6260 + CK-7W : Lade- und FSE-Funktion über Pop-Port? Antennenkoppler möglich?
Hallo zusammen,
1.) hat jemand praktische Erfahrung mit dem Betrieb der CK-7W mit dem 6260, verbunden über die Pop-Port Schnittstelle? Konkret würde mich interessieren, ob das 6260 bei dieser Verbindung auch gleichzeitig aufgeladen* wird und der FSE-Betrieb in vollem Umfang möglich ist.
2.) Darüber hinaus sind ja auch diverse universelle passiv-Telefonhalter für das 6260 für's Auto erhältlich. Kennt sich jemand mit den Antennen-Kopplern von Nokia aus, und meint Ihr, man könnte einen solchen Antennenkoppler auch an nicht-original-nokia Telefonhaltern betreicben (Nokia bietet ja unverständlicher weise ja keinen Halter fürs 6260 an, oder???)
vielen Dank JC
*Ergänzung: Habe vom Nokia-Kundenservice gerade per mail erfahren, dass das Gerät zwar über Pop-Port-Verbindung genutzt werden kann, für die Stromversorgung aber angeblich noch ein separates KFZ-Ladegerät verwendet werden muss, da "von NOKIA keine separate Handyhalterung angeboten wird". Bei Betrachtung der Produktbeschreibung der portablen FSE HF-3 erscheint dieses Argument jedoch ein wenig absurd, da hier ja auch das Handy "nur" über pop-port verbunden wird, und neben dem Freisprechbetrieb ein Laden des Akkus erfolgt.
("Sie stecken (die FSE) einfach in die Zigarettenanzünder-Buchse im Fahrzeug ein, schließen Ihr kompatibles Mobiltelefon über die Pop-Port™-Schnittstelle an, und schon können Sie im Freisprechbetrieb telefonieren. Zusätzlich wird der Akku Ihres Mobiltelefons aufgeladen.")
Kann mir jemand nach diesen doch recht Widersprüchlichen Informationen eine definitive Auskunft geben, wie es sich bei der Kombination 6260 - CK7W verhält?
vielen Dank, JC