-
GuenniHandy:
Wie gesagt das Problem das Kontakte aus dem Telefon sich nicht synchronisieren lassen ist unpraktisch, aber lässt sich vermeinden wenn neue Kontakte direkt im google-Account erstellt werden. Diesen muss man ja nicht mit google syncen. Mache ich auch nicht!
"Tod" in der Hosentasche hatte ich noch nicht? Fraglich woran es liegt. Könnte auch ein abgestüztes App sein
Der Displayfehler hat ziemlich sicher nichts mit der mehr oder wenig anspruchsvollen Nutzung zu tun sondern mit den verbauten Display.
Innerhalb von 15 Tagen nach Rechnungsdatum wird das Gerät direkt an der Haustür per GLS-Bote gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht.
Sind die 15 Tage bereits um wird das Gerät zu Reparatur abgeholt. Diese dauert ca. 10 Werktage laut Auskunft RTS.
Ich bin mit dem Support von RTS sehr zufrieden. Hatte einen Displaydefekt an Tag 15 (Freitag) abends. Als ich nach Haus kam war der Support natürlich nicht mehr erreichbar.
Nach einem Kontakt am Montag wurde mir die Reperatur in Aussicht gestellt. am nächsten Tag wurde das Gerät vom GLS-Boten abgeholt.
Ich bat per Mail um einen Austausch auf Kulanz da ich das Gerät täglich brauche und daher nicht 2-3 Wochen auf mein Smartphone verzichten kann. Einen Tag später bekam ich einen Anruf das meine bitte entsprochen wird. Noch einen Tag später hatte ich mein Ersatzgerät in Händen.
Bei mit schaltet keine Sim ab wenn WLAN aktiv ist.
An die Tastatur muss man sich erst gewöhnen, aber dann geht sie gut. Nach dem Update auf Anroide 2.3 ist sie noch besser geworden. Wenn man viel tippen will/muss macht es Sinn das Handy zu drehen, im Querformat sind die Tasten ein wenig größer.
Gegenluft: (siehe weiter oben) ca. 10 Werktage + Versandzeit
-
Finde den Speicher von 512MB im V350 schon knapp, beim SP-80 dürfte es echt enge werden.
Auch mein SP-60 hab ich nach 1 Woche zurück geschkcit weil das GPS zwischen 15-40 min brauchte bis es einsatzbereit war. Geht für Navigation gar nicht.
Ausserdem war auf Grund des zu geringen Speichers bei der Navigation oft die Ansage "hier rechts abbiegen" 50m NACH der Möglichkeit zum rechts abbiegen.
Aber du kannst das Teil ja per Internet bestellen und testen und es innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. Dann hast du nur einmalig die Versandkosten für den Weg zu dir.
Ein kurzer Testbericht wäre nett.
-
Das Problem liegt vermutlich an Änderungen die Viewsonic an der Android Version vorgenommen hat.
Versuch mal die Kontakte im google-Account zu speichern. Wenn du vorher unter "Einstellungen-> Konten & Synchronisierung" den Hacken bei "Autom. synchronisieren entfernst wird nicht mit google Synchronisiert.
Ich selbst nutze zu Synchronisation BirdieSync. Kostet ca. 20€ und synchronisiert unter Android Kontakte und Termine mit Thunderbird+Lightning.
Mit MPE soll das ja auch geben, habe das Programm aber schon mit meinem alten WinMobile Handy genutzt und bin super zufrieden.
Hatte aber das selbe Problem das ich Kontakte die direkt im Telefon-Account lagen nicht synchronisieren konnte.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden bereits erstellt Kontakte nachträglich dem google-Konto zuzuordnen.
Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist wenn der Kontakt geöffnet mittels "weiterleiten" ihn an sich selbst zu mailen. Man bekommt den Kontakt dann als vcf-Datei. Diese ins eigene Mailprogramm importieren. Den Kontakt vom Gerät löschen und wieder neu synchronisieren. Allerdings geht das nur für einzelne Kontakte da sonst zu aufwendig.