Beiträge von krawumm

Ich hatte nur einen einzigen Aral-Gutschein gekauft und trotzdem zwei Aral-Gutscheine und zwei Sim-Karten bekommen. Mir wurden also 5,- Euro von Groupon und 15,- Euro von eteleon abgebucht. Dafür habe ich zwei 10,- Euro Shell-Gutscheine (war mir lieber als Aral) und ein paar Minuten kostenlos telefoniert und gesurft.

War also ein minimales Plusgeschäft für mich, was den hohen Zeitaufwand aber natürlich im nachhinein betrachtet nicht rechtfertigt.

Übrigens habe ich die gleiche Mail bekommen und jetzt sind auf meinen Kartenkonten 5,- und 20,- Euro Guthaben, da auf die eine Karte 9,95 Euro und auf die andere Karte 10,91 Euro von eteleon draufgebucht worden ist. Mit dem Guthaben von insgesamt 25,- Euro kann ich nur leider recht wenig anfangen, da ich u.a. bei netzclub eine 30/30/30-Karte habe (Alttarif - gibt es leider nicht mehr), die für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht.

Ich habe nur eine Karte bestellt, aber trotzdem zwei bekommen. Bei einer Karte habe ich die automatische Aufladung abbestellt, mit dieser Karte bin ich 4,95 im Minus. Bei der anderen Karten wurden 15 Euro von meinem Girokonto abgebucht; bei dieser Karte habe ich nun ein Guthaben auf der Karte von 9,09 Euro.

Habe Ende Oktober bei citydeal (umbenannt in groupon) einen 10-Euro-Tankgutschein für 5 Euro bestellt. Erhalten habe ich aber "automatisch" zwei Sim-Karten und zwei 10 Euro-Gutscheine. Die SMS-Flats brauchte ich gar nicht und habe sie daher online sofort erfolgreich gekündigt. Bei einer der Karten habe ich erfolgreich die automatische Aufladung per SMS mit “Aufbuchen auto aus” an die 77277 verhindert.

Die Surf-Flats habe ich per Mail an kundenbetreuung@discotel.de gekündigt. Am 01.12 bekam folgendes:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir haben für Ihre beiden SIM-Karten Ihre 200 MB Internetflatrate wird zum 28.12.2011 gekündigt."

Soweit ist alles o.k., aber jetzt kommts.

Trotzdem wurde am 28.12 wieder bei beiden Sim-Karten die Handysurf Flatrate 200 MB verlängert. Bei der einen Karte bin ich nun 5-9,95=4,95 Euro im Minus und bei der anderen Karte wurden 15 Euro abgebucht, wodurch ich nun eigentlich 5-8,99+15=10,05 Euro im Plus sein müsste, allerdings sind es nur 9,09 Euro, da mir zum 01.12 nur 8,99 für eine Internetflatrate 200 MB statt 9,95 für die Handysurf Flatrate 200 MB gutgeschrieben wurden.

Anscheindend gibt es verschiedene 200MB-Internetflatrates bei winsim, eteleon, b2c, discotel, discosurf oder wie die sich auch immer nennen. Da ich nur ganz allgemein meine "Surf-Flats" gekündigt haben wollte, haben die mir vielleicht die "Handysurf Flatrate 200MB" nicht gekündigt, weil ich nicht genau diese Formulierung gebraucht habe. Das wäre extrem spitzfindig, oder hat jemand noch eine Idee, was da bei mir und wohl auch bei Nokiahandyfan schiefgelaufen ist. Hoffentlich muss man nicht von Betrug ausgehen, bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit citydeal gemacht. Vielleicht kann groupon bei eteleon im Falle von betrügerischen Absichten ja mit Androhung von rechtlichen Schritten was erreichen.