Beiträge von hausen69

    Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Ja das wollt ich auch schon immer mal wissen, danke :)


    Ist interessant wie das läuft. Wundert mich das es noch niemand bei Ebay anbietet wenn es woanders schon verfügbar ist...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9249&item=6406965121&rd=1


    ;-)


    p.s.: sorry, hab leider den hinweis auf den liefertermin (kw 25 - 26) übersehen, ich depp ich, ich bitte um verzeihung. falls ein moderator diesen beitrag lesen sollte, bitte löschen...

    6260 + CK-7W : Lade- und FSE-Funktion über Pop-Port? Antennenkoppler möglich?


    Hallo zusammen,


    1.) hat jemand praktische Erfahrung mit dem Betrieb der CK-7W mit dem 6260, verbunden über die Pop-Port Schnittstelle? Konkret würde mich interessieren, ob das 6260 bei dieser Verbindung auch gleichzeitig aufgeladen* wird und der FSE-Betrieb in vollem Umfang möglich ist.



    2.) Darüber hinaus sind ja auch diverse universelle passiv-Telefonhalter für das 6260 für's Auto erhältlich. Kennt sich jemand mit den Antennen-Kopplern von Nokia aus, und meint Ihr, man könnte einen solchen Antennenkoppler auch an nicht-original-nokia Telefonhaltern betreicben (Nokia bietet ja unverständlicher weise ja keinen Halter fürs 6260 an, oder???)


    vielen Dank JC


    *Ergänzung: Habe vom Nokia-Kundenservice gerade per mail erfahren, dass das Gerät zwar über Pop-Port-Verbindung genutzt werden kann, für die Stromversorgung aber angeblich noch ein separates KFZ-Ladegerät verwendet werden muss, da "von NOKIA keine separate Handyhalterung angeboten wird". Bei Betrachtung der Produktbeschreibung der portablen FSE HF-3 erscheint dieses Argument jedoch ein wenig absurd, da hier ja auch das Handy "nur" über pop-port verbunden wird, und neben dem Freisprechbetrieb ein Laden des Akkus erfolgt.
    ("Sie stecken (die FSE) einfach in die Zigarettenanzünder-Buchse im Fahrzeug ein, schließen Ihr kompatibles Mobiltelefon über die Pop-Port™-Schnittstelle an, und schon können Sie im Freisprechbetrieb telefonieren. Zusätzlich wird der Akku Ihres Mobiltelefons aufgeladen.")
    Kann mir jemand nach diesen doch recht Widersprüchlichen Informationen eine definitive Auskunft geben, wie es sich bei der Kombination 6260 - CK7W verhält?


    vielen Dank, JC


    Dies bedeutet also im klartext, dass im Gegensatz zu anderen Geräten der S...65-Reihe keine Möglichkeit besteht, Adressen mit Straße, Wohnort, PLZ... einzugeben!? Echt Schwach für ein S, finde ich. Ein echter nicht-kauf-Grund!


    bye jc

    Zitat

    Original geschrieben von Andy74
    Nö, die Synchronisation mit outlook ist so einfach wie bei keinem meiner bisherigen Handys (SIEMENS, S///)


    Sofern du die Vollversion der "Mobile Phone Tools" verwendest (beim Handy ist nur die Light Version dabei), kannst du die Kontakte einfach zwischen Outlook und dem Handy beliebig hin und her schieben.


    Die Vollversion der Mobile Phone tools kostet übrigens ca. 25 Euro


    Wird bei der Synchronisation mit Outlook dann denn auch die Postadresse übernommen, oder auch nur tel-/fax-nr und email?


    gruß JC

    Vollständiges Adressbuch?


    Hallo zusammen,


    seit kurzem sind auf der englischsprachigen Seite http://www.siemensmobile.com ausführlichere Infos zum sf65 verfügbar, unter anderem auch das Benutzerhandbuch zum Download:
    http://communications.siemens.…0-A2-1-19_ba_body_NET.pdf
    Beim "Durchblättern" ist mir aufgefallen, dass zwar nebenbei von einem Adressbuch die Rede ist, allerdings dies nie näher erläutert wird. In den Handbüchern zum s65 oder sl65 beispielsweise sind hingegen explizit die Felder zur Eingabe von diversen telefon- und faxnummern, email- und post- adresse, firma etc. unter einem separaten Punkt "Adressbuch" aufgeführt. Dieser Abschnitt ist in der Bedienungsanleitung zum sf65 soweit ich gesehen habe jedoch nicht vorhanden.


    Kann mir jemand aus praktischer Erfahrung definitiv sagen, welche PIM-Funktionalitäten bzw Eingabefelder zur Verfügung stehen, bzw. nicht zur Verfügung stehen, und in wie weit eine Synchronisation mit Outlook möglich ist.


    Vielen dank,


    JC