-
Leider wird bei Vodafone uviel berechnet
Ich habe im Prinzip gute Erfahrungen mit Handydealer gemacht. Die Abwicklung war schnell und der Versand der Hardware ebenfalls. Sogar am Telefon habe ich jemanden erreicht und Auskunft erhalten.
Leider hat sich aber nun doch ein Fehler im Vertrag eingeschlichen. Der Vodafone Smart L EU Online HW 5 Tarif wird bei leider mit 44,99 anstatt 39,99 von Vodafone berechnet. Laut Vodafone ist dort auch nichts in meiner Kundenmaske eingepflegt, dass es später erstattet wird. Sie sagten bei der Hotline, dass dies Aufgabe des Shops oder des Händlers sei.
Der Vertrag läuft seit August, ich hatte die zweite Rechnung abgewartet, da es manchmal zu Rückrechnungen kommen kann und man ja nicht vorschnell schießen will.
Mal sehen was Handydealer24 dort für mich tun kann. Ich habe sie leider nicht erreicht und nun eine Mail geschrieben.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Grüße
Heimkind
-
der Link zum angebot ist tot, trotz Verlängerung im August.....
-
ich nehme an Rufnummernportierung ist kein Problem von der Telekom zu Vodafone mit diesem Angebot?
-
Hallo Patrick,
ich erbitte ein Angebot mit folgenden Geräten:
iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau
iPhone 6S Plus 64GB Spacegrau
Vielen Dank für die Mühen
Heimkind
-
das habe ich gestern versucht, das hat nicht geklappt... vielleicht war das alles noch zu früh so kurz nach der Aktivierung?
-
vielen Dank für die Hinweise....
dann bin ich erstmal beruhigt. Ich beobachte den Zähler einmal.
Zu der Speed Go Option gibt es auch noch keine Handhabe, wenn man die grundsätzlich deaktivieren möchte, oder? Momentan muss ich die nun einmal im Monat über die App deaktivieren. Ich hätte wenig Lust auf 6 Euro mehr pro Monat, weil ich meine SMS nicht schnell genug lese....
Dann wird die erste Rechnung aber exorbitant hoch sein. 2 Monate und die Anschlussgebühr, das Ganze dann ohne Rabatte....
Anschlussgebühr wird dann auf der 3. Rechnung wieder gutgeschrieben...
-
Das halte ich auch für richtig... ich wollte nur mal eure Erfahrungen abhorchen.
Beim letzten Telekom-Vertrag stand bis zum Schluss in der Kundencenter App ein falscher monatlicher Grundbetrag. Dort war der Rabatt nicht gepflegt. Die Buchungen stimmten aber immer.
Aus diesem Grund wollte ich nur fragen, wie es vielleicht anderen VF Kunden ergeht mit der Genauigkeit der Angaben in der App.
-
Liebes Forum,
ich habe gestern einen neuen VF Vertrag aktiviert, "Smart L mit aktionsweisen 1GB Datenvolumen und IP6s64", laut Bestellung bei Logitel.
Nun habe ich die Vodafone App auf dem neuen Handy angeschmissen und dort zeigt er mir unter den Vertragsdetails allerdings einen
Smart L Vertrag mit nur 500 MB .
Ist das normal?
Im noch verfügbaren Datenvolumen diesen Monat zeigt die App 1,0 GB, aber oft hat man ja auch im ersten Monat das doppelte Volumen.
Wie gehe ich da jetzt vor? Vodafone anhauen oder Logitel oder ist das normal, dass in der App nur die 500 MB angezeigt werden?
Ich danke euch für die Hilfe und Ratschläge.
Heimkind
-
Moin Moin,
suche einen Neu-Vertrag bei der Telekom oder Vodafone.
min. 1GB LTE Flat
All Net Flat
SMS nicht notwendig
monatlich bis 35 Euro
iPhone 6s 16
oder
iPhone 6 Plus 64
Besten Dank
Heimkind
-
Hallo Rebekka,
das will ich gerne tun....
bis März läuft noch ein special complete mobil Vertrag für 34,95 mit folgenden Randbedingungen:
500MB Internet
SMS Free
100 Min frei
netzinterne Flat
der Vertrag ist für heutige Bedingungen recht mager.
Angeboten hat man uns in der Vertragsverlängerung per Telefon im Tarif zu bleiben und ein iphone 6s 16GB für schneidige 300 Euro.
Da kam dann für uns nur eine Portierung der Nummer und ein Vertrag in Frage, der
a) 1GB LTE und Allnet Flat für den gleichen Preis bietet
b) statt 300 Euro für ein ip6s eben 1 Euro kostet.
Die Angebote waren ja schon da, beispielsweise von Logitel in der letzen Woche.
Die Rufnummer ist uns mittlerweile egal. Aber selbst bei einem Neuvertrag mag die Telekom nicht so recht aus dem Knick kommen.
Grüße
Heimkind