Beiträge von GuenniHandy

    JUHUUUUUUUUU


    Manchesmal hat man Glück bzw. einen Online-Händler der Mitleid hat.


    ICH BIN MEIN VIEW-SCHROTT LOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich erhalte den Kaufpreis erstattet und kann mir gleich das
    Samsung Y Duos bestellen.


    Jetzt brauchen nur noch die Deutschen den EM-Pott holen und
    alles ist perfekt.


    Gruß Günni

    Es reicht


    Hallo Forum,


    nachdem die "Leidensgeschichte" keine Ende findet, wandert dieses Handy in mein persönliches Handy-Museum.


    Beginn des Leidens am 29.11. durch Kauf.


    Leiden 1: 14.12. Displayfehler, obwohl Handy kaum genutzt.
    Leiden 2: 29.12. Handy zurückerhalten und gleich neue Reklamation, da BT/WLan ohne
    Funktion und Akku heiß wurde - somit Ladevorgang immer abgebrochen
    wurde.
    Handy wurde getauscht. Seit dem wird es nur noch alle 14 Tage bei Fahrten
    ins Ausland genutzt.
    Leiden 3: Seit Wochen das Ärgernis, dass sich Display dreht obwohl Option ausgeschalten,
    BT im Auto nicht möglich - Verbindung klappt aber keine BT-Funktion, Display reagiert
    träge und öffnet Funktionen die gar nicht angeklickt wurden. Und dann immer wieder
    der "plötzliche" und unbemerkte "Tod" nach dem Beenden eines Telefonates.
    Display bleibt schwarz, keine Reaktion auf Ein/Aus. Erst das Entfernen und
    Wiedereinsetzen des Akku's haucht dem ViewSchrott wieder Leben ein.
    Und mit der Tatsache, dass sich das Handy bei Grenzüberschreitung nicht
    zeitnah "roamt" und man immer manuel nachhelfen muß, habe ich mich abgefunden.


    Nun mag ich nicht mehr und werde das Teil mit dem Vermerk -größter Fehlkauf seit Handynutzung 1989- meinem "Handy-Museum" zuführen.


    Gruß Günni

    @ Netsurfer63 und Sneak-L8


    Bisher gibt es nichts neues zu vermelden. ViewSchrott verbindet sich zwar via BT aber das war es dann auch schon. Wählen über KI ja - ohne Auswahl der Sim wenn nur eine Sim aktiviert, sprechen/hören via FSE nein.
    Zum Vergleich Nokia E66, "Ei" uvm. ist problemlos alles möglich.


    Reboot's sind auch schon wieder vorgekommen, Display schwenkt obwohl deaktiviert,
    heute während Telefonat plötzlich "halten" aktiv - kurz gesagt mir langt es eigentlich.
    Deshalb verwende ich in D nur noch mein "Ei", wenn ich nach ÖsiLand fahre dann halt
    mit ViewSchrott. So ein Handy hab ich echt noch nie gehabt.


    Gruß Günni

    BT - FSE


    Sneak-L8


    Hallo,


    jetzt "brech ich mal ne Lanze" für das ViewSonic in Sachen Blutooth.


    Auch mit dem Handy meiner Tochter (Huawei8650 / Gingerbread) gleiches
    Problem.


    Wählen ja, freisprechen nein


    Gruß Günni

    BlueTooth und Sneak-L8


    Also betrifft Antwort von Sneak-L8:


    Sei froh wenn es bei Deiner A-Klasse (W169? / Baujahr?) funtkioniert.


    Bei meiner A-Klasse (Bj 2010) und bei einer aktuellen "Leih"-A-Klasse (Bj 2011)
    funktioniert es definitiv nicht.


    Soll heißen


    - Autorisierung funktioniert
    - wählen kann ich am Kombiinstrument
    - Verbindung wird sofort aufgebaut (wenn nur Sim1 aktiviert, sonst muß ich am Telefon
    Sim auswählen)
    ABER Mikro und Lautsprecher bleiben stumm, kann also nur über Telefon kommunizieren.


    Bin gerade dran das Problem zu "orten". In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass
    es verschiedene Bluetooth-Standards gibt und wenn Freisprech & Telefon nicht den selben Standard haben, dann funktioniert es nicht.


    Was mich weiter, fast noch mehr nervt:
    Verständigung beim normalen telefonieren ohne Probleme. In dem Moment wo ich beim
    Handy auf "Lautsprecher" schalte, höre ich den Telefonpartner zwar noch einigermaßen
    gut aber er mich kaum noch, obwohl ich das Mikrofon wie beim Telefonieren an den
    Mund halte.


    Dieses Telefon "käst" mich mittlerweile nur noch an. Kein Tag wo nicht irgendetwas ist
    und sei es nur, dass SIM 1 sich erst wieder einloggt, wenn Flugmodus an/aus.
    Solche Probleme gabs nicht mal beim UrUrUrUr-Handy.


    Gruß Günni

    Bluetooth im Auto


    Hallo Forumsgemeinde!


    Und wieder etwas, was mich "grrrrr" macht.


    Ich habe in meiner A-Klasse Bluetooth-Telefonie.


    Bei "alten" Handy, wie Nokia E66 funktioniert das wunderbar.
    Anmeldung/Wählen/Frei sprechen/Frei hören alles supi.


    Und dann nehm ich mein ViewSonic


    - Finden/Anmelden nach langem "Trara" o.k.
    - Wählen auch o.k., sogar ohne Gefummle wenn man 2te Sim deaktiviert
    ABER
    - kein Freisprechen, kein Freihören möglich.


    Liegt das nun am Handy, oder kommt das BlueTooth vom Auto mit Android nicht
    klar. Denn dieses Problem ist nicht nur bei meinem ViewSonic sondern auch beim
    Handy meiner Tochter, ein Huawei8650.


    Danke für die Antwort.


    Günni



    ViewSonic - ein (Alb-)Traum
    10 Tage genutzt - 3 Wochen in Rep, 1 Stunde versucht zu nutzen - 3 Wochen in Rep
    Jetzt Tauschgerät

    Display-Rep


    Guten Morgen DualSim,


    Deine Erfahrung kann ich -leider- nur bestätigen.


    Erster Kontakt mit RTS Mitte 12, sofort kam Antwort, 2 Tage später Handy abgeholt, Ende 12
    Handy zurück mit Update auf 2.3.7. Nach Erhalt getestet, neue Probleme WLAN-Scan lief nicht, Bluetooth ließ sich nicht aktivieren, Akku wurde beim Laden sofort heiß deshalb hat Software
    Ladevorgang abgebrochen.


    Daraufhin sofort mit RTS wieder Kontakt aufgenommen - keine Reaktion. Auch auf mail 2/3
    einige Tage später keine Reaktion - keine Eingangsbestätigung, keine Ticket-Nr..
    Da auf der Internetseite von RTS eine Tel von Viewsonic angegeben wird, dort angerufen.
    Der Mann war sehr nett, hat sofort alles in die Wege geleitet, am nächsten Tag wurde
    Handy abgeholt.


    Nun heißt es wieder warten. Bin gespannt wie das weitergeht.


    Gruß Guenni

    servantoftheking


    Danke für Deine Antwort servantoftheking!


    Ich dachte schon, dass hier im Forum nur auf Fragen zum "Einheitsbrei" Display, Update,
    Reboot etc. rege geantwortet wird und Fragen von Usern zu persönlichen Problemen "unbeachtet" und somit unbeantwortet bleiben, was ja eigentlich nicht Sinn eines Forums ist.


    Mit dem Problem muß ich dann wohl leben, wobei es für mich nicht nachvollziehbar ist, denn
    bei "Kalender" erfolgt mit MPE ja wirklich Datenabgleich und somit eine Synchronisation Tel - MPE und zurück.


    Wenn ich als "Nicht-Android-Freak", der sein Handy bisher (1 Woche) zu 100% nur zum telefonieren verwendet hat, ein kurzes Resümee bezüglich der Probleme mit
    meinem V350 (Bj. 10.10.2011) ziehe


    - Mehrfach unbemerkter "Tod" in der Hosentasche, Reanimation nur über Akku raus/rein
    möglich, da sonst keine Reaktion.
    - Schon nach kurzer, eher "anspruchsloser" Nutzung Diplayfehler
    - Abschaltung Sim1 wenn WLAN zum syncen aktiv
    - Synchronisation von im Telefon angelegter Kontakte nicht möglich
    - Treffergenauigkeit bei Eingabe über Tastatur (keine Würstelfinger)
    - u.v.m


    dann ist das Telefon den Preis von 240€ keinesfalls wert und bedauere die Tatsache,
    dass ich wegen Krankheit erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist meine persönliche
    "Testphase" beginnen konnte.


    Gruß Günni

    Mit der Bitte um schnelle Hilfe


    Guten Tag,


    seit 4 Wochen im Besitz des ViewSonic, nach Eingewöhnungszeit nun 1 Woche im Telefonbetrieb habe ich seit 2 Tagen 2 Streifen im oberen Bereich des Displays.
    RTS hat schon Tausch angekündigt nun zu meinem Problem:


    Wollte heute meine Kontakte mit MPE syncen. Die Kontakte, die ich über MPE aufs
    Handy "gespielt" habe und zwischenzeitlich geändert wurden, werden auch gesynct.


    ABER: Die Kontakte die ich im Telefon NEU abgespeichert habe werden nicht gesynct.
    Nach langem hin und her habe ich nun festgestellt, das bei den Kontakten im
    Telefon steht:


    "Im Telefon, NICHT synchronisieren"


    Ich habe versucht irgendwie diese Einstellung zu ändern, geht aber nicht.


    Was habe ich falsch gemacht, oder wo muß ich eine Einstellung ändern, dass das geht.
    Oder muß ich mit Google-Konto syncen (was ich eigentlich nicht will) damit dies quasi zum
    allgemeinen syncen freigeschalten ist.


    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da das Handy in Kürze abgeholt wird und ich nicht mehr
    genau weiß, welche Kontakte im Telefon neu eingegeben wurden, um die dann manuell
    zu übertragen.


    Danke!


    Gruß Günni


    ERGÄNZUNG:
    Das mit "Im Telefon, NICHT synchronisieren" passiert, wenn ein Kontakt zu of von z.B. Sim1
    ins Telefon kopiert, weil man der Meinung ist (ich) dass das kopieren nicht funktionierte.
    Dann ist unter einem Namen mehrfach die "Visitenkarte incl aller Tels." abgelegt. Erst wenn
    mann die Mehrfachinfos löscht, so dass nur noch eine "Visitenkarte" übrig bleibt, erlischt der
    Hinweis .


    ABER
    NAchwievor funktioniert die Synchronisation von Daten im Telefon mit MPE nicht. D.h. wenn
    im MPE die Daten nicht vorhanden sind, werden Sie vom Telefon auch nicht übertragen.