Beiträge von JaSager

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      JaSager: Mal ganz ehrlich. Dir war von vorne rein klar das wir erst ab 02.05 aktivieren können. Zudem musste deine Bestellung 2x manuell nachbearbeitet werden sodass sie komplett aus dem Automatismus fliegt. ( 1x Lieferadresse, 2x Aktivierungstermin )
    Die Telekom hat deinen Vertrag dann erst Nachmittags aktiviert und wir haben einen! Werktage später die SIM versendet.
    Also der Ablauf ist, aus meiner Sicht, doch nahezu 100%. Deine Anfrage vom 27 ist bei uns nicht direkt als Ticket erstellt, weil wir an dem WE unseren Provider gewechselt haben und dort ein paar Anfragen falsch/nicht zugestellt wurden. Warum DPD jetzt 2 Tage brauche kann ich nicht sagen aber auch nicht beeinflussen. Laut Tracking ist das Paket doch heute in der Ausrollung...

Moin DaRappa,

meine Erfahrungsbericht beruhte auf der Prämisse, dass das Tracking bei der DPD zeitlich aktuell wäre. Zwischen meiner Nachricht und Deiner Antwort hat sich dann jedoch der Status geändert (von "im Abholdepot" zum "im Zustellungsdepot") und die Sim wurde mir folglich heute noch zugestellt. Auch den Kreuztausch habe ich nach 20 Versuchen bei der Hotline hinbekommen. Vor diesem Hintergrund habe ich meinen Erfahrungsbericht gelöscht und streue Asche über mein Haupt!

Ein gewisser Teil meiner Verwunderung - und das nur als Idee zur Verbesserung des Kundenservice - hätte jedoch dadurch vermieden werden können, wenn man klar kommuniziert hätte: Mensch, wir haben unseren Provider am Wochenende verwechselt und deshalb ist Deine Anfrage wohl mit dem Auftrag nicht verknüpft worden.

Wie dem auch sei, wenn ich jetzt noch meine Auszahlung in 6 Wochen erhalte, passt alles und es könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden ;-)

Vielen Dank für das Rede-und-Antwort-Stehen! Das ist - jedenfalls in diesem Punkt kann ich happiestalive zustimmen - hier im Forum durchaus lobenswert.

Mit Wohlgefallen erledigt.

JaSager

Zitat

Original geschrieben von DaRappa

JaSager: Ich kläre das asap für dich. Wir unterstützen dich beim Kreuztausch wenn er nicht klappt, das heißt nicht das wir ihnen für dich machen oder wir irgendwas garantieren. Das heißt du musst hier aktiv werden!

Vielen Dank für die Klärungsabsicht. Nur zur weiteren Info: Meine neue Rufnummer hatte ich bereits am Samstag von der Telekom erhalten. Die Sim war heute - wie vermutet - ärgerlicherweise leider nicht im Briefkasten. Da der Vertrag aber bereits läuft, bitte ich um Zusendung so schnell wie möglich!

Zudem noch eine Frage: Kann ich den Kreuztausch bereits jetzt vornehmen lassen, ohne die Sim erhalten zu haben? Oder könnte es Probleme geben, weil die Nummer überhaupt noch nicht auf einer Sim registriert ist?

Hallo DaRappa,

jetzt melde ich mal den Zwischenstand meiner Bestellung in Verbindung mit ein, zwei Fragen:

Ich habe am 26. April 2013 bei Euch den Telekom Special Complete Mobil XL Comfort in der SIM-Variante bestellt (Bestell-Nr. 200030110). Dabei ist mir ein Tippfehler unterlaufen und ich hatte um Aktivierung zum 20. Mai gebeten, wollte die Aktivierung aber bereits zum 2. Mai vornehmen lassen.

Mein Tippfehler habe ich dann am Folgetag bemerkt und zwei Emails an Euch geschrieben, wobei lediglich bei einer von ihnen ein Ticket aufgemacht wurde (Ticket Nr. #6724). Als ich auch am 3. Mai meine Sim noch nicht erhalten hatte, habe ich mich an Eure Hotline gewendet, die von dem Vorgang nichts wusste und lediglich die Aktivierung zum 20. Mai einsehen konnte.

In dem Gespräch versicherte mir die Dame, dass die Sim noch gestern an mich rausginge und ich diese dann am Montag erhalte. Nachdem sich aber an meinem Bearbeitungsstatus nichts geändert hat, gehe ich davon nicht mehr aus.

Es wäre nett, wenn Du Dich zeitnah um Zusendung meiner Sim kümmern könntest. Zudem frage ich mich, wie es sein kann, dass mein Ticket bis zum 3. Mai, also innerhalb einer Woche, nicht bearbeitet wurde. Eine Antwort auf das Ticket habe ich nie erhalten und auch mein Wunschtermin ist nicht geändert worden.

Zudem würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch um meinen Kreuztausch kümmern könntet. Dieser wurde hier im Forum bereits mehrfach von Euch angeboten, umso mehr wundert mich die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin, dass ich mich darum selbst zu kümmern habe.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Der JaSager

EDIT: Gerade der Kreuztausch ist für mich wichtig, weil es wohl kaum mehr Callcenter gibt, die den Kreuztausch vornehmen. Wenn es mir innerhalb der Widerrufsfrist nicht möglich sein sollte, den Kreuztausch zu bewerkstelligen, müsste ich notfalls meinen Vertrag widerrufen

Wenn ich jetzt aber Vesat in seinem vorherigen Posting richtig verstanden habe, müsste jedenfalls der Tausch meiner Nummer aus dem Special Complete auf die CombiCard funktionieren. Oder nicht?!

Und Dein Posting, Maxim, verstehe ich so, dass der weitere Kreuztausch technisch möglich, aber nicht gewollt ist. Das war schon damals so, hat jedoch bei mir nach gutem Zureden ausnahmsweise geklappt. Wieso also nicht wieder ;-)

Hi,

bevor ich jetzt den Vertrag bei Euch abschließe, habe ich noch ein paar Fragen:

(1) Wieviel kostet der Vertrag mit einem iPhone 5 black 16 GB?
    (2) Und jetzt wird es kompliziert: Geht folgender Weg?

- Mein Frau überträgt mir ihren auslaufenden Telekom-Vertrag mit der Nummer A. Kostenpunkt 17,80 EUR
    - Ich selbst habe einen Special Complete Mobil mit der Rufnummer B, der noch bis Dezember 2014 läuft und 29,95 EUR kostet (und damit Combi-Vertrag-fähig sein müsste).
    - Ich schließe die CombiCard Mobil L ab und erhalte die Rufnummer C.
    - Ich lasse die "Portierung" (ist, glaube ich, nicht der richtige Begriff, weil gleiches Netz) meiner Rufnummer B auf die CombiCard vornehmen, da ich den Vertrag selbst benutzen möchte. Die "Portierung" läuft über Euch.
    - Die Rufnummer A meiner Frau lasse ich auf meinen alten Vertrag "portieren", der zwischenzeitlich die Rufnummer C erhalten hat. Geht das auch über Euch oder muss ich die Hotline fragen? Vor zwei Jahren hatte eine solche "Portierung" über die Hotline Erfolg. Geht das heute noch so?

Am Schluss sollte sich folgendes Bild ergeben:

Ich habe die CombiCard mit meiner alten Rufnummer B.
    Meine Frau hat meinen Special Complete mit ihrer alten Rufnummer A.
    Der auslaufende Vertrag hat nun die (für uns uninteressante) Rufnummer C.

Funktioniert das so?

Die Tarife sind wahrlich mau!

Ich hatte ja den Special Complete schon seit geraumer Zeit im Auge, habe jedoch immer wieder abgewartet, weil ich doch tatsächlich die Hoffnung hatte, dass sich an der Tariffront etwa "zeitgemäßes" tut. Denkste!

Der einzige Unterschied zum Neuen Complete Comfort S ist neben der anderen Bezeichnung die geringfügig höhere Datenmenge: 200 auf 500 MB. Dafür wird dann die Hotspotflat gestrichen. Guter Wurf, Telekom.

Hallo,

auch ich schlage mich derzeit herum mit der Frage, den Vertrag bei Euch abzuschließen. Vorab wüsste ich jedoch noch gerne, ob es sich bei dem Iphone 5 um Netzbetreiberware handelt oder nicht?

Eure Angaben sind in dieser Hinsicht sich widersprechend: Laut dem Angebot hier ist das Iphone nicht mit Simlock versehen, laut Homepage allerdings schon. Wenn ein Simlock vorhanden wäre, würde ich mir den Abschluss doch noch einmal überlegen müssen, dazu bin ich dann doch zu oft im Ausland unterwegs.

Beste Grüße

der vielleicht JaSager