Nachtrag:
Mein Auftrag ist laut online-Forular ("Mein Miptel") noch immer aktiv. Auch meine Bankverbindung steht da noch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachtrag:
Mein Auftrag ist laut online-Forular ("Mein Miptel") noch immer aktiv. Auch meine Bankverbindung steht da noch.
Ja, das ist alles sehr undurchsichtig. Mir ist z. B. auch gar nicht klar, inwieweit arvato (ist ja doch ein größeres Unternehmen) da noch mit drin hängt. Ich hätte meinen Widerrug nämlich da hinschicken sollen (tat ich auch, mein Rückschein kam auch dann zurück - allerdings nicht sofort).
ensercom GmbH
c/o arvato distribution GmbH
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein a.M.
Was bei mir sofort funktioniert hat, war die Faxnummer, unter der ich die Portierung beauftragt hatte. (Darf man hier Nummern eingeben???)
0371-49 51 22 66 (Fax von ensercom)
Viele Grüße
XS
Hallo, happy feet,
also ist Deine Kündigung nicht angekommen. Ich meine, dass Du Dir einen anderen Provider suchen solltest, ist klar. (Ist wahrscheinlich schon erfolgt.) Wenn Du keine Portierung brauchst, könntest Du ja abwarten, was passiert (auf die Gefahr hin, 7,77 EUR in den Kamin zu schreiben). Mich würde schon interessieren, ob irgendwann überhaupt eine Karte kommt.
Ich habe inzwischen ja auch den Rückschein bekommen, dafür steht jetzt in meinem Online-Formular der Tag der Aktivierung: Heute hätte das sein sollen. Ist natürlich jetzt obsolet, aber schon irgendwie lustig.
Viele Grüße
XS
Nachtrag, auf der Meta-Ebene:
Hochprofessionell und kooperativ waren hier Drillisch und die Telekom.
Die Kehrseite:
Man kann natürlich sagen: Kleiner Herausforderer der Großen. Hat er Erfolg (Drillisch), expandiert er, wird größer und frisst die Kleineren. Bis er vielleicht Schwierigkeiten mit dem ganz Großen bekommt. Marktvielfalt zu erhalten, ist eben nicht so einfach. Und die Leute landen immer da, wo der Service stimmt (oder zunächst zu stimmen scheint).
Hallo, alle!
Wenn sich jemand für den Fortgang meiner Geschichte interessiert...?
Ich hatte am 18. 12. bestellt, inkl. Portierung (von Drillisch weg). Bekommen habe ich nichts weiter als eine Form-Mail mit dem Hinweis, die Portierung dauere bis zu 12 Arbeitstagen.
Am 28. 12., wie gesagt, bekam ich kalte Füße, da das Online-Formular im Service-Bereich von "Mein MIP" sich nicht mehr weiter verändert hatte, und fragte nach. Per Mail (zwei Adressen), per Hotline, per Fax. Nachmittags. Nirgends ein Erfolg: Telefon war nicht besetzt, Fax ging nicht durch, Mail bounced. Kurz vor 18 Uhr sandte ich also meinen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an die angegebene Adresse und zusätzlich per Fax an die Portierungsfaxnummer (eine nicht 180er, die als einzige funktionierte. Vorher hatte ich bei Drillisch angerufen und die Auskunft erhalten, dass es keinerlei Portierungsanfragen gegeben habe. Zwar war ich in Sorge, dass auch das Einschreiben zurückgehen würde und ich damit einen (bzw. dann zwei) aktiven Portierungsauftrag hätte, dennoch benötige ich meine Nummer, und das Zeitfenster ist eng (gekündigt bei Drillisch zum 31. 12.)
Ich beantragte noch am 28.12. abends eine Karte plus Portierung bei congstar (denn ich brauche ja D1-Netz und postpaid). Ich tat es nicht gern, da sich hier de facto wieder ein Telekom-Monopol ergibt, wenn das so weitergeht. Am 29. 12. hatte congstar bereits mittags die Portierung angefragt, am 30. 12. war die Bestätigung da: Portierungstermin 04. 01. 2012. Gestern bekam ich PIN und PUK, heute, mit Identitätsprüfung durch die Post, meine neue Karte. Nur so kenne ich das eigentlich auch.
Inzwischen, gestern, erhielt ich zwar nicht meinen Rückschein aus dem Einschreiben an MIP Tel retour, aber doch tatsächlich eine Mail-Bestätigung meines Widerrufs. Also, es gibt da Leben, aber sonst schleppt sich's wohl. Vielleicht, mit viel Geduld... Mein "aktiver Auftrag" wird im Service-Bereich online noch immer als "aktiv" gelistet. Mit all meinen Daten, die ich gelöscht haben wollte. Mal sehen, wie lange das so geht.
Einen schönen Tag allerseits!
XS
Update:
Man benötigt gute Nerven, wenn man sich mit ensercom einlässt. (Mag es "tragische" Ursprünge haben, mein Fazit im Moment lautet jedoch: Es gibt tatsächlich noch Schlimmeres als klarmobil (und seine Brüder) und Drillisch (und seine Ableger/Neuerwerbe). Selbiges hatte ich vor Jahren schon in Bezug auf die Telekom konstatieren müssen, bei der ich nach allen Abenteuern der Vergangenheit letztlich mit DSL wieder gelandet bin.)
Ich habe von ensercom (nach zehn Tagen) keine konkrete Bestätigung, keinen Portierungstermin, keine SIM-Karte (die laut AGB auch erst nach der Portierung verschickt wird!). Und ich weiß schon jetzt, dass es ein Fehler war, den Antrag abzusenden (hätte dem Bauchgefühl nachgeben sollen, denn nach der Sache mit den Vodafone-Verträgen war damit wohl wirklich zu rechnen gewesen). Ich bin beruflich dringend auf Beibehaltung meiner Nummer angewiesen, und leider funktioniert bei mir zu Hause kein anderes Netz als D1 reibungslos.
Unter der Service-Rufnummer (0180er-Gasse) von ensercom erhält man die Auskunft, dass das Anliegen derzeit nicht bearbeitet werden könne. Vermutlich wäre es das Beste, wenn ich (mein alter Vertrag läuft am 31.12. 2011 aus) direkt widerrufen und hoffen würde, dass eine Portierung mit kingkongstar in passabler Zeit möglich ist.
Eigentlich wundere ich mich, dass es so gar keine Resonanz gibt. Liegt wohl daran, dass MIPTel tatsächlich kaum Kunden hat.
Viele Grüße
XS
ZitatOriginal geschrieben von merlion
Karte am 5.12.2011 bestellt. Bis heute noch keine Karte eingetroffen. Nur Zugangsdaten für Servicewebseite habe ich erhalten. Infos über Pin und Puk sind aber dort nicht vorhanden. Somit ist wohl noch keine Karte aktiviert worden. Auch eine Schufaabfrage gab es bisher noch nicht.
Andere Nutzer berichteten das der Versand sehr fix ging. Hoffentlich hat die Verzögerung nichts mit der Kündigung der Vodafonepartnerschaft zu tun. Ich weiss die Miptel Karte funkt bei Telekom ...
Hallo, Merlion (und hallo alle - ich bin neu ;)):
Da ich in demselben Boot sitze, warte und um meine Portierung/Rufnummer bange, eine kleine Zwischenfrage: Ist die Karte inzwischen eingetroffen und aktiviert? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Tipps?
Danke und viele Grüße
XS