Beiträge von elle

    Vf "zuhause" käme bei mir nicht in die Hütte


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Das scheint wirklich ein Problem mit der "Homezone" zu sein. Ich musste auch mehrmals bei Vodafone anrufen, da hier (exponierter Standort) mehrere BTS einstrahlen. Einfach noch einmal bei der Zuhause-Hotline anrufen und maximalen Zuhause-Radius erbeten. Die Mitarbeiter können genau erkennen, bei welchen Stationen das Handy eingebucht ist.


    Gruß
    Sven


    Hier wird möglicherweise das eigentliche Problem vernachlässigt und nicht beim Namen genannt.


    Für den Vorschlag gäbe sicher so manch ein Provider-Vermittler gern noch ein Handgeld.

    Zitat

    ... Das scheint wirklich ein Problem mit der "Homezone" zu sein....Einfach noch einmal bei der Zuhause-Hotline anrufen


    Ein Freundin hat seit 10 Tagen Vodafong zuhause mit Internet-Flat. Sender gleich um die Ecke. Die bringen ihr in den Nebenzeiten ganze 90 kiloBIT/s durch die Leitung bei 5 Balken in der EB803. Steckt man D1 in den Stick geht volle Kanne EDGE und o2 bringt fast die von Vf versprochenen 7,2 Mbit/s. Die Vf-Hotline emfände ich als Vertragsstrafe, wenn man das mit mir machen wüde was die sich leisten dürfen:


    Sie wird von 1201 auf 1212 auf 1216 und wieder zurück verwiesen. Und dann dieses Papageiengeschrei aus der Hotline oder dem Urwald des indischen Vorstandschefs, was die nicht abstellen wollen oder nicht dürfen wegen der den Indern heimischen Klänge.


    "Zuhause" wäre für mich unerträglich, die Hotline, das Marketing und das Gebrüll von Kackadus in der Warteschleife.


    Aber einige brauchen das offenbar.


    Vodafone zuhause scheint mir ein Angebot für unbedarfte.

    Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    Getestet habe ich jetzt bei allen (finnischen) Netzen, aber nicht allen Firmen/Behörden-eigenen Anbietern.
    Der Code funktioniert nur bei den beiden großen, die Twin- oder MultiCard Lösungen anbieten; und dann nur von einer der MultiSIMs zu einer anderen, oder zu einer Zielnummer des gleichen Anbieters.


    Es wäre also schön, wenn ein Nutzer einer solchen Lösung in D das testen und posten würde.


    Grüße


    Schön wär's wirklich.


    Muss man aber nicht testen. In D bieten die Groß-Mobilen keine Weiterleitung von SMS an.


    Im Festnetz geht SMS Umleiten zumindest beim Rosa Riesen.


    Für Handy-Nummern funzt kostenlose Weiterleitung für Anrufe und SMS bei Sipgate One im Vistream-Netz. Man richtet sich eine virtuelle Handynummer ein, auf die man seine Anrufe oder auch SMS kommen lässt. Die kann man dann kostenlos auf eine beliebige deutsche Handynummer oder auf virtuelle ABs weiterleiten lassen. Eine Verzögerung bei der Umleitung merkt man am Handy kaum.

    Außerdem bietet virtualsim.de im gleichen Netz eine ähnliche Möglichkeit, allerdings nicht kostenlos. Dafür kann man ein paar Cents verdienen wenn man seine dort ankommenden SMS im Web anschaut anstatt sie weiter zu leiten.