Moin,
ich bin da etwas anderer Ansicht wie reservist.
Ich hatte meine Handys bisher bei schutzklick.de versichert.
Mit meinem S4 hatte ich einen Schadensfall, es ist mir aus anderthalb Metern mit dem Display nach unten auf Pflastersteine gefallen. Das Handy war zu dem Zeitpunkt 3 Wochen alt.
Display und Rahmen gebrochen.
Ablauf war so.
Schaden online gemeldet, nach ca. 1 Stunde Rückantwort per Email und einen Versandschein erhalten.
Handy noch am gleichen Tag an eine von der Versicherung bestimmte Werkstatt geschickt, keine Mullu-Mullu-Werkstatt sondern eine von Samsung zertifizierte Werkstatt.
Das Handy ist am Folgetag dort angekommen, repariert worden und an mich zurück versandt worden. Als das Handy zum Rückversand bereit lag, kam eine Email von Schutzklick.de dass ich jetzt die 25 Euro Selbstbeteilung zahlen muss, Zahlung per Paypal angewiesen und 30 Minuten später eine Versandbestätigung erhalten.
Einen Tag später war es wie neu wieder bei mir zuhause.
Die gesamte Kommunikation lief nur über schutzklick, mit der Werkstatt selber hat man garnichts zu tun.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit denen, es ist sicherlich nicht das günstigste Angebot aber da die mit der R+V Versicherung zusammen arbeiten habe ich dort abgeschlossen.
Noch etwas, die Werkstätten interressiert kein Flashcounter und kein Knoxcounter so lange der defekt nicht ursächlich mit irgend einer Flasherei zusammen hängt.
Warum ich meinen Kühlschrank und meinen Fernseher nicht versichere? Die sind über die Hausratversicherung abgesichert und ich trage weder Fernseher, noch Kühlschrank den überwiegeden Teil des Tages mit mir rum, so dass ich aus dusseligkeit einen defekt verursachen kann.
Gruß
Flo