Unterschied. Er verschlief nicht die Trends und hechelte dann überhastet hinterher, er setzte sie.

Ich habe selber kein iProdukt und möchte auch keines, weil's mir 1. zu teuer ist und 2. mag ich die Geschlossenheit des Systems nicht, aber man muss ihnen lassen, dass sie die BWL perfekt beherrschen und Marketing sowie das Erkennen von Kundenbedürfnissen. Und vor allem hatten sie auch Pioniergeist, eigene Konzepte und den Mut und großen Willen etwas Neues Perfektes zu schaffen, während man bei Microsoft wohl derzeit eher nur auf die Kasse schielt.

Aber das ist ja jetzt kein neuer Zustand (außer bei Nokia vielleicht). Microsoft hat ja schon immer nur von ihrem Monopol und der mangelnden Konkurrenz gelebt. Nur, dass es jetzt im Mobilmarkt endlich mal richtige Konkurrenten gibt, die dummerweise auch gleich noch meilenweit voraus sind.

Apple im Premiummarkt (proprietär und geschlossen) und im "offenen" Markt sowie Billig- Mittel- und Premiumsegment hat sich Google bereits fest etabliert mit einem kostenlosen System und einem dazu passenden Ökosystem. Hier sind also bereits die Positionen fest belegt und es wird für Microsoft sehr schwer, denen Anteile abzuknüpfen. Nicht wie damals, wo "nur" Apple Konkurrenz bot.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Microsoft hat ja schon jede Menge Erfahrung mit der Einfuehrung "gleicher" Bedien-Paradigmen ueber Geraetegrenzen hinweg. Daher sollten sie es besser wissen, sollte man meinen. Aber vermutlich haben die Menschen die die Erfahrung gesammelt haben inzwischen anderswo zu tun.

Zuerst hat man bei Windows CE/Windows Mobile eine PC-aehnliche Oberflaeche auf portable Geraete gebracht, die faktisch auch mit einem Stick nahezu unbedienbar war.

Nun versucht man das Gegenteil und bringt die fingerfreundliche Zune/Windows-Phone-Oberflaeche auf den Desktop mit Maus und Tastatur, wo sie mMn genauso fehl am Platze ist. Ich persoenlich sehe keinen Gewinn in der Kacheloberflaeche von Windows 8, da hilft auch die "Naehe" zu Windows Phone 7 nicht.

Die wollen den Award für "wie entwickle ich am besten am Kunden vorbei". Nee, mal im Ernst, wissen die eigentlich noch, was sie machen??

Die brauchen mal nen kleinen Stevie Jobs, der mal die einzelnen Abteilungen vereinigt und dafür sorgt, dass es ein einheitliches Konzept gibt und keine Flickschusterei. Ich bin kein großer Apple-Fan (eigentlich nur wegen der Geschlossenheit des Systems, sonst haben die es voll drauf) , aber was Microsoft hier macht, ist einfach mal gute Ansätze zusammenwürfeln und Konzepte vermischen, die nicht zueinander passen. Da hilft es auch nicht, wenn die Kunden dies rückmelden, sie müssen erstmal schmerzlich gegen die Wand fahren, bis die nächste Windowsversion dann wieder besser wird. Also so wie immer halt...

Na ja, Nokia hat das auch lernen müssen und lernt immer noch. Preise von 580€ fürs Lumia 900 zeigen immer noch, dass sie ihre alte Überheblichkeit noch nicht überwunden haben und der Bezug zur Realität fehlt.

Vielleicht wollen sie auch nur den Preisverfall etwas abbremsen. ;)

Na ja, so ähnlich wie die Telekom, die will jetzt auch für Joyn/RCS-e Preise von 19Cent pro Nachricht.

Man fragt sich manchmal, wer lenkt eigentlich unsere tollen Firmen? Taugen diese Leute überhaupt für irgendeine Art von Job, geschweige denn als total völlig überbezahlte Firmenlenker??

Award

Microsoft hat beste Aussichten auf den Award für "wie entwickle ich am besten an den Kundenbedürfnissen vorbei" ;-)

Nein, ich denke nicht im Geringsten, dass alles von MS Schrott ist, aber immer wieder diese Hirngespinnste.

Die Metro-Startmenü-Katastrophe von Windows 8.

Die fehlenden Updates für Lumia 800/900 und alle weiteren "alten" WP7-Phones (mal sehen, ob die gemachte Rechnung für MS aufgehen wird.) Werden wirklich mehr Leute ihr Gerät ersetzen oder wird nicht nachhaltig der Ruf von WinPhone geschädigt. Mal sehen, was schwerer wiegen wird.

Dann die hohen Preise für Windows, Windows für Tablets usw.

Die tolle USB-Stick-Start-Funktion nur für Volumenlizenzen. :confused: :flop:

Der Preis fürs Lumia 900 ist auch ein schlechter Scherz für ein "jetzt schon veraltetes" Phone.

Mm, jetzt habe ich mich doch noch überzeugen lassen, dass es mit nokia nochmal besser wird und mir nochmal einen kleinen Anteil an der firma gesichert, günstiger als jetzt kann man ja nicht an Nokiaaktien kommen.

Insgesamt denke ich, dass Microsoft gar keine andere Wahl hat, als Windows Phone zum Erfolg zu führen, möchten sie im Markt der mobilen Geräte noch eine Rolle spielen. Also werden sie alles daran setzen. Als quasi-Smartphonesparte von Microsoft wird nokia wohl hier im fokus stehen. Insgesamt wird nokia wohl so lange gepusht werden, bis die sache ans rollen kommt.

mayba

Mm, wenn man mal so die Meinungen zu Windows 8 liest, dann glaube ich das eher nicht. Da wird es als fataler Fehler gesehen, auf Desktops und Notebooks das Start-Menü gegen eine Kachelansicht auszutauschen, die unübersichtlicher ist und vielen auf dem Desktop nicht zusagt. Schließlich sind die Kacheln optimal für Mobilgeräte mit Touchscreen und kleinem Bildschirm, aber nicht für eine Mausbedienung auf einem Desktop-PC.

Hier wird Microsoft wohl oder übel dazulernen und dem Nutzer sicher bald die Möglichkeit geben, selber auszuwählen, was er auf dem Desktop sehen möchte (klassisch oder Kachel).

Falls sie das nicht kapieren, werden die Leute wohl erst Recht froh sein, wenn sie die verhassten Kacheln nicht auch noch auf ihrem Mobilgerät sehen müssen ;-)

Richtig ist zwar, dass der Mobilfunkmarkt schnelllebig ist, dennoch haben iOS und Android auch einen gewaltigen Vorsprung, den Microsoft nur durch besondere Innovationen oder günstige Preise aufholen könnte. Von alleine wird das nicht passieren.

Nur auf das Image der Marke Nokia zu setzen, hilft hier gar nix, nämlich dieses Image existiert nicht mehr. Geh mal auf die Straße und frage die Leute nach Nokia, da ist man schon uncool, wenn man noch sowas nutzt.

Und jetzt der Presse anzudichten, dass sie von ihrem eigenen Untergang ablenken wollen ;-) na ja, :eek:

Also eine gute Werbung wäre schonmal nicht schlecht, besser wäre aber noch, wenn Microsoft mit wirklichen Stärken punkten könnte.

Die etwas einfachere Bedienoberfläche, die dafür nicht so hübsch ist, die Facebook-Integration etc. können mich als Androidler mit HTC Sense jetzt nun mal wirklich nicht vom Stuhl hauen. HTC Sense bietet mir auch Facebook-Integration etc. sogar besser gelöst. Und für alles sonstige gibt es wesentlich bessere Apps, die hübscher sind, besser funktionieren und wesentlich häufiger geupdatet werden und daher auch deutlich mehr Funktionen haben.

Den 2-3 Mini-Vorteilen von Windows Phone stehen also schließlich viele Nachteile gegenüber. Also wo sind die Stärken dieses Systems, das nicht das Problem hat, seinen Platz zu verteidigen, sondern erstmal gewaltig aufschließen muss. Und das mit weniger Features und nicht wesentlich besserer Umsetzung. Schlechte Voraussetzungen für eine Aufholjagd.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit Android ruckelt mehr. Wer Android auf nem halbwegs guten Smartphone benutzt, hat dieses Problem nicht wirklich. Wer sich natürlich ein billig-Phone kauft, darf bei 256 MB RAM auch keine Wunder erwarten. Und falls es dann doch mal ruckelt, während man 10 Updates installiert, okay, macht das erstmal mit Windows Phone nach. Man sollte auch mal gelegentlich schauen, ob nicht noch parallel 10 weitere Apps laufen, schließlich unterstützt Android ja hier deutlich umfangreicheres Multitasking. Und schließlich sind hier auch wesentlich mehr Fenstereffekte am Start, die sich übrigens auf Wunsch auch abschalten lassen, falls man sie nicht braucht und gerne den Prozessor schonen möchte. Dann läuft alles sicher auch schon wieder flüssiger.

Mmm, na ja, mich wundert das überhaupt nicht, ich habe meine Nokia Aktien schon längst verkauft und traue mich nichtmal bei sagenhaften 3,1x € zuzuschlagen, denn selbst da ist möglicherweise die Talsohle noch nicht erreicht.

Nokia ist längst kein Nokia mehr, sondern die Smartphone-Sparte von Microsoft. Sie haben sich an diese Firma verkauft und hängen an deren Tropf. Und möglicherweise ist das gut so, sonst wären sie längst pleite. (Nur in dieser Hinsicht ist das gut ;-)

Sie erhalten mal nebenbei noch ihre Billig-Phone-Sparte, damit es so aussieht, als würde es auch noch ein anderes Nokia als MS-Nokia geben, aber auch das ist bald Geschichte, Huawei und ZTE lassen grüßen. Geld verdienen tun sie damit sowieso schon kaum noch. Entweder wird Nokia seine Billig-Sparte bald aufgeben und an MS verkauft oder sie müssen gigantische Sparmaßnahmen umsetzen, damit sie den Chinesen weiter Konkurrenz bieten können.

Insgesamt sieht das Ganze alles andere als rosig aus und sicher wird Nokia bald zu MS gehören, zumindest die Smartphonesparte, aber das tut sie ja quasi schon jetzt.

Wie sich Windows Phone entwickelt, wird sich zeigen. Hier hat Microsoft sicher den längeren Atem und mehr Kohle. Immerhin läuft das Desktop-Windows ja noch ganz gut und Office ist auch noch da. Wie immer finanzieren diese Sparten die unprofitablen Experimente von Microsoft.

Eine Wahl haben sie keine, möchten sie im mobilen Markt bleiben. Sie werden also tun, was sie immer tun, Beta-Software auf den Markt werfen, die Kunden testen lassen, irgendwann auf Verbesserungsvorschläge reagieren und Updates nachwerfen, das Ganze läuft dann ein paar Jahre und am Ende wird Windows dann irgendwann mal halbwegs ausgereift sein. Hoffentlich.

Hoffen wir, dass es ihnen auch diesmal gelingt, denn im Gegensatz zum Desktop-Markt, wo nur ein Apple Konkurrenz bietet, die erstens nur an Hardware-verdongelte Software bieten und das zu hohen Preisen und den Sekten-Ruf haben, ist im mobilen Markt ja neben iOS auch noch Google da, mit einem offenen System, so dass Microsoft nicht mehr wirklich gebraucht wird, denn die Apple-Hasser können schließlich auf günstige Google-Software zurückgreifen, die ein offenes System bietet und nebenbei auch noch eine gute GUI, im Gegensatz zu Linux (wobei die auch immer besser wird auf dem Desktop) Und dummerweise gibt es bereits ein gigantisches Softwareangebot für Android. Also extrem schlechte Voraussetzungen.

Ist also die Frage, ob sich das Desktop-Spielchen von damals nochmals so einfach wiederholen lässt, oder ob der Zug nicht bereits längst abgefahren ist im Markt der mobilen Geräte.

Es wird jedenfalls DEUTLICH schwerer werden.

Wenn sie nicht bald einen gewaltigen Zahn zulegen werden, wird das nix. Ein Tango als Refresh zu bezeichnen und fast keine neuen Funktionen oder Verbesserungen zu bieten, ist jedenfalls keine gute Voraussetzungen für einen baldigen Erfolg.

Es heißt also weiter warten und bangen auf Apollo.