Problem wurde gelöst. Es lag mal wieder am Kaspersky. Wenn ich diesen nun deaktiviere und den NAS neustarte wird er gefunden... nur wie speicher ich das dauerhaft in kaspersky dass der das zulässt ?
Beiträge von chris2407
-
-
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem unter Windows 7. Habe mir einen Etrayz NAS Server gekauft der auch ganz gut funtkioniert nur leider findet Windows 7 diesen nur sehr selten im Netzwerk (Hab den dort bisher nur 2x gesehen).
Das komische ist: Wenn ich unter ausführen folgendes eingebe lande ich auf dem NAS Server und kann die Ordner sehen: \\192.168.1.50
hier mal die Daten vom NAS:
IP: 192.168.1.50
gateway: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1
Arbeitsgruppe: WORKGROUPpc: 192.168.1.3
gateway: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1
Arbeitsgruppe: WORKGROUP (So steht es im Gerätemanager aber in der Netzwerkumgebung steht Heimnetzgruppe. Wenn ich auf Heimnetzgruppe klicke wird mir gesagt es befinden sich dort keine weiteren Personen)Habe auch schon versucht im NAS die IP per DHCP zu beziehen doch das hat leider auch nichts gebracht. Ich nutze zwar Kaspersky aber habe das zum test deaktiviert und auch die Windows Firewall...
habt ihr eine Idee wieso der NAS nicht richtig angezeigt wird und sozusagen versteckt ist?
Sitze seit Tagen vor diesem Problem hoffe ihr könnt mir helfen..
DANKE!!
-
es hat nun doch geklappt ich musste in Etope den Servernamen noch eintragen zu dem verbunden werden soll.
Vielen Dank für die HIlfe!!!
jetzt nurnoch eine kurze Frage: Ist es auch irgendwie möglich von unterwegs also per Internet auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen? Wie kann man soetwas einrichten?
Danke
-
danke für die Antwort.
Habe beiden PC's nun die gleiche Arbeitsgruppe gegeben jetzt finden die sich auch in der Netzwerkumgebung ich kann auch auf die Freigegebenen Ordner zugreifen. Ping klappt auch.
Aber wenn ich den Etope Client am Laptop öffne kann der noch immer nicht auf den MSSQL Server am PC zugreifen.
Kaspersky habe ich am PC (server) deaktiviert auch die windows firewall ist deaktiviert. Der SQL Server nutzt die ports 1433 und 1434 wenn keine Firewall aktiv ist müssen die ja aber auch nirgends freigegeben werden oder?
Woran könnte es jetzt noch scheitern?
Es lief übrigens schonmal bei mir als ich noch vista genutzt hatte...
-
Hallo Leute,
ich möchte meine beiden PC's miteinander verbinden der eine PC nutzt windows 7 der andere XP. Leider finden die sich überhaupt nicht im Netzwerk ich kann auf beiden PC's nichtmal eine Gruppe sehen. Die Gruppe des Laptops lautet MSHEIMNETZ wie die Gruppe des Windows 7 PC lautet hab ich keine Ahnung. Es geht mir darum dass ich auf dem einen PC Etope ( Ein AUktionsabwicklungsprogramm) als server eingerichtet habe (MSSQL Server) und der andere PC ist der Client. Doch leider kriegt der Client keine Verbindung zur Datenbank obwohl alle firewalls deaktiviert sind... warum ist das blos immer so kompliziert unter Windows ? Ein FTP Programm einzurichten ist viel einfacher und klappt immer Problemlos aber eine Netzwerkeinrichtung unter windows ist für mich jedes mal eine Qual....
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beide PC's haben übrigens eine feste IP im gleichen Bereich und nutzen den gleichen Router. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet alle erforderlichen Infos stelle ich sofort bereit müsst mir nur sagen was für Daten ihr braucht.
vielen Dank!!
-
Du bist meine Rettung!! Über den Port 587 hat es wunderbar geklappt!! Und darauf soll erstmal einer kommen... Find ich eine Frechheit den Port 25 zu sperren
Vielen vielen Dank ich saß stunden davor
-
du meinst der Port ist beim Internet Provider gesperrt ?
Ich habe gerade herausgefunden dass eine Verbindung über SSL über Port 465 in Thunderbird klappt!! Wenn ich aber wieder den normalen Port 25 eingebe klappt es nicht. Wie kann das sein? Normalerweise muss es doch funktionieren... an meinem PC funktioniert es auch über Port 25 mit dem selben Email account...
das Problem ist dass ich in Etope nicht den Port verändern kann und Etope kein SSL unterstützt...
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und weiss überhaupt nicht mehr weiter.. ich versuche einem bekannten in der Türkei Etope (Ein Auktionsabwicklungsprogramm) per Fernwartung einzurichten und ich komme an der Stelle nicht weiter wo ich den Email Dienst einrichte. Das Programm kriegt keine Verbindung zum SMTP Server. Ich habe es mit mehreren ANbietern Versucht wie GMX, Mynet sowie einem eigenen server von meinem Webspace nichts hat geklappt...
die Daten die ich eingebe sind 100% richtig denn auf meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Wir haben auf seinem Rechner bereits Windows XP neu installier leider auch ohne Erfolg.
Meine Vermutung nun es liegt am Router. Könnte das sein? Er nutzt einen Linksys wag54g2 router. Aber normalerweise dürfte doch SMTP kein Problem sein und nicht vom Router geblockt werden.
Gibt es eine Möglichkeit in einem DOS Fenster die Verbindung zum SMTP Server zu testen vielleicht per Telnet oder ping? Wenn ja wie lauten diese Befehle oder wie kann ich genau vorgehen um das Problem zu lösen?
Hier mal die Fehlermeldung:
Vielen Dank!!!
-
klappt bei euch die Buchung noch? Vodafone hat das Menü bei der 22044 rufnummer geändert ich musste jetzt die 3 drücken. Das buchen der Internet flat hat zwar angeblich geklappt aber ich habe keine nachricht bekommen dass die ersten 30 tage kostenlos sind... und nun habe ich eine sms erhalten dass die internet flat freigeschaltet wird sobald ich mein Guthaben auflade...
-
hallo,
ich hätte gerne 2 iphone's 3gs 16GB (wenn das angebot gut ist zur not auch 32gb) mit jeweils einem Vertrag wie der Complete 120 von t-mobile nur eben ein besseres Angebot. Lieber wäre mir sogar noch E-plus oder O2.
Bitte um Angebote.
Danke!!