Beiträge von matt.sullivans

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Rufumleitung aufs Festnetz kostet nichts. Ist alles in der Flat mit drin. ;)

Hallo zusammen!

Wie sieht es aus mit einer Rufumleitung von 1&1 Festnetz (kein Flat) auf 1&1 Mobilfunk Allnet-Flat? Für mich ist es wichtig zu erfahren, ob ankommende Gespräche aufs Festnetz, die dann weitergeleitet auf Handy werden, Kosten verursachen, sowohl für den Anrufer als auch für mich!

Vielen Dank für Antworten!

Hallo zusammen,

seit Mitte Januar ist mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen und bin vorläufig mit CallYa (Prepaid) unterwegs, damit ich meine Nr. weiterhin behalten kann.

Ich (Student) suche:
    - echtes Allnet-Flat (alle Mobilfunknetze)
    - Festnetz-Flat
    - Internet-Flat (min. 500 MB, gerne auch mehr je nach Preis)
    - SMS-Flat (kein Muss, gerne aber kommt auf den Preis an)
    - nur D-Netze (Vodafone oder T-Mobile)
    - Rufnummerportierung

- Smartphone HTC Sensation XE, maximale einmalige Zuzahlung 100 Euro
    - alternativ Barauszahlung bzw. -überweisung.

Vielen Dank für mögliche Vertragsangebote!

Hallo!

Solche Angebote mit Auszahlungen sind immer ein wenig undurchsichtig, aber in diesem Fall, sofern der Anbieter wirklich seriös sein sollte, ist es ein guter Tarif. Wenn man 1&1 Allnet-Flat (mal wieder) als Referenzangebot heranzieht, sieht es folgend aus:

1&1
    - Festnetz-Flat
    - Mobilfunk-Flat
    - Internet- Flat (Drosselung ab 500 MB)
    - monatlicher Grundpreis: 29,99 Euro
    (SMS-Flat kann für 9,99 Euro dazugebucht werden)

o2
    - Festnetz-FLat
    - Mobilfunk-Flat
    - Internet- Flat (Drosselung ab 300 MB)
    - 150 SMS in alle Netze (im Zeitalter von Whatsapp usw. absolut ausreichend, oder?)
    - Auszahlung 203,76 EUR (24 Monate x 8,49 Euro Rabattierung)
    - monatlicher Grundpreis: 31,50 Euro (anstatt 39,99 Euro)

Die einzigen Nachteile sind die "nur" 300 MB Datenvolumen und o2-Netzqualität, die zurzeit wirklich sehr schlecht ist. Und eventuell der Anbieter...;)

Das ist alles nicht ganz richtig, was Du hier schreibst:

Ich bekomme den von mir erwähnten Tarif inkl. Studenten-Rabatt (also 20 Euro) für 59,95 Euro mit vergünstigtes Smartphone (je nach Modell mit einmaliger Zuzahlung; z.B. 79,90 Euro für iPhone 4), aber ohne einen bestehenden DSL-Vertrag besitzen zu müssen oder einen solchen abzuschließen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man für ein neues Smartphone einen Internet-Flat benötigt und umgekehrt, sie gehören zusammen und sollen sich gegenseitig nicht ausschließen, sonst macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.

Es wurde mir Neukundenkonditionen als Bestandskunde angeboten; so, als würde ich zum ersten Mal einen Neuvertrag in einem Vodafone-Shop abschließen. Das war übrigens der Tarif, für den dieser Thread eröffnet wurde..., kriegt also nicht jeder!

Aber am Freitag habe ich nochmals ein verbessertes Angebot bekommen:

- Festnetz-Flat
    - Mobilfunk-Flat
    - SMS-Flat (d.h. 3000 SMS monatlich)
    - Internet-Flat (Surfgeschwindigkeit wird nach 2GB reduziert)

Alles für 54,95 mit vergünstigtes Smartphone oder ohne Smartphone für 44,95 Euro!
    Kriegt jeder???

Neues Angebot!

Hallo zusammen,

ein kurzes Update: Mein Vertrag läuft ja nächste Woche aus und beim Jahreswechsel eine SMS bekommen die Vodafone-Nr. 0172-12040 anzurufen zwecks Angebote. Und siehe da: das Angebot für 59,95 Euro wird mir wieder angeboten!

Konditionen:
    - Festnetz-Flat
    - Mobilfunk-Flat
    - SMS-Flat (d.h. 3000 SMS monatlich)
    - Internet-Flat (Surfgeschwindigkeit wird nach 500 MB reduziert)

Aber: Ich bin Student, der monatliche Grundpreis beinhaltet schon die 10 Euro Studenten-Rabatt!

Seid Ihr alle auch Studenten?