-
So, bringe es dann mal zum Abschluß, am Montag kam die Versandbestätigung und gestern konnte ich dann endlich mein S2 in den Händen halten.
Mir war klar dass es länger dauert, da bereits bei der Bestellung unter Lieferzeit stand, dass es aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen kann. Mit knapp 4 Wochen habe ich allerdings nicht gerechnet.
Die Konditionen zu denen ich den Vertrag abgeschlossen habe, waren wirklich super aber ob ich nochmal eine Bestellung bei denen aufgeben werde weiß ich noch nicht.
Hier nochmal der Ablauf in Kurzform:
28.12.2011 Antrag gestellt
31.12.2011 Antrag genehmigt
04.01.2012 Email bekommen, dass eine Lieferung in der 3.KW erwartet wird.
17.01.2012 Email aufgrund Nachfrage meinerseits, dass mit einer Lieferung gerechnet wird aber keiner weiß wann.
21.01.2012 Email bekomme, dass ein bestätigter Liefertermin für den 23.01.2012 vorliegt.
23.01.2012 Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten
24.01.2012 stolzer Besitzer eines Galaxy S2
Euch allen viel Glück
Gruß
Flo
-
Ich habe meine Simkarte mit dem 2.ten Zustellversuch am Samstag bekommen, so weit alles gut.
Habe dann, so wie es in der Email die ich mit der Vesandbestätigung stand, eine Mail hingeschrieben, dass dich Simkarte bei mir angekommen ist und habe um weitere Informationen gebeten, sobald die Wissen wann das S2 geliefert werden kann.
Am Samstag nachmittag kam dann noch eine Nachricht, dass Sparhandy einen bestätigten Liefertermin für das S2 in beiden Farben für den kommenden Montag hat, also heute, und ich im Laufe der Woche mit der Lieferung an mich rechnen kann.
Na, dann lass ich mich mal überaschen ob ich diese Woche wirklich noch Besitzer eines S2 werde, rechnen werde ich nicht damit.
-
So, jetzt habe ich langsam die Schnauze voll. :mad:
Habe nun eine Antwort bekommen, dass mit der Lieferung gerechnet wird aber niemand weiß wann geliefert wird und dann haben die mir noch mitgeteilt, dass der Versand meiner Simkarte veranlasst wurde.
Dieses wollte ich aber nicht, die sollten mir erst meine Frage beantworten ob Simkarte und Handy einzeln per PostIdent verschickt werden, denn wenn dieses der Fall ist will ich die Simkarte nicht vorab haben, da ich dann zwei Urlaubstage für den Empfang investieren muss.
Habe es denen auch geschrieben und nun doch mal um die Beantwortung meiner Frage mit dem PostIdent gebeten.
man, man, man... :mad:
-
Beim S2 ist das Display und die Toucheinheit(von Dir glaube ich Deckglas genannt) eine komplette Einheit und kann nicht einzeln getauscht werden.
Der Austausch bei w-support kostet ca. 180 Euro.
-
Bin auch schon am überlgen alles bei Sparhandy zu widerrufen und bei irgend einem anderen Anbieter einen Vertrag mit dem S2 abzuschließen aber momentan hat keiner das S2 vorrätig.
Von daher ist es dann auch egal wo man wartet.
Meine Anfrage von gestern um 14:44 Uhr wurde auch noch nicht beantwortet.
Wollte das S2 unbedingt bis Sonntag haben, da ich da Geburtstag habe aber dass kann ich wohl vergessen. :flop:
-
Habe heute nochmals Sparhandy angeschrieben, da ich mit dem Informationsgehalt der Email von gestern unzufrieden war.
Habe jetzt angefragt ob die Lieferung des S2 noch für die Woche erwartet wird, ob die Smartphones vielleicht sogar schon geliefert wurden und auf den Weiterversand warten oder ob der Lieferant bereits einen anderen Liefertermin mitgeteilt hat.
weiter habe ich gefragt ob der Erhalt der Sim-Karte und der Erhalt des Smartphones bei einer getrennten Lieferung einzeln per Post-Ident nachgewiesen werden muss.
Werde die Antwort von Sparhandy dann hier miteilen und bin das Warten echt leid.
-
Habe heute mal freundlich angefragt ob es bei der Auslieferung in der 3.KW bleibt, da ich Arbeitstechnisch auch ein bißchen planen muss wegen der postalischen Erreichbarkeit.
Bin ehrlich gesagt garnicht begeistert.
Als Antwort auf meine Frage kam nur, dass man mir nicht sagen kann ob das S2 diese Woche noch ausgeliefert wird und ich auf die Versandmitteilung warten soll.
Denke mal die Wissen selber nicht ob die diese Woche welche geliefert bekommen.
Sollte es diese Woche nichts werden bin ich doch etwas enttäuscht, warte nun ja auch schon seit dem 31.12.2011 (Freischaltung des Vertrages) aufs Handy.
Positiv muss ich aber bemerken, dass die Antwort auf meine Email innerhalb von einer viertel Stunde auf meine Anfrage kam.
Gruß
flo
-
Laut AGB´s verspricht Sparhandy eine Lieferzeit von 3 bis 7 Tagen nach der erfolgreichen Freischaltung des Vertrages.
Von daher wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen.
Ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass Sparhandy erst bei seinem Lieferanten bestellt wenn Dein Vertrag genehmigt ist, dann ist das Handy innerhalb von 24 bis 48 Stunden bei denen und die senden es dann ja per DHL Express weiter zu Dir. Daher stammen dann wohl auch die 3 bis 7 Tage Lieferzeit.
Es spricht ja auch nichts dagegen wenn die es so machen, sonst müssten die sich ja zig unterschiedliche Handys auf Lager legen.
-
Das mit Grundgebühr hatte ich vorher schon gelesen, steht in den ihrer AGB drin. Hast recht gehabt.
Wollte nur nochmal betonen, dass die es von sich aus direkt mit in die Email reingeschrieben haben.
Viele andere hätten da wohl nicht nochmal extra drauf hingewiesen und gehofft, dass der Kunde es einfach überlesen hat.
-
Habe um 12:02 Uhr eine Mail von Sparhandy bekommen.
Es tut Ihnen leid, dass das S2 zur Zeit nicht lieferbar ist und die von ihrem Lieferanten die 3.KW als Liefertermin bekommen haben.
Mit dabei war auch gleich die Zusage meine Grundgebühr ab dem 8. Tag der Lieferverzögerung anteilig zu übernehmen.
Finde die Info klasse, vor allem habe ich noch nichtmal bei denen nachgefragt, sondern die Mail kam von denen.
Bisher bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Bestellung bei sparhandy.
Gruß
flo