Beiträge von Hurzel

    Nachdem das Kundencenter zurück war standen die von mir gebuchten Optionen auch mit den "richtigen" Preisen als gebucht drin.
    Also wie teilweise erwartet nix mit 0,00 wie damals bei meiner SMS Flatrate.


    Hotline wusste angeblich von gar nix ;-)
    Alle Optionen wurden aber storniert und ich habe jetzt wieder keine gebuchte Option im Kundencenter.


    Die nächste Rechnung wird dann zeigen ob die Telekom sich an ihre heutige Zusage hält und die Optionen nicht tagesanteilig abrechnet. Genutzt hatte ich sie zwischenzeitlich auch nicht.


    Naja, ich fand trotzdem einen Versuch war es wert.

    Naja meine damalige kostenlose SMS Flat (September 2012) habe ich auch so gebucht.
    Die Mails sahen damals noch anderes aus. Pures ASCII, nix HTML:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXX,


    gern haben wir am 04.09.2012 für Ihren Mobilfunk-Anschluss das Produkt SMS Flat allnet
    inclusive eingerichtet.


    Alle Details und Preise dazu können Sie unter http://www.telekom.de/agb nachlesen.


    Unter den damaligen AGBs hatten die aber auch den Aktionspreis von 0 Euro nicht eingepflegt.
    Also was gilt dann wenn man jetzt in einer Mail 2 Preisangaben bekommt ?


    Ich will nicht darauf rumreiten und denke auch nicht dass ich die kostenlosen Optionen behalten kann.
    Aber es gab schon ähnliche Vorgänge in der Vergangenheit bei der Telekom wo Preise in den AGBs eben nicht galten.

    Die neuen Optionen stehen bei mir jetzt unter "bestehende Optionen".
    Ich kann sie auch nicht mehr abwählen, ändern.


    Das könnte bedeuten "in Bearbeitung" oder "geht (jetzt) nicht mehr" weil tatsächlich aktiv mit Mindestlaufzeit.
    Bin gespannt ... genutzt habe ich die Optionen noch nicht und werde da auch abwarten.


    Edit:
    Wenn sie im Extremfall nix anbieten auch egal. Dass ich kostenpflichtig auf den Optionen sitzen bleibe halte ich für unwahrscheinlich.
    Aus Kulanz würde ich mich ja auf freies "All inclusive 12 Monate" und eine freie MultiSim runterhandeln lassen ;)

    Naja, es muss schon irgendwas schief gelaufen sein. Ich kann so ja für lau aus einem L (50€) einen L Plus (80€) machen. Ist so sicher nicht vorgesehen.


    Ich zögere noch das Unterwegs Paket zu buchen, da hier ja anscheinend direkt die Festnetznummer aktiv wird. Wenn die Telekom dies als "vollständige Vertragserfüllung" definiert verzichte ich dann ja auf mein 14-tägiges Widerrufsrecht. -> Wenns blöd läuft 12 x 10€ obwohl ich eigentlich nur die Multisim will ;-)


    Die Auslandsoption wollte ich sowieso haben und ich habe noch 2GB Daten frei bevor ich von den "bestellten" 5GB Daten was benutzen müsste.

    Rechtlich ? Kann man nur raten ...
    Möglicherweise berufen sie sich auf ihre PDF-Preisliste der Zubuchoptionen. Unter AGBs die man als gelesen anklicken muss - 2 Links weiter halt ...


    Habe ich wirklich gemacht, aber sind dort bei einigen Optionen alle möglichen Tarife explizit aufgeführt aber Magenta Mobil z.B nicht, z.B. für die Festnetzrufnummer (das habe ich jetzt aber nicht gebucht)


    Das PDF sagt auch: Stand 17.11.2014 - also haben die einfach vergessen es zu aktualisieren und die AGBs sind für diese Aktion veraltet. Nehme ich dann mal so an.


    Aber wenn man in einer wirklich tollen finalen Übersichtsseite (das Ding mit dem Button "Zahlungspflichtig bestellen") Kosten von 0,00 € (fettgedruckt!) beschreibt
    und dann unter veralteten AGBs die echten Kosten verstecken will geht das irgendwie auch nicht.


    Es bleibt noch dass 14-tägiges Widerrufsrecht. Steht auch explizit auf der letzten Bestellseite und muss als gelesen angeklickt werden. Ich denke dass wird in keiner der anderen AGBs eingeschränkt sein.

    Ich habe es jetzt mal mit der Datenpaket 5GB und dem Auslandspaket probiert. Bestätigungsmail sagt tatsächlich 0,00.
    Bin ja mal gespannt wie das weitergeht :-)


    Edit: Vielleicht wollten sie die Preise oder Laufzeiten ändern und haben sich dabei vertan. Oder es gibt komplett neue Optionen ?