Beiträge von blucki

Meine Erfahrung mit 24mobile.de

Hallo,

ich habe auch über 24mobile einen Vertrag abgeschlossen und wollte meine Erfahrung teilen.

Die Erfahrung ist größtenteils negativ.

Hier ein Überblick über den Verlauf:

06.10.2015 Vertrag abgeschlossen mit direkter Bezahlung
    08.10 Bestätigung, dass alle nötigen Unterlagen vorliegen
    15.10 Nachfrage bzgl. der Prepaid-Portierung -> Kündigungsbestätigung geschickt

23.10 E-Mail mit bitte um Zusendung einer Simkarte, da am 26.10 bereits die Nummer portiert wird!
    26.10 Alter Vertrag wurde deaktiviert -> Bin jetzt nicht mehr telefonisch erreichbar - bezahlt wird natürlich. Weiterhin liegt keine Simkarte vor.
    29.10 Simkarte wurde geliefert

10.11 Nachfrage nach der Lieferzeit
    11.11 Lieferung des Handys

Zum Support:
    - Telefon: Die beiden Damen sind sehr nett, mit denen ich gesprochen habe. Haben meine Anliegen weitergeleitet und wollten mir bestmöglich weiterhelfen.
    - E-Mail: Schlechtester E-Mail-Support den ich bis dato erleben durfte. Als ich deren E-Mails erhielt, habe ich schon geflucht. Sätze ohne Ende, kein kausaler Zusammenhang, überwiegend Fragmente.

Wirklich. Ich habe noch nie! solche schlechten E-Mails gelesen. Dann lieber den Support direkt anrufen.

Negativ:
    - Fataler E-Mail-Support
    - Lange Bearbeitungszeit für eine Portierung
    - Mehrere Tage telefonisch nicht erreichbar (Wichtig, wenn es gerade drunter und drüber läuft! Was ist daran so schwer, eine Simkarte pünktlich zu liefern? Mehrere Wochen hatte man dafür Zeit. 21 Jahrhundert und so)
    - Keine Entschädigung für den Ausfall

Postiv:
    - Telefonsupport (immer sofort erreichbar)

Neutral:
    - Preis (nach einem Monat nach Bestellung gab es einige bessere Angebote!!!)
    -> Alleine der aktuelle Preis um gut über 100 € günstiger!

Fazit:
    24mobile erhielt direkt mehrere hundert Euro, hat über einen Monat gebraucht um eine Rufnummer zu portieren und hat es zusätzlich nicht reibungslos geschafft. Respekt dafür. Und noch mehr Anerkennung für den E-Mail-Kundenservice, der die Leichtigkeit des Seins neu definiert.

Update:

Kurzer Kontakt via Telefon und TT-Forum mit eqone vorletzten Freitag. Seit dem nichts passiert. Es sind bereits mehrere Wochen vergangen und man erhält stets die Mitteilung, dass es bearbeitet wird.

Etwas ergänzend merkwürdiges: http://www.eqone.de ist nicht mehr erreichbar.

Hat jemand die letzten Tage Geld erhalten? Hat jemand zuletzt etwas bei eQone bestellt? Habe gerade wirklich große Sorgen, dass mich die Prämie nicht erreichen wird.