Beiträge von Deynet

Hallo,

kennt jemand den aktuellen Stand zu folgenden Fragen?

- Wird Startguthaben (1€ bzw. 10€) noch ausgezahlt?
    - Wird Bonusguthaben (3-4x 3€) noch ausgezahlt?
    - Bis zu welchem Betrag wird problemlos ausgezahlt bzw. werden 500€ noch problemlos ausgezahlt?
    - Wie lange dauert aktuell die Auszahlung?

Bitte nicht steinigen falls einige Fragen hier schon mal aufgetaucht sind, es kann sich im Laufe der Zeit ja einiges ändern...

VF drückt sich mit wieder mal um ne Auszahlung...

Folgender Fall:
    Callya Karte mit 10€ Startguthaben, per Banküberweisung 0,01€ aufgeladen, Guthabenstand 10,01€. Per Callnow Transfer 10€ übertragen, Guthabenstand 0,01€. Per Callnow Aufladekarten 5x25€=175€ aufgeladen, Guthabenstand 175,01€. Kündigung mit Bitte um Auszahlung.

Ausgezahlt wurden 165,01€. 10€ fehlen also! Mitarbeiter der Callya Hotline meinte zuerst kein Problem, wird noch ausgezahlt. Keine Auszahlung erfolgt, jetzt wird behauptet die 10€ wären Startguthaben.

Unverschämt! Ist ganz klar nachvollziehbar dass 175€ von 175,01€ per Callnow Aufladung erfolgt sind und dass vorher 10€ verbraucht wurden. Meinetwegen können sie noch 0,01€ als Startguthaben deklarieren und dann 9,99€ statt 10€ auszahlen.

Ist ja wohl eindeutig: Wenn man Startguthaben verbraucht hat und danach Guthaben auflädt darf VF nicht einfach behaupten dass es sich dabei zum Teil wieder um Startguthaben handelt! Startguthaben ist ein "Geschenk" an den Kunden und der Kunde kann das verbrauchen wie er möchte, danach neu einbezahltes Guthaben ist Eigentum des Kunden.

Kann man das als Unterschlagung bezeichnen?

Hast du die Einzahlungsbelege wenigstens kopiert bzw. VF nur ne Kopie gesendet?

Der Sendungsstatus bei Einschreiben hängt manchmal ganz schön hinterher, mal schauen was der Nachforschungsauftrag ergibt.

Schick Vodafone nen Fax und teile denen mit dass du die Belege versendet hast und gib die Einschreibennr. an. Von dem Nachforschungsauftrag brauchst du gegenüber VF nichts zu erwähnen, die können sich auch selbst drum kümmern wenn die möchten. Schreib rein dass du nicht dazu verpflichtet bist die Auszahlungsbelege einzureichen und dass du so großzügig warst trotzdem die Belege einzureichen. Setz denen ne Frist von 14Tagen zur Auszahlung. Schreib rein dass du dir rechtliche Schritte vorbehältst (Eröffnung des Mahnverfahrens).

Gleichzeitig könnte es hilfreich sein einen Moderator im VF Kundenforum zu kontaktieren, die sind meistens schneller & kundenfreundlicher in schwierigen Fällen!

Der Aufwand den VF betreibt ist nicht mein Problem, VF ist laut mehrerer Gerichtsurteile definitiv nicht dazu berechtigt dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen!

In diesem Fall wurde mein schriftliche Kündigung für ca. 6 Wochen überhaupt nicht bearbeitet (angeblich im Archiv verloren gegangen), dann nach etlichen Anrufen und erst als ich die Callya Teamleiterin am Telefon hatte ging es mit der Bearbeitung los und Geld war dann jetzt ca. 14 Tage danach endlich da.

Es ging in diesem Fall um einen höheren 4-stelligen Betrag. Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, nach Anruf bei der Callya Hotline bekam ich die restlichen 51€ innerhalb weniger Tage aber auch noch problemlos ausbezahlt. Im off. VF Forum ist mir zumindest 1 weiterer Fall bekannt bei dem auch 50€ abkassiert wurden.

Wie in diesem Thread erwähnt muss es irgendwo bei 200/250€ ne Grenze geben ab der eine Prüfung stattfindet woher das Geld stammt, z.B. ob das Geld von anderen Leuten überwiesen wurde und die Callya Karte so als "Bankkonto" missbraucht wurde oder ob die ganzen Aufladungen per Callya Karte rechtmäßig sind (könnte ja einer das System gehackt haben und sich Aufladecodes generiert haben). Unterhalb dieser Grenze also offenbar problemlos (oftmals langwierige) Auszahlung, darüber defintiv langwierig und anscheinend mit immer mehr Problemen behaftet.

Die Mail von VF bezüglich "Servicegebühr" für Bearbeitungsaufwand:

Zitat

Guten Tag Herr ***, vielen Dank für Ihre Antwort. Das Guthaben von 51 Euro ist eine Servicegebühr die erhoben wird auf Grund des Bearbeitungsaufwandes. Eine Auszahlung des Betrages wird nicht vorgenommen. Auch wenn dies nicht die von Ihnen gewünschte Nachricht ist, bitten wir Sie um Verständnis für unsere Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass Ihr Anliegen geklärt ist und wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart. Freundliche Grüße K. *** Vodafone-WebTeam #vfteam11*

Schon lustig wie die auf einmal auf eine willkürliche Servicegebühr kommen die absolut nirgendwo in den AGBs steht und sonst auch nirgendwo nachlesbar ist und laut 2 Gerichtsurteilen unrechtmäßig ist!

Fragt sich nur noch ab welchem Auszahlungsbetrag diese 50€ abgeknöpft werden... Gibt's da ne Staffelung oder sollen jetzt alle Kunden die einen Betrag unter 50€ Restguthaben ausgezahlt haben wollen jetzt am Ende noch draufzahlen?

So, nach fast 2 Monaten und etlichen Mails/Telefonaten endlich die Auszahlung erhalten.

ABER: 51€ zu wenig erhalten !!! (Ok, 1€ davon Startguthaben, dann sind es noch 50€ die mir zustehen.)

Auf Nachfrage per Mail: "Servicegebühr" für hohen Bearbeitungsaufwand. :mad: :mad: :mad:

Ganz klar unzulässig, dazu gibt es auch ein Gerichtsurteil: http://www.teltarif.de/handy-p…g-gebuehr/news/46213.html

Hab ich denen auch so geschrieben dass es unzulässig ist, bin mal gespannt ob sie dann jetzt noch zahlen.

Könnte evtl. hiermit etwas zu tun haben:

"Hallo Likes Lounge Spieler,
    es besteht aktuell ein Problem mit der Berechnung und der Zuweisung der Punkte für den Likes Lounge "Platzhirsch". Dies kann dazu führen, dass eure Punktestände nicht korrekt angezeigt und nicht dem korrekten dm-drogerie Markt zugeordnet werden. Wir bitten euch diesen Fehler zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit am Montag bei der Berechnung des "Platzhirsch" alles korrekt angezeigt wird.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen ein tolles
    Wochenende!"

Quelle: Payback via Facebook