Beiträge von Wurtzinator

Liebe Freundes des Mobiltelefons,

ich suche für meine Mutter ein neues DualSim Smartphone.

Bisher nutzte sie ein klasschies Samsung DualSim "Dumb"phone, welches nun in den Ruhestand gehen soll.

Das Handy soll ein Smartphone mit großem Display sein, damit es ihr als etwas älterer Mensch leichter fällt Text zu lesen und SMS zu schreiben. Alles andere als ein Smartphone halte ich für einen Rückschritt, da die Zukunft jenen gehört und man sich direkt damit anfreunden sollte.

Gewünschte Eigenschaften des Handys sind folgende:

- DualSim
    - Mittelgroßes bis großes Display (Ich würde sagen alles ab 3,5", besser größer)
    - brauchbare bis gute Akkulaufzeit
    [ein nettes Gimmick, aber nicht absolut wichtig, wäre eine ausfahrbare Hardkey-Tastatur)
    - Budget: bis 200€

Bin ein Fan von Samsung und hatte das Galaxy Ace Duos gesehen.

Wäre das empfehlenswert?

Das Galaxy Y Duos dagegen würde ich nicht wollen, da ich das normale Galaxy Y habe und mir das Display schon als junger Mensch sowie die Auflösung und die Geschwindigkeit zu klein/gering waren - bin daher von jenem auf ein Galaxy Nexus umgestiegen. :D

Ich freue mich über Vorschläge und sende liebe Grüße,
    Ralf.

Heyho,

suche ein Galaxy Nexus in der schwarzen Ausführung!

Zustand: Gut bis Sehr Gut

Budget: ~ 260€

Region: Köln/Bonn - Versand ist auch in Ordnung!

Angebote bitte in den Thread UND per PN.

Danke!

Habe durch Internetrecherche meine Wahl auf das Gio und Y beschränkt.

Kann jemand die Akkulaufzeiten vergleichen?

Bisher habe ich nur Feedback gelesen, das auf eine Akkulauftzeit zwischen 1-3 Tage für beide Handys hindeutet... Wenn das Gio da nicht punktet, würde ich daher zum Y tendieren.

Bin aber weiterhin offen für andere Handyvorschläge!

Danke!

Heyho,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein letztes seinen Geist aufgegeben hat.

Kriterien:

Suche nach m/einem Android Smartphone im Bereich ~ 100-150€.
    (Das Galaxy Ace ist daher nur so mal in die Runde geworfen, weil ich es vom Design und Displaygröße attraktiv finde)

Wichtig sind mir:

- Akkulaufzeit
    - Flüssige Bedienung

Alles andere wie Kalendar, Financisto App (super für Studenten) wird ja jedes der Handys ermöglichen.

Ich bin kein Freund von intensivem Facebook-, Twitter-, Browser-Gebrauch.
    Daher muss es einfach nur solide funktionieren und aufgrund des wenigeren Displayeinsatzes eine gute Standbyzeit haben.

Entscheidung:

Bisher war ich primär am Huawei X3 interessiert aufgrund des super P-/L-Verhältnis'. Die Sonic Variante fände ich bei dem Aufpreis dann aufgrund Design und langsamerer CPU nicht mehr interessant.

Nun ist aber seit kurzem das Samsung Galaxy Y S5360 auf dem Markt und mit dem Gio macht Samsung eine gute Vorstellung.

Habe mal ein paar Vergleiche angestellt und gemerkt, dass sich die Samsung Handys laut Vergleichseiten nur in:

- Prozessor (Y mit 832Mhz)
    - Akkulaufzeit (Gio mit 6,6h)
    - Auflösung (Y mit nur 240x320)
    - Displaygröße

unterscheiden.

Fragen:

Könnt Ihr das bestätigen?
    Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten?
    Ist die Auflösung für mich von Bedeutung wenn ich wenig browse?
    Wann macht sich die Auflösung "wirklich" bemerkbar?

Welche Handys könnt Ihr mir sonst empfehlen? (Bitte nicht sowas wie Experia oder so. LG Optimus fande ich dagegen schon besser, aber trotzdem weniger attraktiv als die Samsungs)

Mein bisheriger Eindruck:

Gio ist mit 140€ das 2. teuerste Handy, aber überzeugt durch Auflösung und Akkulaufzeit.

Y hat den schnellsten Prozessor von allen. Ist damit auch am flüssigsten?

Huawei ist das Günstigste mit einer guten Auflösung.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe!

Vergleichseiten:

http://www.inside-handy.de/handy-ver...allgemein.html

http://www.handy-deutschland.de/hand...0%20Galaxy%20Y

http://www.handy-deutschland.de/hand...0%20Galaxy%20Y