Beiträge von herbalizer

    Hallo,


    ich suche einen neuen Stromanbieter. Habe im Internet einige Preisvergleiche gefunden. Nur hatte ich den Eindruck, dass die Daten teilweise nicht aktuell bzw. nicht objektiv waren.


    Mein Verbrauch ist ca. 2100 kWh pro Jahr. Der günstigste bundesweite Anbieter, den ich gefunden habe ist die ÜWG (Familien-Tarif):

    • Grundpreis 6,50 pro Monat
    • Preis pro kWh 14,02
    • Summe bei 2100 kWh: 78 + 294,42 = 372,42


    Hat jemand noch ein besseres Angebot?

    Hier gehts um die Konditionen eines Arcor Anschlusses, nicht um den Vergleich mit der Telekom. :rolleyes:


    Davon abgesehen ist durch den Erlass der Anschlussgebühr Arcor derzeit wesentlich günstiger (bei der Telekom incl. DSL 100 €, oder?).


    Also nochmal zusammenfassend:


    Bei einer Bestellung über Arcor direkt (ISDN+DSL) gibt es bei 12 monatiger Vertragslaufzeit:

    • Starterbox (NTBA+Splitter+Analogwandler in einem Gerät)
    • DSL Modem für 19,90 €
    • Erlass der Anschlussgebühr
    • Gerätesubvention
    • Möglichkeit der Freundschaftswerbung: 40 € und/oder (ist mir nicht so ganz klar) 10 € Gutschrift bei Online-Bestellung


    Kann jemand bessere Konditionen bieten?

    Per Freundschaftswerbung gibt es 40 Euro für den Werbenden. Ich schätze mal, das die bei einem Auftrag über Dich wegfällt. Also ist der Vorteil nicht mehr wirklich groß.
    Sind die Gerätesubventionen dieselben wie bei Arcor? Oder gibt es evtl. mehr Auswahl an Endgeräten?

    Ich bin gerade auf Wohnungssuche und stosse öfters auf "1,5 Zimmer" Wohnungen. Gestern habe ich eine solche besichtigt und es war nur 1 Zimmer mit integrierter Kochzeile sowie ein Badezimmer/Toilette. Die Maklerin meinte, "1,5 Zimmer" sei die übliche Bezeichnung für sowas. :confused:
    Stimmt das? Wer kennt sich bei sowas aus? Wohnungsanzeigen lesen ist eine kleine Wissenschaft...

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    bei o2 ist auf der Homepage (http://www.o2online.de/o2/privat/service/welcome/index.html) alles erklärt.
    Bei E-Plus findet sich auch ein Formular auf der Homepage (25€ bzw. zusätzlich 15€ für i-mode) oder auch Sachprämien


    Danke für die schnelle Antwort! :top: Zumindestens bei O2 scheint das Ganze ja sehr unbürokratisch abzulaufen. Man loggt sich einfach auf der obigen Webseite ein, gibt Namen und Nummer des Neukunden ein und wählt die Prämie aus (Gutscheine im Wert von 25 Euro oder Sachprämien).