Beiträge von servantoftheking

Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten!

Wenn man sein Gerät "sowieso" gerooted haben möchte wäre das jetzt eine möglichkeit umzusteigen. Alle Infos dazu findet man unter dem
    Link.

ODER

Man wendet sich an den Support von Viewsonic. Habe ich bei einem Display-Schaden damals als effektiv, kompetent, freundlich und kulant erlebt.

Hab ihr etwas an der Firmware verändert? Root Zugriff oder gar eine modifizierte Firmware eingespielt????

Dann kann es Probleme geben.

Ansonsten mal hier schauen. Da gibt es eine erkärung wie man auch gerootet oder modifizierte Firmware updaten kann.

In der neuen c´t (Nr. 5 vom 13.02.2012) ist ein test der beiden aktuelle in Deutschland erhältlichen Dual-Sim Smartphones mit Android.

Die Rede ist vom Simvalley SPX-5 (erhältlich laut Artikel nur bei Pearl) und vom Viewsonic V350.

Leider steht im Artikel kein Wort zu den Gerüchten das es das Samsung Galaxy S Duo auf absehbare Zeit auch im europäischen Raum geben soll.

Zitat

Datenverbindung scheint tot zu sein - tritt erst nach einer Weile auf, nach Reboot geht es wieder

Geht deine Verbindung und UMTS/ GPRS nicht oder das WLan?

Zitat

nicht aktivierter Wecker klingelt nach Reboot

das ist Mist, aber verschmerzbar wenn alles andere klappt

Zitat

nach Firmwareupdate ist das Handy sehr laut

Würde ich nicht als Fehler sehen, sondern als behebung eines solchen. Vorher fand ich es zu leise. Wenn das Handy in einem Case in einer Tasche ist hast du es vorher nicht gehört. Jetzt klappt das.
    du kannst die Lautsträke ja einfach leiser einstellen wenn es Dir zu laut ist!

Zitat

Jingle beim Booten lässt sich nicht abstellen

Nervt vielleicht, würde aber vermuten das dass Absicht ist. Bei vielen Handys kommt beim Booten der Jingle des Herstellers. Wenn du den Weg haben willst wirst du ein Custom Rom brauchen.
    Findest du ggf. im Mobi-Forum

Zitat

Die Kurzwahlfunktion (langer Druck auf eine Ziffer wählt eine hinterlegte Nummer an) in der TelefonApp fehlt

Auch wenn eine Kurzwahlfunktion schön wäre ist das kein Fehler sondern einfach nicht implementi9ert in die Software. Ein nicht vorhandenes Feature (das dir nirgends versprochen wurde) ist kein Fehler.

Zitat

Es gibt kein Vibrationsfeedback beim Tippen auf der virtuellen Telefontastatur

Das kein happtisches Feedback vorhanden ist ist ebenfalls kein Fehler. Auch das wurde dir nirgends versprochen. Es ist zwar unschön dass bei einem so zentralen Teil wie der Telefontastatur das happtische Feedback aussetzt. Aber als rechtlich wirksamer Mangel ist das kaum auszulegen.

Zitat

Zu wenig freier Speicher weil die Firmware zu viele Apps vorinstalliert hat
    Vorinstallierte Apps lassen sich nicht löschen/deinstallieren

Auch diese beiden Punkte sind kein rechlich wirksamer Mangel. Da das Gerät ja trotzdem funktioniert.

Also nach einer Reparatur wird im besten Fall der erste von dir genannte Punkt behoben sein. Der Rest wird ziemlich sicher genau so sein wie zuvor.
    Wenn das Gerät tatsächlich repariert wird sollte das Display danach auch keine Schwierigkeiten machen, da es wohl eher nicht ausgetauscht wird. Also das gleiche "gute" Display drin bleibt.

Wenn du ein Austauschgerät bekommst, ist alles offen.

Sicher kannst du das GPS von google-Maps unabhängig nutzen. Die Frage ist wofür?

Für verschieden Sachen gibt es verschieden Apps.

Eine App wo du nur die Daten ausgegeben bekommst kenne ich nicht. Aber etwas das auch Daten (ob alle weis ich nicht) ausgibt ist "GPS-Status & Toolbox" findest du hier (AndroidPit) oder hier (Android Market)

Einen guten und imho auch kompetenten Überblick über Apps nach Einsatzgebiet ist übrigens hier (Forum Android Pit) zu finden.

die Anzeige bekommst du wenn du über Handy mit gedrückten lauter und leiser Tasten startest und dann den Punkt "restore" (oder so ähnlich) auswählst, aber keine restordatei vorhanden ist.

du wirst vermutlich dein Handy neu starten müssen und das ganze Update nochmal machen. Vermutlich wurde es nicht richtig runter geladen.

das sollte wohl eher nicht so sein. Bei mir hat der Download über Wifi ca 7 Stunden (ja, das ist kein Tippfehler) gedauert.

Dann Start des Updates durch mich. Erledigt in weniger als einer Stunde während Statusmeldungen auf dem Display zu sehen waren.