Beiträge von JonAK

    VDSL Verfügbarkeit


    Hallo, laut Verfügbarkeitscheck ist bis zu meinem Nachbar VDSL verfügbar, bei mir aber nicht. Ich bin bis jetzt noch keine Telekom Kunde sondern bei KD und habe deswegen keinen aktiven Telefonanschluss. Ich habe mir von der Telekom jetzt mehrfach im chat bestätigt bekommen, das bei mir VDSL verfügbar ist. Kann ich mich da drauf verlassen wenn ich den MagentaZuhause M Tarif bestelle? Wenn das doch nicht möglich ist, bekomme ich dann bescheid, damit ich den Vertrag wiederrufen kann oder würde dann einfach der MagentaZuhause S aktiviert werden?

    Kurzer Nachtrag:


    Die Auszahlung habe ich mitlerweile erhalten und die nachträgliche Rufnummernportierung hat auch geklappt.


    :top: von mir aus. Ich würde in Zukunft wieder bei Handydealer24 bestellen.

    Hier mal meine Erfahrung mit Handydealer24.


    Ich habe im Mai einen Vertrag incl. Auszahlung und nachträglicher Rufnummernportierung abgeschlossen. Die Aktivierung und der Versand der richtigen SIM-Karte ging sehr schnell und die Rabatte wurden auch richtig gebucht, was ja nicht immer klappt. Das lief positiv.

    Jetzt warte ich auf die Auszahlung die nach 6-8 Wochen erfolgen soll. Es sind mittlerweile 9,5 Wochen vergangen also sollte die Auszahlung hoffentlich demnächst kommen.


    Etwas negatives gibt es leider trotzdem zu berichten.
    Mein alter Vertrag lief am 30.6. aus und die Rufnummer sollte nachträglich zum 1.7. portiert werden. Das habe ich mir schriftlich und telefonisch bestätigen lassen. Nachdem ich am 1.7. aber nicht auf der zu portierenden Nummer erreichbar war, habe ich bei dem Netzbetreiber nachgefragt und als Antwort bekommen, dass der Portierungsantrag von Handydealer24 nicht weiter geleitet wurde. Daraufhin habe ich Handydealer24 eine Mail geschrieben, warum das nicht gemacht. Auf diese Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

    Ich habe die Portierung noch mal in einem Shop beantragen müssen. Die Portierung hat bis jetzt noch nicht geklappt, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen vollzogen werden.


    Deswegen ist meine vorläufige Bewertung neutral.
    Meine Auftragsnummer ist die 24575.
    Vielleicht kann sich hier jemand von Handydealer24 dazu äußern, was da schief gelaufen ist.

    Hallo Handytick,


    Danke für das gute Angebot. Hab für einen Bekannten gefragt, der sich jetzt leider anders entschieden hat. Trotzdem vielen Dank für das gute Angebot.


    Hallo,


    eine Freundin von mir hat Anfang des Jahres einen Vodafone Vertrag mit Auszahlung bestellt. Die Bestellung und auch die Auszahlung haben gut geklappt. Leider gab es doch ein kleines Problem. Sie hat damals eine neue Rufnummer bekommen, die wie sie dann feststellen musste, doppelt vergeben wurde. TTW und Vodafone haben sich gegenseitig dafür verantwortlich erklärt. Sie hat daraufhin eine neue SIM-Karte und eine neue Rufnummer bekommen. Für beides musste sie aber zusammen 40,- € bezahlen. Die Gebühr für den SIM-Kartentausch wurde ihr von Vodafone erstattet, aber die 15,- € für die neue Rufnummer nicht. Die wollte ihr TTW erstatten, was aber bis heute noch nicht passiert ist. Kannst du dir das vielleicht mal anschauen DaRappa? Die Bestellnummer ist die 200039996.


    Sonst ist sie sehr zufrieden mit der Abwicklung.


    Vielen Dank.