Beiträge von mhi81

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Dass Simyo dieses nicht zugibt und die (ehemaligen) User im Regen stehen lässt, ist aber schon unprofessionell und dazu noch anmaßend

Des weiteren befürchte ich, dass durch dieses unprofessionelle Verhalten nicht weiter nach dem Datenleck geforscht wird, und wenn dann nur hinter verschlossenen Türen. Unklar bleibt deswegen, ob neben den E-Mail Adressen noch weitere kritische Kundendaten wie z.B. Kreditkartendaten oder Bankverbindungen abhanden kamen.

Kurz zur Info: Soeben hat Nadine Motter, Unternehmenssprechering bei simyo, bei mir im Blog kurz Stellung genommen. Sie verspricht, nach Ihrer Freischaltung auch hier im Forum ein Statement abzugeben.
    http://www.marcohinniger.de/wp…-simyo-kunde/#comment-448

Zitat

Hallo,

gerne möchte ich mich zu Wort melden. Meine Name ist Nadine Motter und ich bin Unternehmenssprecherin bei simyo. Ich habe die letzten Tage sehr aufmerksam den Telefon-Treff Threat verfolgt. Ich kann Dir versichern, dass wir intern alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um herauszufinden, ob simyo verantwortlich zeichnet für den Erhalt der erwähnten Spam Mails. Wie bereits im Forum mitgeteilt sind unsere Spezialisten intensiv mit der Ursachenforschung beschäftigt und es liegen derzeit immer noch keinerlei Hinweise auf ein Datenleck vor. Sobald meine Registrierung bei Telefon-Treff freigeschaltet ist, werde ich mich auch dort zu Wort melden. Denn es ist nicht in unserem Sinne dieses Thema auszusitzen. Besten Gruß, Nadine

sieh an, das betrifft dann offenbar doch noch ne menge leute mehr. ging mir jedenfalls genauso: unter der mailadresse simyo@meinedomain.de werde ich seit kurzem mit spam belästigt. aus ganz anderen gründen bin ich schon seit einigen monaten ex-kunde.

ich habe bereits mehrfach simyo deswegen kontaktiert, aber leider nur vorgefertigte standardantworten erhalten. nachdem ich den vorfall dann im internet veröffentlicht hatte, meldeten sich schnell weitere personen mit einem ähnlichem szenario. eine ständig wachsende anzahl an betroffenen sowie mein e-mail verkehr mit simyo findet sich dort in den kommentaren:
    http://www.marcohinniger.de/wp…n-nicht-mehr-simyo-kunde/