Beiträge von Mr.Vile

War deine Ersatzkarte vom Gleichen Kartentyp?

Ich habe die Probleme mit einer SIM Probleme die weiß/orange ist.
    Meine ErsatzSIM ist offensichtlich aus der gleichen Serie
    (auch weiß/orange und von der Bezeichnung bis auf die eigentliche Kartennummer identisch) und die Ersatzkarte funktioniert auch nicht.

Habe aber eine ältere zweite Simyo SIM die komplett orange ist und auf der Rückseite eine Abweichende Bezeichnung hat. Diese Karte funktioniert fehlerfrei.

Der Fehler muß mit der SIM-Karte zusammen hängen.

Ich konnte es bei mir mit 3 Nokia Handys ausprobieren (E71 ,E75 ,N97).

Die neue Simyo SIM die ich Anfang September zugeschickt bekommen habe hat diesen Fehler auch, wenn sie in dem jeweiligen Gerät ist.
    Wenn ich meine alte Simyo Karte einlege, die ist aus der Zeit als die ersten UMTS SIM Karten ausgegeben wurden funktioniert wie zu erwarten alles.

Ob es nur ein Nokia typisches Problem ist kann ich mangels aktueller Telefone von anderen Herstellern leider nicht sagen.

Ein Kartentausch, eventuell auf eine andere Kartengeneration, sollte das Problem lösen denke ich.

Ich möchte erst noch einmal dem 'normalem' Simyo Team die gelegenheit zur Klärung geben.
    Mir geht es im grunde auch nur um die angefallenen Verbindungsentgelte, die sich wegen geringer Nutzung im unteren einstelligen Euro Bereich sind.
    Wenn ich da erneut nicht weiterkomme schreibe ich Tine_Simyo mal an.

Diese Standartantwort das kein Fehler vorgelegen hat habe ich auch bekommen.
    Habe mich heute deswegen noch einmal per Mail an den Simyoservice gewendet.
    Ich hoffe das diesesmal das ganze richtig geprüft wird.
    Es scheint ja offensichtlich mehrere User mit Problemen der Abbrechnung zu geben.

Bei einigen Programmen hat man leider nicht die Wahl den Speicher zu ändern.
    Wo es möglich war habe ich es gemacht,
    zur Zeit sind aber trotzdem unter 10MB Speicher frei.