ein iphone 4s für ~520€ ist doch top
Beiträge von fluxxr
-
-
ich weiß nicht was das großartig bringen soll. schneller geht es nicht. bisher hatte man als verkäufer alles in der hand. was ist denn, wenn ich an irgendeinen spinner verkaufe, der dann behauptet im paket sei ein stein gewesen? nach welchen kriterien will ebey denn entscheiden, wer recht hat?
natürlich hilft sowas gegen größeren betrug. verkauft jemand 40 iphones und alle käufer melden ein problem, dann entsteht halt kein schaden. man kann damit auch wieder bei neuen verkäufern teure sachen kaufen. bisher was das ja immer eine wage sache.
ABER beim einfachen verkaufen war das bewertungssystem doch in ordnung, wenn man entsprechende bewertungen hat. -
wenn es irgendwo etwas unter marktwert gibt, dann kauft man es und das eben nicht nur einmal. ich finde die ausrede "war für einen freund gedacht, der wollte es dann aber nicht" gar nicht schlecht. zurückbringen muss muss es nicht, man erspart dem laden die b-ware und man wird es bei ebay wahrscheinlich mit kleinem gewinn los.
ein produkt, das man einmal geöffnet und kurz ausprobiert hat, darf man doch unter "neu, sonstiges" auch als privater verkäufer einstellen? hier war es zwar gebraucht, aber wenn in der beschreibung deutlich erwähnt wurde, dass es gebraucht und nur neuwertig war, dann sollte das doch auch ok sein?
-
Das ist ja fast schon lustig.
Was hat die Käuferin denn am iPad auszusetzen? Sie hat sich ja sicher vorher mal gemeldet?
-
-
vodafone bekommt es übrigens nicht hin nach einer zusammenlegung von verträgen (infodok 235) das guthaben zu übertragen. ich soll jetzt per fax um die auszahlung des restguthabens bitten. wenn das mal klappt, das sind auf 4 verträgen gut 800€, die sie auszahlen müssten. alternativ würden sie es wohl doch übertragen.
aber nervig ist es. ich habe die zusammengelegt, weil ich eine rechnung haben wollte und alle verträge sich vom selben guthaben bedienen sollten. macht das bloß nicht! das wird ziemlich unübersichtlich, man kann zB gutschriften nicht mehr den verträgen zuordnen, außerdem schickt vodafone die abschlussrechnungen per papier und online sind sie dann nicht komplett einsehbar. ich überschlage nur noch grob ob die rechnungsbeträge und das guthaben stimmen. nie wieder, kommende verträge lasse ich mit eigenen kundennummern und rechnungen laufen, so wie es auch standard ist.
-
Man sieht es online in status, da steht dann "gekündigt zum". Eine sms soll auch immer kommen. Mir wurden bisher aber alle kündigungen bestätigt
-
quicker hat auf seiner facebook-seite gerade bekanntgegeben, dass der aral-deal am 5.märz startet und man sogar statt nur einer tankkarte drei pro person kaufen kann. die sparcards gibt es immer noch, so dass man 100€ für effektiv 70€ bekommt. da das jetzt nur noch 2 wochen bis zum deal sind, finde ich das schon sehr gut. verteilt auf ein paar familienmitglieder und freunde bekommt man da eine schöne summe zusammen, so dass es sich lohn.
-
mir gar keinem, ich finde es auch immer komisch, wenn gerade in dieser gruppe jeder zweite genau dieses teuerste aller smartphones besitzt.
der vertrag kostet so gesehen natürlich effektiv gar nichts, er ist aber mMn auch nichts wert, er taugt nur als finanzierung für das handy. die 200mb helfen bei dem minutenpreis auch nichts.
-
50€, nein, nicht mehr. Vor ein paar 4-5 Jahren war es das wohl wert. Wenn etwas neu ist, kostet es ja immer etwas mehr, DSL-Flats haben anfangs ja auch 30€ gekostet und das war nur der Tarif. Ich finde 20€, so viel wie der alte o2-Blue gekostet hat, relativ fair. Kommt aber auch irgendwie immer auf das Einkommen an. Azubis, Studis und Schüler binden sich halt ungern für 20€ pro Monat an einen Zweijahresvertrag (480€). Wenn man ein normales Einkommen hat, sollte es eigentlich wurst sein, ob der Handyvertrag nun 20 oder 30€ im Monat kostet. Aber in Relation zu anderen Kosten sind Mobilfunk- und Festnetzkosten natürlich ein Witz; 200km mit der Bahn kosten mehr als mein Handyvertrag im Monat -.-