Beiträge von hcw

    Überlege, welche Stellungen in den nächsten k=1,2,3,... Zügen sicher zu einem Gewinn führen, und arbeite dann darauf hin :-)


    Beispiel für k=1: Es ist praktisch, wenn Du vier Steine in einer Reihe hast, und an beiden Enden ist das Feld jeweils noch frei.


    Als Hausaufgabe denkst Du Dir Gewinnstrategien für k=2,3,... aus, lernst die auswendig und tippst sie ein. Fertig.

    es ist klar, dass es ein GoBang-Clone ist, d.h. wer zuerst fünf Steine in einer Reihe hat, hat gewonnen. Aber die "verbotenen Regeln" mit dem seltsamen Verhalten kann ich mir nicht erklären.

    Habe ein T610 von O2, mit einigen Spielen drauf. Das Spiel "FiveStones" scheint ein bisschen wie "Vier Gewinnt" auf einem Go-Brett zu funktionieren, aber die genauen Regeln habe ich nicht herausgefunden.


    Was bedeutet der Eintrag "verbotene Regeln"? Warum muss ich den ersten und dritten Stein des Computer-Gegners auch setzen, und warum verschwindet dann noch einer? Nach ein paar Zügen scheint ja alles normal zu laufen.


    Die Anleitung hinter "Hilfe" ist super hilfreich: sie erklärt, dass man mit dem Joystick herumfährt und auf Druck einen Stein setzt. *Das* kann ich mir auch ohne Hilfe denken.

    Ich hatte es befürchtet ... Gehe ich recht in der Annahme, dass Outlook kein frei verfügbares Programm ist? Gibt es da freie Ersatz-Programme, die für diesen Zweck ähnliche Funktionen bieten?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich benutze normalerweise keine Windows-Rechner.

    Für kleine Spielereien ist der Kalender ja schon ganz nett.


    Wie verhindert man aber, dass auf Dauer durch die aufgehobenen alten Termine der Speicher zugemüllt wird? Ich sehe bisher nur die Möglichkeit


    (a) jeden Termin einzeln löschen oder
    (b) per Menüpunkt Kalender > Erweitert > Alle löschen.


    Gibt es eine Möglichkeit, nur bereits vergangene Termine zu löschen, noch besser: nur solche, die mindestens n Tage vergangen sind?