Beiträge von jazzbassman

    Geht VoLTE, wenn es verfügbar ist, eigentlich auch, wenn im DualSim Handy (Mi9) in Slot1 eine Kauflandkarte mit Basistarif (ohne Daten, nur Telefonflat) und in Slot2 eine MD Telekom Datenkarte steckt?
    Das Handy kann bei beiden Karten gleichzeitig LTE empfangen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo,
    ich werde meine Norma-Rufnummer in ein paar Tagen zu Kaufland portieren. Nun wird zum 10.7. meine im Basistarif gebuchte Allnet Flat verlängert. Die brauche ich aber für die paar Tage nicht mehr. Bis wann muss ich die kündigen, damit sie sich nicht automatisch verlängert? Reicht das einen Tag vor der Verlängerung? Ich möchte auch nicht zu früh kündigen, weil sie dann möglicherweise sofort eingestellt wird.Der Kundenservice ist momentan gar nicht erreichbar, stattdessen ein Automat: "Wenn Sie eine Mailbox auf diesem System haben ..." So ein Quatsch!


    edit: der Kundenservice ist wieder erreichbar. Er hat für mich die Option mit Ablauf des 9. gekündigt. Alles gut.

    Zur Erreichbarkeit von Satellite-Nummern aus dem Kaufland mobil Netz habe ich bei Satellite angefragt und folgende Antwort bekommen:
    Wir sind gerade dabei alle Fälle zu dem Thema zu sammeln, um uns dann damit bei Kaufland Mobile zu melden. Es wäre super, wenn du dich ebenfalls an Kaufland Mobile wenden und dein Problem melden würdest. Denn die Erreichbarkeit muss von Kaufland Mobile hergestellt werden.
    Wir sollten wohl mal gemeinsam bei Kaufland mobil auf den Putz klopfen, denn von Norma aus z.B. gehen die Anrufe prima.

    Zum Thema Optionswechsel: Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, weil ich aktuell den Start mit Telefonflat habe und am 12.3. mein Zweit-Datenkarte (Mobilkom) ausläuft.

    • Ein Tarifwechsel aus dem Starttarif in Smart S ist jederzeit ohne Wartezeit möglich, auch wenn eine Telefonflat gebucht ist.
    • Ein Tarifwechsel von Smart S in Smart M ist erst nach Ablauf der Buchungsperiode möglich.

    So ergibt es ja auch Sinn, weil die ihre Daten-Aufbuchung auch verkaufen wollen.


    Die 3 GB werden wohl üblicherweise reichen. Zur Not (Urlaub oder längerer DSL Ausfall) liegt dann hier noch eine günstig erstandene Ja-Mobil-Karte rum, die nicht aktiviert ist und bei Bedarf als Zweitkarte in dem fettesten Tarif, den die anbieten, aktiviert wird. Für 4 Wochen Überbrückung reicht das.

    Hallo, vielleicht solltest du im Prepaid Norma Connect Startpost ergänzen, dass es jetzt 3 / 5 / 7 GB Datenvolumen in den Smart-Tarifen gibt.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich glaube hier sind es sofortige Wechsel.....hatte mal den Fall, dass ich erst am Ende des Zeitraums auf einen anderen Tarif wollte, es aber sofort durchgeführt wurde. Die Hotline hat mir dann den ursprünglichen Tarif kostenlos bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit gebucht.


    Ich hab noch etwas im Prepaid Wiki gefunden, das spricht für deine Erfahrung:
    Tarifwechsel sind über das NORMA Connect Kundenportal oder über die NORMA Connect Kundenbetreuung möglich. Sämtliche Tarifwechsel sind kostenlos, aber nur einmal innerhalb von 24 Stunden möglich. Tarifwechsel werden sofort nach Bearbeitung durchgeführt und berechnet, nicht erst am Ende des Abrechnungszeitraums.
    Quelle: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NORMA_Connect

    Kann man eigentlich bei Norma den Tarif auch mitten im Abrechnungszeitraum wechseln? Also wenn ich im Smart S bin und die 3 GB zuende gehen, dann ist ja zusätzliches Volumen extrem teuer. Was passiert, wenn ich dann einfach in den Smart M wechsele? Wird das umgehend durchgeführt? Wäre ja dann die bessere Option, nach knapp 4 Wochen einfach wieder zurück zum S, wenn der reicht. Für Urlaub interessant.
    Bei Congstar war es bisher immer so, dass der Wechsel erst nach Ablauf des Abrechnungszeitraums möglich war.

    Meine Norma Connect Karte ist gerade heute freigeschaltet worden. Und mit 3 GB könnte ich gut auskommen, 2 GB sind manchmal knapp (bisher hatte ich 10 GB im Dual Sim von D1/mobilcom). Hab extra zu Norma gewechselt, um die Option zu haben, auf 4 € Telefonflat zurückzugehen und eine günstige Datenkarte dazuzunehmen, aber 3 GB wären toll. Wenn die das nicht in den nächsten 2 Monaten anpassen, bin ich hier wieder weg.