Willkommen im lebenshilfe-treff.de
Beiträge von TheOidter
-
-
sind auch iPads ohne Cellulkar möglich? z.B. iPad Pro 32GB WiFi?
-
Da NAS und PC im selben Raum stehen, ist die Lösung doch recht einfach: Man nehme einen Gigabit-Switch, klemme dort NAS, PC und eine WLAN-Bridge bzw. Repeater mit Bridge-Funktion dran. Somit sind NAS und PC per GBit miteinander verbunden und haben über die Bridge eine Verbindung zum Router, bei der bei DSL-Bandbreiten <100MBit/s Fast Ethernet völlig ausreicht.
-
Dann hab ich wohl Glück. Meine MSI GTX970 fiept nicht rum (oder so leise, dass ich es nicht höre). Ist allerdings auch nur die 4G und nicht die G1 Gaming. Angeschlossen an 3 24" Monitor mit SurroundView 5760*1080.
-
Hauptsächlich in Foren. Hier, android-hilfe.de, hwluxx....ganz selten mal bei eBay
-
Am besten mit einem iPad arbeitet ein iPhone. Das fängt bei Sachen wie iMessage/SMS am iPad bearbeiten an und geht über Hotspotaktivierung des iPhones vom iPad aus und vice versa weiter. Weiterer Vorteil: bezahlte Apps musst du bei einem anderen System nicht neu kaufen, sofern es diese dort überhaupt gibt. Bei einem Vertrag der alles kann zu einem unschlagbaren Preis erschliesst sich mir 'Ich brauche schon 2-3 SIM' nicht, vielleicht führst du das etwas aus, damit man dir da bessere Ratschläge geben kann und/oder betreibst, wenn möglich, ein effizienteres Management. Caldav/Carddav sind afaik sowohl bei Windows Phone als auch Android mit teils kostenpflichtigen Apps nachzurüsten. Diese Erkenntnis ist allerdings ein Jahr alt, es könnte sich also auch mittlerweile geändert haben.
-
Guckt man sich an, wie lang das iPad 2 noch mit Updates versorgt wird, braucht man die nächsten 2-3 Jahre sicher keine Gedanken um Updates machen. Das iPad mini 2 macht auch heute noch mit iOS 9.3 eine gute Figur, es spricht also nichts dagegen.
-
Nicht umsonst heist es: Turbo läuft, Turbo säuft, und Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.
-
ich denke, die Erkenntnis aus dem Thread war, dass die Aktualisierung zu aufwändig wäre aufgrund der umfangreichen Datenbank sowohl von Beiträgen als auch Usern sowie die möglicherweise/wahscheinliche Inkompatibilität einiger/aller (selbstgeschriebenen?) Erweiterungen für das Forum in Kombination mit zu wenig Zeit des Forenbetreibers, das dies hier kein redaktionelles Forum ist, sondern quasi "Privatvergnügen". Etwaige softwareseitige Serverupgrades, sollte das Forum auf einem eigenen (v)Server laufen und nicht in einem "normalen Hosting" kämen auch noch dazu.
-
Wir setzen die gelben Motorolas im Betrieb ein, u.a. bei Glasfaserarbeiten. Die Teile haben selbst im Stadtbereich eine recht gute Reichweite und man ist auch gut verständlich. Ausdauernd sind die Dinger auch, die Ladestation ist ganz nett. Mit den Geräten machst sicher nichts falsch.