Beiträge von chris2407

    Zitat

    Alternative: Versuche die Angelegenheit schriftlich bei Alice zu klären, wie bereits erwähnt zeichnet Alice Gespräche zur Qualitätssicherung auf. Mit viel Glück erkennt Alice die Täuschung durch den Callcenter Mitarbeiter, der unter Umständen sogar ein Fremdfirmenmitarbeiter ist.


    Das habe ich ja alles bereits versucht ich habe Alice insgesamt mindestens 8 Schreiben gesendet per Post Email sowie Fax man blockt mich jedoch immer ab und sendet mir entweder Muster Schreiben oder geht nicht konkret auf die Täuschung des Mitarbeiters ein...

    Zitat

    1. zeugen sind nichtig,weil jeder kann alles behaupten,


    Diese Aussage wage ich doch sehr stark zu bezweifeln... wo kommen wir denn dahin wenn Zeugen "nichtig" sind? Ich merke schon die meisten haben hier nicht wirklich den Durchblick ich werde alles weitere mit meinem Anwalt besprechen.

    Also dass ich mich vorher hätte informieren sollen u.s.w weiss ich alles ich weiss auch dass es sicher bessere Angebote gibt aber darum geht es jetzt nicht...


    ich möchte gerne wissen wie es rechtlich aussieht. Denn der Alice Mitarbeiter hat mir ja am Telefon kompletten Mist erzählt und mich sozusagen komplett verarscht. Zeugen die das Gespräch migehört haben habe ich. Der Vertrag wurde aufgrund dieses Gesprächs geschlossen somit müsste der Vertrag doch komplett nichtig sein da uns eben die Gebühren für die technischen Geräte verheimlicht wurden...


    Was haltet ihr davon und was würdet ihr jetzt machen?


    vielen Dank

    Hallo,


    ich bin seit ca. 4 Jahren bei Alice habe dort einen Alice fun Anschluss (Telefon flat + DSL Flat) vor ca. 5 Monaten wollten wir zur Telekom wechseln aufgrund von VDSL. Dann erhielten wir jedoch einen Anruf von der Alice Hotline und wurden überredet doch bei Alice zu bleiben zu besseren Konditionen. Uns wurde angeboten dass wir monatlich nur noch 19,90 zahlen und einen "super mega neuen Router" erhalten oder eine Gutschrift von 50€. (Diese neuen Konditionen waren verbunden mit einer festen 2 Jahres Laufzeit) Ich entschied mich für den Router jedoch hatten wir mit diesem Router nicht mal Empfang im Wohnzimmer somit habe ich dies sofort schriftlich sowie telefonisch bei Alice bemängelt und mitgeteilt dass wir nun doch die Gutschrift von 50€ haben möchten.


    Ich schickte den Router somit zurück. Stellte kurz darauf fest dass uns von der Rechnung ca. 50€ abgezogen wurden für "Technische Geräte". Ich widersprach dieser Rechnung da uns dies am Telefon komplett verschwiegen wurde (Von kosten für irgendwelche Geräte war nie die Rede) und da wir den Router ja eh längst zurück geschickt hatten, hätte sowieso nichts abgebucht werden dürfen. Alice rief uns sofort am nächsten Tag an und sagte tatsächlich, dass der Router niemals bei denen eingetroffen sei und ich solle den Versandbeleg einreichen. Ich hatte jedoch keinen von der Post erhalten!!


    Ich habe nun bereits 5 Briefe an Alice gesendet und erhielt niemals eine vernünftige Antwort... immer nur Standardschreiben. In der letzten Rechnung wurden uns dann plötzlich wieder 20€ abgezogen wieder für irgendwelche "Technischen Geräte" da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich schrieb sofort eine E-mail an Alice. Und bereits 10 Minuten später war eine zum Teil auf mein persönliches Problem bezogene Antwort da und das sogar Samstag nachts um 3Uhr (Was für ein Service konnte es selbst nicht glauben...) man teilte mir mit, dass man mir die Gutschrift leider nicht erteilen kann da ich den Versandbeleg nicht eingereicht habe. Von dem neuen Abzug der 20€ sowie der verschwiegenen Gebühr der Hardware keine Rede... ich sah somit keine andere Lösung als die letzten 2 Alice Lastschriften vom Girokonto zurück buchen zu lassen (Entspricht ca. 65€ somit schuldet mir Alice immer noch ca. 5€) ich teilte dies auch Alice per E-mail mit.


    Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag nichtig aufgrund der verschwiegenen kosten für die Hardware. Ich habe somit bereits im 2. Schreiben mitgeteilt dass der Vertrag nichtig sei, ich mit sofortiger Wirkung widerrufe und verlange dass mein Vertrag sofort aufgelöst wird (Da wir nun die Schnauze von Alice voll haben und zur Telekom möchten) wir erhielten immer nur ein Standardschreiben dass man unsere Kündigung zu 2012 erhalten habe und vorgemerkt habe.


    Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Wir sind langsam ziemlich verzweifelt und wissen nicht weiter.. ich bin am überlegen meinen Rechtsanwalt zu beauftragen da Alice einfach macht was sie wollen und ich keine vernünftige Antwort auf meine Schreiben erhalte... Falls es eine Rolle spielt die Vertragsverlängerung am Telefon habe ich damals gemacht der Anschluss läuft aber auf meine Freundin.


    Eure Meinung sowie was ihr nun machen würdet würde mich sehr interessieren.


    vielen Dank

    Hallo,


    wir nutzen Zurzeit Internet per UMTS da hier leider kein DSL möglich ist. Wir möchten aber gerne W-LAN nutzen. Ein UMTS W-LAN Router wie z.b. von Linksys kommt nicht in Frage da er zu Teuer ist zumal man noch eine PCMCIA Karte benötigt. Wir besitzen bereits einen normalen Linksys WLAN Router. Ist es möglich einen PC per UMTS ins Internet zu verinden und den Router per Netzwerkkabel am PC anzuschließen und somit die UMTS Verbindung an den Router weiterzuleiten? Und wenn ja welchen Modus müsste man am Router bzw. was muss man am PC einstellen?


    vielen Dank!!

    es sind nur 3 nutzer. Und an einem weboptimizer kann es auch nicht liegen. Das problem ist meistens laufen die meisten seiten wunderbar. Nur gestern abend z.b. ging eine bestimmte seite über 5 minuten bei mir nicht. Auf einem anderen PC klappte es sofort ohne Probleme... zuhause in Deutschland hatte ich solche Probleme mit meinem laptop nie.

    Hallo,


    ich bin zurzeit im Urlaub in Portugal. Hier haben wir eine sehr langsame Internetverbindung ca. 2-4mb. Mein Notebook ist mit dem Router per W-Lan verbunden. Sehr oft bauen sich die Seiten nicht auf und ich muss oft aktualisieren... oft dauert es dann sehr lange bis die Seiten Laden. Andere Leute mit anderen Laptops haben das Problem nicht am gleichen Router. Mir wurde gesagt ich muss mit TuneUp meine Internetverbindung auf 4mbit einstellen und dann optimieren.


    Hab ich getan aber hat leider nichts gebracht. Weiss jemand woran das liegen könnte? Vielleicht an irgendwelchen TCP IP Einstellungen oder sonstiges?


    vielen Dank!!