Beiträge von Spartacube

    Ich gehe fest davon aus, dass die Smartphones von euch direkt eingekauft werden und das ganze über die Provisionen von VF finanziert wird. Mich interessiert dahingehend noch, da die Frage zum Vodafone Vorteil an sich bereits geklärt wurde, dass dies im Nachgang über die Hotline geschehen muss, wie es mit diesem "PremiumSmartphone" Rabatt aussieht. Weil die Kollegen der Hotline, werden keine 5€ nachbuchen, wenn nicht ersichtlich ist, dass der Vertragsabschluss mit PremiumSmartphone erfolgt ist.


    Der Grund ist, dass Vodafone seit kurzem verschiedene Subventionsstufen eingeführt hat, so dass je nach Smartphone sich der Tarif automatisch erhöht, als wenn es nur ein SIM Only ist.

    Bei eurem Angebot:


    RED M für normalos 39,99€ und iPhone 5S 16GB 169€ Zuzahlung.


    Lässt sich da über die Vodafone Kundenbetreuung die 10€ Jugendrabatt nachbuchen?
    Außerdem, gibt es im Rahmen der Vodafone-Promotion, wenn man im RED M ein "PremiumSmartphone" bestellt jeden Monat ein Rabatt von 5€ monatlich. Wird im Vertragsabschluss das bei euch als ein RED M only oder RED M inkl. PremiumSmartphone geführt, da man je nach dem bestimmt diesen Rabatt nachbuchen kann.


    Das wäre immerhin 15€ monatlich, die rabattiert werden würden.

    Das Problem ist, die KRG ist irgendwo ihr eigner Club.


    Ich hatte heute ein sehr freundliches Gespräch mit einem VF-Mitarbeiter und dieser sagte mir, er kann mir anbieten:


    PremiumSmartphone + RED M young für 37,99€ monatlich.
    Er fasste mir das ganze nochmal schriftlich als Mail zusammen, so das es auch schriftlich vorhanden ist.


    Gute Sache finde ich. Jedoch nochmals mit der KRG zu diskutieren und die VF-Mitarbeiter haben wieder keine Rabatte im System drinne, weil die KRG irgendwas vermurxt hat, bringt auch nix meiner Meinung nach.


    Meine Bitte bzw. Hoffnung wäre, ob einer von Vodafone eventuell das Wort der KRG einhält und mir diese 8€ Extra-Gutschrift zu teil werden lassen könnte.


    Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du in Bezug KRG ganz schlecht zu sprechen bist, aber würdest du das für mich abklären wegen den 8€ monatlichen Zusatz-Gutschrift? - einfach aus dem Prinzip heraus, dass man es angeboten hat.


    Das 37,99€ bereits sehr gutes Angebot sind, keine Frage, nur denke ich in dem Moment, sollte man auch zu seinem Wort stehen.

    Gerne. Also, ich bekam mehrere Anrufe...von guten bis sehr teuren Angebote, die die Werte von der Vodafone-Website übersteigen.


    Als letztes Angebot wurde mir folgendes mitgeteilt, unabhängig der Rabatte die von der Vodafone-Website gewährt werden:
    Premium Smartphone RED M Basispreis 69,99€ - 10€ young Rabatt - 30€ KRG-Rabatt on top.


    Würde lauten: 29,99€ monatlich.


    So und auf meine Nachfrage hin, ob eine Rabattierung des HW-Preises möglich ist, teilte man mir mit, das wäre soweit nicht möglich, da ich keinen bestimmten Jahresumsatz erreicht habe (Status-Vergaben), jedoch könnte man auf Kulanz eine Einmalgutschrift von 25€ auf die Rechnung einrichten.


    Würde lauten, das alles eingerichtet wird, Tarif wird sofort umgestellt und mein alter Vertrag im Grunde aufgelöst...soweit so einfach, nur die 1212 weiss leider nix mehr von und jetzt ist die Problematik, wie ich das Angebot wahrnehmen kann :)


    Die 1212 konnte mir nur anbieten anhand vom Online-Shop Preis von 47,99€ (mit young Rabatt) eine Gutschrift von 10€ zu tätigen...das ich jetzt nicht 8€ mehr monatlich zahlen will, ist irgendwo logisch :)