LTE Stand im Angebot mit drin, daher gehe ich davon aus dass es keine extra "Option" ist, kann auch auf der md Webseite in meinen Vertragsdetails keine solche Zusatzoption finden.
Beiträge von vrmr
-
-
Hallo zusammen,
habe seit kurzem auch md Kunde im Telefonica smart surf (1GB) Tarif.
Bei der Netzauswahl habe ich in Android eingestellt dass es 4G nehmen soll wenn verfügbar.
Telefonica hat ja o2/E-Plus Netze. In der Netzauswahl habe ich einmal "mobilcom-debitel 3G" (Ich gehe mal davon aus dass es sich hier um das o2 Netz handelt) und "E-Plus 2G/4G".Es wählt sich automatisch in das "mobilcom-debitel" Netz ein, ist dort jedoch nur 3G zu Verfügung bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es dann das E-Plus 4G Netz nimmt, bleibt aber im 3G "mobilcom-debitel" Netz.
Muss ich noch APNs hinzufügen für E-Plus ( weil bisher sind unter apn nur 2 von o2 hinterlegt für die SIM)?Hat hier jmd Erfahrung damit?
-
also bei fonic war es so dass du einstellen konntest zwischen einmaliger aufladung, monatlicher aufladung und aufladung sobald guthaben unter bestimmten Vertrag fällt, ich nehme an debitel wird da ähnliche möglichkeiten bieten.
Da würde es nur weiter geldkosten wenn du eingestellt hast dass es bei ner Mindestguthabensgrenze automatisch nachladen soll. -
also um Vertrag zu Prepaid zu gehen kannst du bei der Vertragskündigung einfach dazuschreiben dass du zu CallYa( heisst das noch so? is schon ne weile her wechseln willst dann musst nur innerhalb von 3 Monaten geld draufladen.
Allerdings gehe ich stark davon aus dass bei Vodafone irgendwo in den AGBs etwas steht dass genau soetwas verhindert bzw. du damit nicht als "Neukunde" zählst und entsprechende Rabatte nicht bekommst, aber genau weiss ich das nicht. Allerdings hat mein Bruder auch die Erfahrung gemacht dass er, sobald bei Vodafone die Kündigung eingegangen ist, Vertragsverlängerung zu deutlich besseren Konditionen angeboten bekam. Ist schon ein paar Jahre her und seither keine Erfahrung mehr mit Ihnen gemacht, aber zumindest war es damals so.
-
Hi,
ist die LTE Vesion inzwischen angekommen?
Falls ja wie siehts denn da mit Garantie/Gewährleistungsabwicklung aus? -
will von Fonic die Rufnummer mitnehmen, die wissen noch nichts davon.
Kann ich bei euch nun erst bestellen sobald ich die Kündigungsbestätigung von Fonic bekomme damit ich meine Nummer mitnehmen kann? Läuft das angebot überhaupt solange? ( ich rechne mal damit dass Fonic da schon paar Tage braucht bis das schriftlich bei mir ist. )
-
tach,
sind die aufgeführten Tarifoptionen ( GameFlat/MusicFlat etc. ) automatisch aktiviert oder sind das wirkliche optionen die ich selber aktivieren kann?
-
Tach zusammen,
Gibt es in Sachen Tablet PCs mit Stylus Pen in der 10" Größe irgendwelche alternativen zum Galaxy Note 10.1?
Anwendung findet es hauptsächlich zum notizen machen und zeichnen mit Sketchbook. Falls es irgendwann mal ne android version von Corel Draw oder openCanvas geben sollte auch dafür. Bin über ne Woche mehrmals auf längeren Zugfahrten unterwegs und wird hauptsächlich dabei in gebrauch sein. Also kein Wohnzimmer/couch tablet.
3G Wäre ein ganz nettes feature, solange ich ned über 50€ extra drauflegen muss zur non 3g Version.
Großer Interner Speicher ist mir ned besonders wichtig, ich kann auch mit 16GB/32GB sehr gut leben.
Wichtig wäre wirklich nur dass das Tablet über nen Digitizer und Stylus verfügt mit Druckstufen unterstützung in ähnlicher qualität wie das Note 10.1. Also keine zusatzstyles zu den standard touch tablets.
Ich selbst habe bisher nur das HTC Flyer noch gefunden, was allerdings auf grund des alters schon nicht in frage kommt.
Falls für Windows 8 in naher zukunft was kommen soll könnte ich mich auch damit anfreunden.
Ausgeben wollte ich maximal um die 700€
Bin mir nicht sicher ob dass unterforum hier nur für smartphones gedacht ist oder ob ich hier richtig bin. falls nicht und ein admin hier reinschaut bitte verschieben.
-
Danke für die Auskunft, war zwar kurz verwirrt, aber hier scheint Splitter und NTBA ein Gerät zu sein.
Das weiss ich leider selber nicht, habe nur bei den Anbietern gesehen dass die ISDN option um die 4-5€/Monat extra kostet.
Wie sieht es denn dann beim Telefon aus? Ist dass dabei inzwischen auch egal was für einen Anschluss man hat? Hier wird bisher ne Uralt ISDN (Siemens) Gigaset CX450 Basisstation + Mobilteil verwendet, welche wir mit den Gigaset A420 ersetzen wollten. Solange die Anlage nicht spezifisch auf ISDN ausgelegt ist sollte das doch laufen, ob nun NGN oder telekom Analog, oder?
-
Hi,
hoffe hier kennt sich eventuel jemand damit aus, da die Frau an der Vodafone Hotline keine Ahnung hatte.
Wir haben seit zig Jahren DSL+ISDN bei Arcor(inzwischen Vodafone). Nun ist bei uns der Fall dass die zusätzlichen 2 Nummern die wir über ISDN hatten nicht mehr brauchen und uns so die 5€/Monat sparen wollen. Da unser Vertrag mit Vodafone im Dezember ausläuft schauen wir uns nach nem neuen um der dann nur DSL + Analog hat.
Im Keller kommte ja die Leitung ins Haus rein und von dort aus geht sie für uns dann an die Telefonbuchse im 2ten Stockwerk. Dort hängt dann Splitter / Telefonanlage / Modem etc dran.
Wenn wir nun von ISDN auf Analog wechseln, muss da an der Leitung(die aus dem Keller zur Buchse)/Buchse irgendwas gemacht werden oder ist das einfach ne Umstellung auf seiten des Anbieters? Ich meine mich zu erinnern dass es ne reine Anbieter/Endgerät Sache ist da ja das Signal einfach nur auf andere Weise übertragen wird, aber da ich mir nun nicht sicher bin und die Dame von Vodafone sowas auch nicht weiss dachte ich mir ich frage hier mal nach.
Schonmal Danke für die Antworten.