Alles klar.
Super, und Danke für die rasche Antwort.
Gruß
Florian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles klar.
Super, und Danke für die rasche Antwort.
Gruß
Florian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handybude.de
Hi,
vielen Dank. Na erstmal abwarten ob nun die Portierung noch klappt, zumindest ist der Vertrag aber angenommen und damit die Kondition gesichert, jetzt muss Vodafone nur noch die Portierung bestätigen.
MfG
Handybude.de
Moin,
wie geht es denn jetzt überhaupt weiter?
Vodafone nennt euch einen Zeitpunkt an dem die Nummer zu portieren ist und dann werden die SIM und das Handy zu dem Zeitpunkt an mich raus geschickt oder wie läuft das?
Sorry für die blöde Fragen aber ist wie gesagt meine erste Portierung und der letzte Vertrag war auch erst mein erster seit über 10 Jahren.
Danke und Gruß
Florian
2005232382
Nicht ganz.
Meine Frau geht einer Beschäftigung nach die trotz der Kinder machbar ist, wo sie ca. 500 Euro im Monat Netto verdient.
Durch die 500 Euro und durch das Kindergeld und meine günstigere Steuerklasse ist der Verlust des vollen Einkommens von ihr beinahe aufgehoben. Klar, so 200 bis 300 Euro fehlen immer noch um es komplett auszugleichen aber dass ist zu verschmerzen.
Lasst uns doch mal rechnen.
Ich bekomme ohne Kindergeld ein Gehalt bei Steuerklasse 3 in Höhe von 2000 Euro, meine Frau würde wenn sie wieder Vollzeit arbeiten kann ca. 1300 Euro in Steuerklasse 5 bekommen.
Wenn beide Vollzeit arbeiten und annähernd das gleiche Einkommen haben wird natürlich wieder in 4 und 4 gewechselt.
Würde dann insgesamt über den Daumen gepeilt ein Netto von 3600 Euro pro Monat ergeben.
3600 Euro mal 12 Monate = 43200 Euro
43200 Euro mal 18 Jahre = 777600 Euro
Nun steckt meine Frau ja aber arbeitstechnich zurück und bekommt nur ca. 500 Euro im Monat also wäre dieses als Kinderverlust zu rechnen.
500 Euro mal 12 Monate = 6000 Euro
6000 Euro mal 18 Jahre = 108000 Euro
Tja, jetzt muss man aber den Betrag vom Kindergeld für 2 Kinder und den Betrag durch die bessere Lohnsteuerklasse bei mir wieder hinzurechnen und schon kommt man plus minus null.
Cool, ich wußte garnicht dass meine Eltern Millionäre sind und das meine Frau und ich auch innerhalb von 18 Jahren eine Million Euro verdienen werden.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen, doch dafür Respekt von meiner Seite!
Danke schön.
Will aber auch so ehrlich sein und sagen, dass die beiden Autos gekauft und nicht finanziert sind und für das Haus (12 Jahre alt) zahlen wir auch "nur" 600 Euro im Monat (viel Eigenkapital beim Kauf). Andere zahlen für 145 qm sicher mehr alleine als Kaltmiete.
Gruß
flo
Mit eurem Netto sollte es echt locker von der Hand gehen.
Meine Frau und ich haben zusammen ca. 2800 Netto inkl. Kindergeld und davon können wir 2 Kinder, 2 Autos, 1 Haus, ein Pferd etc. zahlen.
Man hat am Ende des Monats zwar nicht gerade noch den Megabetrag auf dem Konto aber am Hungertuch nagen müssen wir nun auch nicht.
Und ganz ehrlich, wie einige hier auch schon geschrieben haben. Es kommt nicht aufs Geld an, die Kinder wollen Liebe, Geborgenheit und eine intakte Familie, mehr brauchen die nicht.
Viel Glück dann mit dem/der Windelscheisser/in wenn es denn auf der Welt ist. :top:
ZitatOriginal geschrieben von olizafira
Meine Erfahrungen waren schlecht. Zunächst ein Top Angebot. Dann, nach Zusendung der Unterlagen kam eine Absage mit fauler Ausrede. Meine Auslagen für Porto und Kopien wurden nicht erstattet. Wäre sogar Abmahnfähig gewesen, da ich zum damaligen Zeitpunkt bei einem Mitbewerber gearbeitet habe. Da war mir der Aufwand aber doch zu hoch. Meine Konsequenz: Das war die erste und letzte Bestellung - Nie wieder
Tut mir leid, dass ich mich hier einmische.
Du bist ja lustig, wenn ich dein Chef wäre hätte ich dich abgemahnt, bei einem Mitbewerber bestellt.
Im Zeitalter von Emails, Handykameras und Scanner braucht man doch kein Porto mehr investieren. :confused:
Mich hat eine Mitarbeiterin von Vodafone vorhin angerufen und gesagt meine Rufnummer ist bis zum 31.07.2013 freigegeben zur Portierung.
Habe ihr dann gesagt, dass heute schon eine Anfrage kommt bzw. die Anfrage schon unterwegs ist, sie meinte daraufhin nur, dass dann ja alles funktionieren wird. Von daher bin ich guter Dinge.
Moin,
ich habe gestern noch schnell einen Antrag für ein heute endendes Sonderangebot (Galaxy S4 zu 1 Euro mit D2 Vertrag) an handybude gemailt, mit einem Portierungswunsch, da ich meine Kündigung an Vodafone erst am Dienstag per Post geschickt habe, war es natürlich alles sehr eng. :mad:
Gestern war das Team von Handybude glaube ich dann schon langsam am verzweifeln mit mir. Wir haben knapp 20 Emails hin und her geschickt. War das erste mal, dass ich eine Portierung gewünscht habe und ich war völlig planlos. Quasi der MegaDAU. :confused:
Das Team von Handybude ist aber immer freundlich und nett zu mir geblieben, ich glaube ich hätte als Servicemitarbeiter schon aufgegeben, so blöde wie ich mich angestellt habe. :top:
Nun hat heute letztendlich auf den letzten Drücker doch noch alles geklappt.
Kündigung ist eingegangen bei Vodafone und die Rufnummer zur Portierung laut Vodafone freigegeben. Der Vertrag vom neuen Anbieter wurde genehmigt.
Bis jetzt bin ich total zufrieden mit Handybude und kann nur gutes sagen. :top:
Nun nur noch die Hardware Lieferung abwarten und dann gibt es das endgültige Fazit.
Vielen an euch bis jetzt und Gruß an die lieben Servicemitarbeiter
Florian
P.S. 2005232382, den Mailverkehr könnt ihr gerne an die Pinnwand hängen zur Abschreckung neuer Servicemitarbeiter.