Beiträge von chris2407

Zitat

1) Auf Wettbewerbsrecht spezialisierten Anwalt nehnem
    2) Dei Gegenseite darauf hinweisen, dass Du a) den freundlichen Hinweis prüfen lässt, allerdings b) die zuständige Rechtsanwaltskammer auf den Vorfall aufmerksam gemacht hast (rak-x.de), da Du Dich über das gesteigerte Interesse an korrekten AGB von jemandem gewundert hast, der de facto in keinem Konkurrenzverhältnis zu Dir steht.
    3) Mit freundlichem Gruß, weiterer Schriftverkehr nur noch zu führen über Deinen Anwalt, Vollmacht in Kopie anbei

So werde ich es machen alles weitere bespreche ich Montag mit dem Anwalt. Ich sehe es auch so dass der Typ in überhaupt keinem Wettbewerbsverhältnis mit mir steht... (Ich verkaufe Kleidung er so gut wie nur Schuhe... ich habe gerade mal ein paar Artikel inseriert...) ich finde so eine Masche unmöglich ich bin gerade dabei mir eine Existenz aufzubauen inseriere gerade seit ein paar Wochen auf Ebay und schon versuchen solche Geier aus mir jeden Cent herauszuquetschen.... dass so etwas so einfach und in solcher Höhe möglich ist hätte ich niemals gedacht da enttäuscht mich das Deutsche Rechtssystem mal wieder maßlos.

Auf was muss der Anwalt spezialisiert sein? Denn ich möchte eine richtig professionelle Meinung dazu haben...

ich werde ab jetzt zur SIcherheit die Widerrufsbelehrung nutzen die von Ebay online gestellt wurde.

Ich dachte hier würde es vielleicht Leute geben die auch Selbstständig sind und sich daher mit sowas gut auskennen u.s.w.... auf was muss denn der Anwalt spezialisiert sein? Wirtschaftsrecht ? Das Blöde ist nur dass ich alles aus meiner Tasche zahlen muss...

Ich bin da auch überhaupt nicht durchgestiegen und verstehe nicht was in meinen AGB falsch sein soll deshalb habe ich mich an euch gewendet... ich bin erst seit kurzem selbstständig und habe noch keinen Rechtsanwalt der auf sowas spezialisiert ist.... mein Privater Anwalt wäre mit sowas überfordert denke ich... ich bin gerade stark am überlegen eine Rechtsschutzversicherung fürs Gewerbe anzumelden für zukünftige Fälle...

auch bin ich am überlegen eine Mitgliedschaft bei http://www.trustedshops.de/ zu kaufen dort erhält man dann immer rechtssichere Vorlagen u.s.w was haltet ihr davon? Oder wo kann ich 100% rechtssichere Vorlagen erhalten?

Ich habe den Kerl übrigens bei Ebay gefunden er ist in der gleichen Branche wie ich tätig scheint aber nebenbei noch ein anderes Hobby zu verfolgen :) Ich habe ihn bereits angerufen da ich so empört war und ihm mitgeteilt dass er von mir keinen Cent sehen wird. Das gleiche werde ich auch schriftlich an den Anwalt senden.

Edit: Den Streitwert haben die auf !!! 25.000€ !!! festgelegt!!!

vielen Dank

Hallo Leute,

Ich handel mit Textilien auf Ebay. Heute habe ich eine Abmahnung erhalten von jemanden der wahrscheinlich zuviel Langeweile hat oder sich gerne ein "Taschengeld" dazu verdienen möchte. Es geht darum dass mein Widerrufsrecht angeblich fehlerhaft ist. Ich verstehe jedoch das nicht ganz und bitte euch mir zu helfen da ich total verzweifelt bin...

Folgendes wird mir vorgeworfen:

Grundsätzlich trägt der Verkäufer Kosten und Gefahr der Rücksendung. Sie verweisen im Rahmen der Widerrufsfolgen auf die Kostenübernahme der Rücksendekosten durch den Verbraucher. Zum anderen muss über die Widerrufsfolgen wie von Ihnen verwendet eine Kostenübernahme vorher vereinbart sein.

meine AGB sowie Widerruf lauten:

Ich verstehe wirklich nicht richtig was ich falsch gemacht habe.... und dieses Schreiben klingt für mich nach purer Abzocke... die verlangen nun von mir Anwaltskosten in Höhe von 850€ zu zahlen sowie eine Strafe an den Abmahner in Höhe von 650€ außerdem soll ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben in der ich mich dazu verpflpichte dem Abmahner 5000€ zu zahlen falls ich noch einmal gegen diese Sachen verstoßen würde...

Wo finde ich vernünftige AGB sowie Widerrufsbelehrungen die Rechtssicher sind? Sorry aber mir wird gerade wieder richtig klar in was für einem erbärmlichen Land wir leben.... ich finde es total traurig womit Leute Ihre Zeit verbringen und dass es Menschen gibt die nichts anderes zutun haben als anderen böses anzutun und andere Menschen abzuzocken... finde sowas traurig....

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Tipps weiterhelfen was ich jetzt machen kann und wo ich Rechtssichere Widerrufsbelehrungen finde.

vielen Dank